Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Tuning 02 Dez 2017 00:36 #31

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Hi Vionja!
Was ist da genau kaputt gegangen?
Hast du sonst noch negative Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 03 Dez 2017 03:03 #32

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Für alle, die ihren Campster noch etwas tunen wollen:
www.musketier.de/?site=products&car=29&model=new&mod=CA
Gibt interessante Sachen: 20" Felgen, verchromter Rammschutz, Leistungstuning und Vmax Aufhebung...
Werde mir da mal ein paar Sachen dran bauen :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Campster-Fan, kamü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von LacrimaMoris.

Campster Tuning 04 Dez 2017 08:37 #33

  • Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo die Zweite 2 er Bank konnten wir nicht ausbauen (Bank mußte nach Ausbau der Schiene rausgenommen werden ) wird wohl ersetzt , 2 Schrankscharniere waren kaputt, nach unserem ersten Campingwochenende 2./3.12. macht uns das Dach Schließungsprobleme. Und einige Kundenservices lässt zu wünschen übrig, nur ganz neben bei. Beim neuen Autokauf so nicht gewöhnt Auto selbst anzumelden, genaue Erklärung des Fahrzeuges u.a.

Ach für die Fahrer und Beifahrerplatz keine Fußmatten. Für hinten passen die Fußmatten nach Einbau Campingausstattung auch nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Campster-Fan, COR9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vionja.

Campster Tuning 06 Dez 2017 13:37 #34

  • tcdude
  • tcdudes Avatar
  • Besucher
Hallo Vionja

Wir sind dabei einen Campster zu kaufen, weil uns dieser bei der Probefahrt und Besichtigung durchaus überzeugt hat. Dein Beitrag mit den nicht gerade wenigen Mängel innert kürzester Zeit von Dir lässt Zweifel bei uns aufkommen...
Was genau ist das Problem mit dem Dach? Der Verkäufer hat uns dazu gezeigt, dass man immer schön schauen muss beim schliessen, dass sich die Seiten vom Dach nach innen falten.
Auch dass Schrankscharniere so schnell kaputt gehen verwundert mich jetzt schon, da das Probefahrzeug, welches wir gesehen hatten anscheinend schon mehrfach vermietet wurde und wir nebst normalen Abnutzungsspuren nichts negatives feststellen konnten dabei...

Ich wäre froh über eine genauere Erläuterung was mit dem Dach nicht mehr geht und den Schrankscharnieren.

Vielen Dank
tc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 06 Dez 2017 14:47 #35

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 107
Hallo tcdude,
zum Dachthema habe ich, als ich hellhörig wurde, einen Thread aufgemacht. Du findest ihn hier. Zwar sind die Rückmeldungen noch spärlich …
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: tcdude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 17 Dez 2017 22:40 #36

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378

Um das ganze seriös zu verkabeln bin ich trotz Fachkenntnissen auf zusätzliche Informationen wie Schaltplan u.s.w. angewiesen.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 19 Dez 2017 09:02 #37

  • Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar Autor
  • Besucher

    Um das ganze seriös zu verkabeln bin ich trotz Fachkenntnissen auf zusätzliche Informationen wie Schaltplan u.s.w. angewiesen.

Liegt bei dem MPPT Regler kein Anschlussbild bei? Da sind zwei Klemmen für die Solarzellen, zwei für die Batterie (direkt an die Pole) und an die Last (load) würde ich nicht mehr als deine zusätzlichen Verbraucher anschließen weil der Solarregler nur 20A kann. So bleibt die Elektrik Original nur das die Batterie über Solar geladen wird.Wenn du eine Programmierbare Unterspannung des MPPT Reglers nutzen möchtest um alles abzuschalten, würde ich ein extra Trenn-Relais setzen. (Dann musst du halt gucken wo die Last trennen kannst ohne den Ladestrom des 230V AC Ladegeräts mit zu unterbrechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 19 Dez 2017 10:50 #38

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Also die Module werden beim Piktogramm von den Modulen angeklemmt.

Von dem Piktogramm für die Batterie ziehst du Leitungen zu der Aufbaubatterien, bei dieser Leitung in der + Ader gehört eine Sicherung in der Näher der Polklemme um das Kabel abzusichern.( sonst brennt der Campster wenn sich das Kabel durchscheuert und an Masse geht)

Den Lastanschluss brauchst du nicht. Deine Verbraucher sind ja in der normalen Verdrahtung des Fahrzeugs abgesichert. Darüber müsste auch die Niederspannungsabschaltung laufen.

Jetzt ist da noch ein Temperaturzeichen. Falls das Gerät einen externen Fühler hat, gehört dieser in der Nähe der Batterie. Falls nicht, gehört der Regler in die Nähe der Batterie. Prüfe bitte ob die Ladeschlussspannungung von 14,7 Volt bei hohen Temperaturen runtergesetzt wird, davon habe ich nichts gelesen. 14,7 Volt sind bei 40 Grad definitiv zu viel, und 40 Grad hast du im Sommer schnell.

Sonst schaue dir bitte die Regler von Votronik an. Die haben eine Beschreibung der Ladekennlinie, incl Temperaturkompensation. Zusätzlich haben diese Regler einen Ausgang für die Motorbatterie. (Hier wieder die + Leitung an der Polklemme absichern) Damit wird auch die Ladung der Motorbatterie aufrechterhalten. Zudem haben die eine anständige Dokumentation, was für mich immer ein Zeichen dafür ist, das sich da jemand mit beschäftigt hat.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 19 Dez 2017 15:50 #39

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 107
Vielleicht gibt es jemanden, der mit dem Campster-Signet rumspielen will und dem Buchstaben fehlen. Folglich braucht man den Ursprungs-Font. Und den habe ich versucht zu finden. Am nächsten kommt die Durandal. Das Original (6 Schnitte, von Pössl oder wem auch immer verfremdet) findet Ihr hier:

www.myfonts.com/fonts/aerotype/durandal/regular/

Kleiner Zusatz: Dies ist keinesfalls eine Geschmacksaussage. Meinung gern per PM …
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster-Fan, KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 04 Jan 2018 00:54 #40

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
So, heute mal ein bisschen geschraubt:
-Rammschutz verchromt von Musketier
-20" Felgen mit 245/40 Reifen
-Seitenschweller verchromt mit Trittbretter von Musketier.
Morgen ist TÜV Termin, ich hoffe der Prüfer hat nen guten Tag :)

kleiner "Sleipnir" (so heisst der kleine) Aufkleber in Runenschrift kommt morgen :-P

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kamü, OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: