Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 25 Jul 2018 08:28 #211

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Zum einen sind wir wohl die ganze von 45W Kühlschrank ausgegangen, der eingebaut ist.
Aber scheinbar hast du doch eine ganz ändere selbstgekaufte Kühlbox. Dann schau doch mal auf das Typenschild, wieviel Leistung (W) die hat.
Laut deiner Beschreibung mit dem klackernden Relais, sieht es so aus, dass sie mehr Strom verbraucht als die Lichtmaschine nachladen kann.

Zum anderen ist da unter dem Beifahrersitz ein Luftauslass.

Du solltest Boden und Isolierung nicht zu nah dran bauen, damit die Luft sich nicht staut und ungehindert ausströmen kann
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 25 Jul 2018 08:43 #212

• THW
  • THWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Servus zusammen.

nur der Vollständigkeit halber hier die Antwort vom Händler bzgl. der Frage ob die 2. Schiebetüre nicht nur eine "Option" sei - oder ob man diese automatisch mitbuchen muss:

Hallo xxx,
Diesen Vorgang machen sehr viele Hersteller, auch bekannt aus der Pkw Branche.
Sonderausstattungen ausführen, die immer mitbestellt werden müssen. Einer der Gründe, ist das der Basispreis auf den ersten Blick, immer so gering wie möglich sein sollte.
Mit besten Grüßen

Ich lass das mal so stehen...
Beste Grüße
THW

Pössl Campster - erste Erfahrungen 25 Jul 2018 09:16 #213

• Kinley
  • Kinleys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Der Händler auf der Campingausstellung letztes Jahr in Bern antwortete mir folgendes auf diese speziell von mir gestellte Frage:
Beim Spacetourer kann ja gewählt werden, ob man die linke Schiebetüre möchte oder nicht. Beim Campster muss diese aus Sicherheitsgründen immer vorhanden sein, da der Zugang zur Gasflasche im Notfall auch von aussen möglich sein muss, wenn von innen die Gasflaschen-Schranktüre durch die Sitz-Schlafbank blockiert ist. Aber ist schon so, dies müsste dann im Grundpreis berücksichtigt werden!

Pössl Campster - erste Erfahrungen 25 Jul 2018 09:24 #214

• ripper
  • rippers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77
@kajakster: nicht irgendeine selbstgekaufte Box, noch die fest eingebaute. Ich habe die von Pössl angebotene mobile Kühlbox, die zwischen Fahrer und Beifahrer "montiert" ist.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Pössl Campster - erste Erfahrungen 25 Jul 2018 19:39 #215

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
@ Flo
Rechts läuft die Abgasanlage unter dem Boden und endet ca bei den Rücksitzen. Vllt die Quelle der Wärme?
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Pössl Campster - erste Erfahrung 29 Jul 2018 16:50 #216

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Dank erhalten: 42
So, es ist soweit, hier unser erster Erfahrungsbericht. Am 17.07.18 bekamen wir einen blitzblanken weißen Campster 150 Blue/Hdi, 3,1t, Heizung, Sicherheitspaket 4, Drive-Assist-Paket, re.-li. Schiebetür manuell, abgedunkelte Seitenfenster und mit Sitzheizungen vom freundlichem Pösselhändler überreicht.

Ich werde die jeweiligen Erfahrungen nacheinander in den einzelnen Rubriken posten.

Bevor ich nun loslege, können meine Partnerin und ich, trotz einiger Kopfschüttler hier in diesem Forum wohl ausgelöst durch die Planung und Ausführungen der Firmen Citroën, Pössl, Detleffs und anderer Zulieferer überwiegend nur positives über die seitdem ca. 2000km Und 4 Übernachtungen bei Temperaturen von 20°C Nachts und 34°C Tags berichten.

Wie ihr an unserer Sonderausstattung erkennen könnt, haben wir... und jetzt kommt es, DANK dieses Forms auf einiges Zubehör verzichtet.

Hier nochmals EIN GROSsES LOB an die tollen Beiträge und deren Verfasser und ein herzliches Dankeschön, dass ihr uns vor vorzeitigem Haarausfall bewahrt habt.

Auch wollen wir hervorheben, dass der Campster ein Spaßmacher sein soll und wir "Deutsche" oft zu übertriebener Perfektion neigen. Richtig, ich neige auch dazu, nur bastle ich sehr gerne und lese vorher bevor ich rumschraube.... ;-)

Alles weitere dann in den einzelnen Rubriken.

Grüße von Bärbel und Andreas
"Neucampsterianer aus MUC"
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, BaLa, Buchsbaumhecke

Pössl Campster - erste Erfahrung 30 Jul 2018 09:35 #217

• Squarry
  • Squarrys Avatar
  • Besucher
Hallo Andreas
Kannst Du zumindest kurz sagen, auf welches Zubehör Du glücklicherweise verzichtet hast? Kühlbox habe ich bereits gesehen, aber gibt's noch mehr?
Danke und Gruss
Squarry

Letzte Änderung: von Squarry.

Pössl Campster - erste Erfahrung 30 Jul 2018 13:56 #218

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Dank erhalten: 42
Hallo @Squarry,
wir haben auf beide Kühlboxen verzichtet, auf elekt. Schiebetüren (hiervon hat uns sogar der freundliche Pösslhändler abgeraten, es wurden angeblich schon mehrmals defekte Türen moniert), auch das integrierte Navi ist seit CarPlay und Co. sowie die Mehrkosten für Updates ab dem 3 Jahr nicht mehr zeitgemäß.
Aber der größte Reinfall wäre auf die Seitenairbags zu verzichten, das passiert wenn man für 500.-€ die Pilotensitze in Maroon bestellt.
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: Squarry, Glmpf

Pössl Campster - erste Erfahrungen 01 Aug 2018 08:24 #219

• aleex
  • aleexs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Muss man eigentlich irgendeinen Knopf drücken, damit die Klima hinten funktioniert?
Wir haben letztens mal hinten an den beiden Reglern rumgedreht, aber konnten keine Funktion feststellen.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 01 Aug 2018 08:52 #220

• goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Ja...unter dem Radio gibt es einen Knopf für die Klima hinten. Wenn du den drückst, geht hinten ein Licht an und die Klima funktioniert!

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!