Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 03 Jan 2018 12:56 #71

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220

Kann mir jemand die Maße vom Kofferaum bzw. Die Maße unterm Bett (BxHxL) nennen, im Zustand wenn das Bett aufgebaut ist? Hätte gern gewusst wie viel Stauraum noch übrig bleibt.

Herzlichen Dank


Hi, und Hallo,
an die Frage hänge ich mich mal dran.
Würde mich auch interessieren.

Grüße
Marcus


Hallo Marcus,
du kannst einfach ganz unten auf den Button Abonnieren drücken, dann bekommst du eine Mitteilung wenn es neue Beiträge zu dem Thema gibt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 03 Jan 2018 14:09 #72

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Danke für die Antwort.

Habe noch immer keine Nachricht wann unserer kommt - furchtbar, aber dafür gehts am 15. nach Stuttgart zur CMT Messe
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 03 Jan 2018 22:46 #73

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Ich habe nun den Laderaum unter der Schlaffläche vermessen, falls das noch interessiert:

Länge:
  • Vom Ende der Schienen bis zur Ladekante (so, dass der Deckel noch schliesst) sind 365 mm vorhanden.
  • Vom Schienenende bis zur Schlafsitzbank sind es 960 mm (hinterste Fahrposition) oder 1090 mm (Schlafposition).
  • Der Laderaum ist also insgesamt 1325 mm oder 1455 mm lang.
Breite:
  • Zwischen der Stützkonsole für das Schlafbrett und der Abstützung am Schrank sind 976 mm vorhanden.
Höhe:
  • Unter dem Schlafbrett sind bis Oberfläche der Schienen 330 mm vorhanden, am Schlafbrett sind aber noch Verstärkungen 20 mm und Beschläge, also insgesamt 310 mm.
  • Unter der abgeklappten Lehne sind 260 mm vorhanden, wobei die mittlere Führung der Gurte der tiefste Punkt ist.
Zu beachten:
  • Die Stützkonsole wird mit grossen Schrauben festgemacht.
  • Das Blech der Stützkonsole ist 5 mm dick.
  • Die beiden kleinen unteren Schrankfächer und die Aufbaubatterie.
  • Der Teppich neben den Schienen ist etwa 8 mm tiefer.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Marcus81, Long Leif Larsen, Kalle Wirsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EinCampster.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 03 Jan 2018 23:22 #74

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Hallo Tobi. Du schreibst in deiner Signatur bestellt Juni 2018. ;)

Da habe ich meinen auch bestellt. In meiner AB, welche im november 2017 vom Lieferanten bekam, steht April 2018!
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 03 Jan 2018 23:58 #75

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Ich habe Ende November bestellt. Laut Händler müsste er im Juni 2018 kommen, habe aber noch keine AB.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Jan 2018 00:01 #76

  • Marcus81
  • Marcus81s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5

Ich habe nun den Laderaum unter der Schlaffläche vermessen, falls das noch interessiert:

Länge:
  • Vom Ende der Schienen bis zur Ladekante (so, dass der Deckel noch schliesst) sind 365 mm vorhanden.
  • Vom Schienenende bis zur Schlafsitzbank sind es 960 mm (hinterste Fahrposition) oder 1090 mm (Schlafposition).
  • Der Laderaum ist also insgesamt 1325 mm oder 1455 mm lang.
Breite:
  • Zwischen der Stützkonsole für das Schlafbrett und der Abstützung am Schrank sind 976 mm vorhanden.
Höhe:
  • Unter dem Schlafbrett sind bis Oberfläche der Schienen 330 mm vorhanden, am Schlafbrett sind aber noch Verstärkungen 20 mm und Beschläge, also insgesamt 310 mm.
  • Unter der abgeklappten Lehne sind 260 mm vorhanden, wobei die mittlere Führung der Gurte der tiefste Punkt ist.
Zu beachten:
  • Die Stützkonsole wird mit grossen Schrauben festgemacht.
  • Das Blech der Stützkonsole ist 5 mm dick.
  • Die beiden kleinen unteren Schrankfächer und die Aufbaubatterie.
  • Der Teppich neben den Schienen ist etwa 8 mm tiefer.


Hi Martin,

Danke für die exakten Maße!! Da haben sicher auch Andere Freude dran!
Da passt unser Kinderanhänger samt Zubehör dann doch gut rein und Platz
für leichte und kompakte Camping Möbel ist auch noch!

Ich muss zur CMT und das Ding bestellen. Aber davor muss ich meine Frau noch überzeugen. Wird schwierig dass in einer Woche zu schaffen :)

Hat jemand einen Anhaltspunkt was es aktuell an Nachlass geben könnte?
Als wir das Wohnmobil gekauft haben, haben wir noch Monate nach der Messe den selben Nachlass bekommen wie wir ihn auch auf der CMT gekriegt hätten, ohne dies explizit erwähnt zu haben. Waren 15 Prozent vorletztes Jahr.

Gruß
Marcus

Nachtrag: Martin, könntest du vielleicht 1-2 Bilder bzgl. Höhe einstellen dass ich mir besser vorstellen kann welche Verstärkungen (20mm) du genau meinst und wo die sitzen. Merci schonmal dafür!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcus81.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Jan 2018 17:39 #77

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Ich habe nun auch eine Skizze der Seitenansicht unterhalb des Schlafbretts (rechts ist vorne) erstellt:
  • Die Sitzbank hat drei relevante Positionen (obwohl eigentlich stufenlos): Essen, Fahren, Schlafen (letztere rechts von der Skizze)
  • Nicht sichtbar sind die Schrauben für die Stützkonsole rechts
  • Dargestellt sind auch die drei unteren Schränke die geöffnet in den Raum hineinragen
  • Die Gesamtbreite ist 976 mm
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, jmk, Marpissa, Marcus81, Der_Lange, Long Leif Larsen, kamü, BumbleBee, Kalle Wirsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 07 Jan 2018 11:11 #78

  • Marcus81
  • Marcus81s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
Spitze Martin!! - Jetzt weiß ich was du meinst und hab auch noch alle anderen relevanten Maße zur Hand!
Die Skizze habe ich mir gleich mal abgespeichert ;)

Grüße
Marcus
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, Laddu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 11 Jan 2018 22:40 #79

  • jmk
  • jmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Ich habe meinen Campster seit Mitte Dezember, und letzte Woche ist mir aufgefallen, dass das Auto beim Gangwechsel quietscht. Heute in der Werkstatt wurde mir erklärt, dass die Standheizung nicht richtig befestigt war und zusätzlich ein Stück Blech am Auspuff gerieben hat. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 19 Jan 2018 07:12 #80

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757

Ich habe nun auch eine Skizze der Seitenansicht unterhalb des Schlafbretts (rechts ist vorne) erstellt:

  • Dargestellt sind auch die drei unteren Schränke die geöffnet in den Raum hineinragen
  • Hast du auch die Tiefe der unteren Schränke angegeben? Ich finde die nicht, mache mir aber gerade Gedanken über den Umbau des Aufbaubatterieschrankes.
    Ich werde versuchen dort einiges unter zu bringen. Das wird wohl Tetris...

    Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
    Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: Mmocean7

    Sponsoren

    Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

    Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

    Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

    Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

    Über das Pössl Forum kein Problem!

    Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

    Dümo-Reisemobile in Dülmen

    Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

    Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

    Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

    Partnerseiten: