Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 26 Nov 2017 19:01 #41

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Nabend,
mein Campster hat jetzt die ersten 2000 Kilometer runter.Er fährt sich einfach super.
Ein kleines Problem ist das mein Beifahrer kalte Füsse bekommt. Irgendwoher zieht es im Fußraum, wir haben aber nichts gefunden wo es herkommen kann. Hat jemand eine Idee woher die kalte Luft kommen könnte?
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 27 Nov 2017 17:25 #42

  • Marpissa
  • Marpissas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 37
Moin!

Leider hat auch mein Campster die hier bereits angesprochene Schiebetürproblematuk!

Wir haben nächsten Dienstag einen Werkstatttermin, mal schauen...

Hier ein paar Bilder:
[attachment=17877]63CD0216-EDA0-4CC0-B34A-7F656031BEB0.jpeg[/

@Seppl: Hast du zufällig spezifische Infos zu der Meldung, die Dein Mechaniker aus dem Rechner gezogen hat?

Hallo!
Zwei kleine (oder größere?!) Punkte zum Basis-Fahrzeug:

1. Ausbesserung Schiebetüren: Garantieleistung!
Meine Schiebetüren stießen beim Öffnen an die hintern Kotflügel und hinterließen unschöne Flecken, später sogar Riefen im Lack (beidseitig!). Mein lokaler Citroen-Mann stellte in seinem Zauber-Computer eine Meldung zu meinem Modell fest und veranlasste eine garantieseitige Reparatur (es werden neue Distanzteile in die Schiebetüren eingebaut und der Lack wird aufbereitet).

2. Autoradio / KEIN Android Auto
Ich habe das "dickste" Citroen-Autoradio verbauen lassen (als Bestandteil des Sicherheitspaket 5). Auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit der Bildschirmübertragung meines Android-Smartphones auf das 7-Zoll-Display wurde ich enttäuscht. Citroen bietet für den Spacetourer lediglich das Apple-System "CarPlay" und das m.E. veraltete "Mirror Link" an. Letzteres wird nur von wenigen Handy-Modellen unterstützt und bietet für mich quasi gar keine spannenden Optionen. Bei MirrorLink wird nicht der Bildschirm-Inhalt gespiegelt, lediglich geeigente Mirror-Link-Apps lassen sich dann übers 7-Zoll-Display steuern. Apps wie Google Maps zur Navigation (finde ich dem Citroen-System weit überlegen) lassen sich daher nicht auf das Display bringen. Eine Nachrüstung des Radios mit Andoid Auto sei lt. Citroen "zurzeit nicht geplant". Also entweder auf Apple umsteigen oder das Handy in eine unhübsche Halterung neben dem eigentlichen Display einbasteln...

Falls jemand andere Infos hat oder Möglichkeiten zum Spiegeln des Handy-Screens kennt, würde ich mich über Rückmeldungen freuen!

Viele Grüße
Seppl

Pössl Campster

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 03 Dez 2017 12:40 #43

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin,
wo lasst Ihr den Tisch während der Fahrt?

Gruß aus Kiel
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 04 Dez 2017 08:30 #44

  • Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Im Kofferraum !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 04 Dez 2017 09:23 #45

  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 33
Hi Marcus,
andere Kritiken gehen mit MirrorLink weniger wohlwollend um. "Connect" bezeichnet das System als "unausgereift"...
www.connect.de/testbericht/mirror-link-test-3197748-7523.html
Ich bin ebenfalls überhaupt nicht überzeugt von MirrorLink - leider!
Update 05.12.: ein unerfreuliches Telefonat mit der Citroen-Hotline später folgende Mitteilung: Android Auto ist für den Spacetourer derzeit nicht vorgesehen. Man konnte sich dort nicht erklären (und mich nicht zufriedenstellen) warum ein anderer Campster auf Basis Spacetouerer Android Auto schon haben sollte. Dies sei nur für C3 und C4 Grand Picasso verfügbar. Hrmpfgrummelgrummel...
VG
Sebastian


Hallo Marpissa,
eine direkte "Fehlernummer" oder ähnliches konnte mir der Händler nicht sagen. Das Problem sei aber in den internen Citroen-EDV-Systemen zum Fahrgestell notiert (als "Bulletin" im Bereich Karosserie/Türen) so dass eine Garantieleistung unproblematisch sei.
Zusätzlich haben wir festgestellt, dass auch im Innenbereich der Schiebetür Lackkratzer zu finden sind - der Händler meinte, hier sei ein gesonderter Antrag an Citroen nötig - das gehen wir aber erst im nächsten Jahr an...
Viele Grüße
Seppl
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seppl. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 04 Dez 2017 11:50 #46

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 107
Ich glaube, es wäre mittlerweile ganz sinnvoll, eine Checkliste (evt. sticky setzen?) direkt hier im Campster-Ordner aufzumachen, die die Mängel beinhaltet, die beim Kauf schon vorhanden sind oder bald danach auftreten:
  • Dach: Schließfähigkeit/Dichtigkeit
  • Schiebetüren: Kratzer/Einstellungen
  • Scharniere/allg. Qualitätsprobleme der Innenausbauten
  • fehlende oder mangelhafte Serienausstattung des Spacetourer-Grundmodells
Unterschiede beim Service, die direkt die Händler betreffen, sollte man ggf. nicht mit aufnehmen. Wenn man die Service-Gepflogenheiten (und -Möglichkeiten) von Pösslhändlern und großen Autohändlern (z.B. Zulassungsservice über Kreis- und Landesgrenzen hinaus) direkt vergleicht, können kleine Familienunternehmen gegen Herstellerniederlassungen ganz sicher nicht bestehen.
Andererseits erwarte ich natürlich, dass ich beim Kauf ein Fahrzeug übernehme, das frei von (überdies schon bekannten) Mängeln ist.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Wolke0178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 04 Dez 2017 12:29 #47

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Super Idee - please stick!

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 04 Dez 2017 12:39 #48

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was immer auch sticky ist, ein neues Thema in der Campster Rubrik reicht da völlig aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 05 Dez 2017 11:34 #49

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 107
Mit sticky meinte ich, den Faden oben in der Campster-Rubrik anzupinnen, wobei ich natürlich hoffe, dass die Liste recht kurz bleibt. Vario499, darf ich es Dir als Mod anheimstellen, #54 in einen eigenen Beitrag zu überführen?
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 09 Dez 2017 15:22 #50

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin,
wo bzw. wie habt Ihr das Bordwerkzeug /Pannenset verstaut?
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyinbirdy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: