Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 20 Nov 2017 08:19 #31

  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 33
Hallo!
Nach ein paar Kabel-Versuchen hier das nun angekündigte Ergebnis:
Die Firma IntentGroup in Lehrte hat mir für ca 20 Euro ein 5 m-Kabel konfektioniert mit o.g. Anschlüssen (Wieland RST 20i3 signalbraun (Farbcode ist wichtig!!)). Funktioniert tadellos! Die machen auch bestimmt gerne noch mehr davon ;-)
Bei der ersten Bestellung habe ich leider nicht auf den Kabelquerschnitt geachtet: da die RST-Anschlüsse auch in der digitalen Audiotechnik (Mikrophone etc.) verwendet werden, sind die Kabel i.d.R. zu schwach für den Einsatz im Campster. Meine erste Bestellung ging also wieder zurück...
VG
Seppl
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Maggo, Safran, Laddu, Wolke0178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 20 Nov 2017 09:32 #32

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Das mit dem Kabel ist gut zu wissen. Kannst du mir hierzu ein paar Infos (Link, genaue Bezeichnung, etc.) zukommen lassen? Da hätte ich durchaus auch Interesse an diesem Kabel.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 3ba5578ae1f68f055c1fb90d34a86608

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 20 Nov 2017 10:06 #33

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Ich habe die Firma mal angeschrieben - mal sehen, ob Sie aus meinem Mail schlau werden! Sollte ich eine Produktnummer / Kundennummer erhalten, werde ich diese hier posten, damit Ihr euch darauf beziehen könnt.

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, COR9, Laddu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 20 Nov 2017 10:33 #34

  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 33
Hi Laddu!
Ich habe nach E-Mail Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein Angebot über ein "Wieland dreiadriges Kabel 5m Kodierung signalbraun (Stecker + Buchse inkl. Kabel vormontiert)" erhalten. Geliefert wurde ca. 5 Tage später. In der Anfrage würde ich auf die genaue Stecker-Bezeichnung (RST 20i3) und den Einsatz im Campingbus hinweisen.

Eine Produktnummer gab es nicht.

Viel Erfolg dabei!
Seppl
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, Laddu, Wolke0178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seppl.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 20 Nov 2017 11:11 #35

  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 33
Hallo!
Zwei kleine (oder größere?!) Punkte zum Basis-Fahrzeug:

1. Ausbesserung Schiebetüren: Garantieleistung!
Meine Schiebetüren stießen beim Öffnen an die hintern Kotflügel und hinterließen unschöne Flecken, später sogar Riefen im Lack (beidseitig!). Mein lokaler Citroen-Mann stellte in seinem Zauber-Computer eine Meldung zu meinem Modell fest und veranlasste eine garantieseitige Reparatur (es werden neue Distanzteile in die Schiebetüren eingebaut und der Lack wird aufbereitet).

2. Autoradio / KEIN Android Auto
Ich habe das "dickste" Citroen-Autoradio verbauen lassen (als Bestandteil des Sicherheitspaket 5). Auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit der Bildschirmübertragung meines Android-Smartphones auf das 7-Zoll-Display wurde ich enttäuscht. Citroen bietet für den Spacetourer lediglich das Apple-System "CarPlay" und das m.E. veraltete "Mirror Link" an. Letzteres wird nur von wenigen Handy-Modellen unterstützt und bietet für mich quasi gar keine spannenden Optionen. Bei MirrorLink wird nicht der Bildschirm-Inhalt gespiegelt, lediglich geeigente Mirror-Link-Apps lassen sich dann übers 7-Zoll-Display steuern. Apps wie Google Maps zur Navigation (finde ich dem Citroen-System weit überlegen) lassen sich daher nicht auf das Display bringen. Eine Nachrüstung des Radios mit Andoid Auto sei lt. Citroen "zurzeit nicht geplant". Also entweder auf Apple umsteigen oder das Handy in eine unhübsche Halterung neben dem eigentlichen Display einbasteln...

Falls jemand andere Infos hat oder Möglichkeiten zum Spiegeln des Handy-Screens kennt, würde ich mich über Rückmeldungen freuen!

Viele Grüße
Seppl
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolke0178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 20 Nov 2017 12:51 #36

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Hi Seppl, ich bin eigentlich Citroen Fan, doch die multimediale Welt von Citroen ist mir immer ein bisschen gestrig vorgekommen - so nimmt der USB Link in meinem C4 aus 2016 (!) nur Sticks mit 4 GB an - sind diese größer, kann er sie zwar lesen, merkt sich aber das File nicht und startet bei jeder Zündung beim File 1 im Ordner 1.

Zu Mirrorlink habe ich da einen Artikel vom 10. Oktober gefunden - veraltet scheint mir das aber nicht zu sein:
www.inside-handy.de/magazin/35186-auto-carplay-mirrorlink

Zitat: "Auch die Smartphone-Hersteller lassen sich nicht lumpen und gehören reihum zu den Förderern von Mirrorlink. Die aktuellen Smartphones - zumindest im Spitzenbereich - sind von den Herstellern bereits mit MirrorLink ausgestattet: So gehören das Huawei P10 und die letztjährige A-Reihe von Samsung zu den MirrorLink-fähigen Smartphones."

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Pirx, Wolke0178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maggo.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 20 Nov 2017 18:14 #37

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin,
ich habe meinen Campster endlich letzten Freitag auch bekommen. Ich habe das "mittlere" Radio, mit Touchscreen und DAB, einbauen lassen. Bei diesem Radio kann ich problemlos Android Car benutzen.
@ Seppl: benutzt Du ein Originalkabel für das Smartphone? Bei mir lag es zum Anfang an einem günstigen Kabel. Nachdem ich es ausgetauscht habe, funktionierte es.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Seppl, Wolke0178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 20 Nov 2017 20:17 #38

  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 33
Hi!
Ja - ich benutze das Original Kabel.
Aber schon bei den Einstellungen des Radios kann ich nur zwischen Apple Car Play und Mirror Link wählen. Android Auto wird mir gar nicht erst angeboten. Wie sieht es denn auf deinem Display aus?
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 21 Nov 2017 06:35 #39

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin. Ich habe gestern Abend mal bei meinem Campster die Steckdose unter dem Fahrersitz gesucht. Ich habe nur eine an der B-Säule gefunden, aber keine unter dem Sitz. Gab es da zwischenzeitlich auch eine Änderung?
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 21 Nov 2017 17:51 #40

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Nabend. Hier ein Bild von der Auswahl
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Seppl, Maggo, Pirx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: