Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Tuning 07 Mär 2018 10:00 #71

  • JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
ja, danke dir.
das thema werksgarantie und werksupdates hatte ich tatsächlih bei der leistungssteigerung und v-max aufhebung nicht berücksichtigt.

wegen der alufelgen: du hast 20" auf dem CAMPSTER?! da muss ich gleich mal bilder anschauen...


und bei meiner frage bzgl der schwarzen alus auf dem promo-mobil meinte ich nicht eines von musketier,
sondern den türkis-blauen von pössl selber. also es geht mir um genau diese felgen hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



die finde ich nämlich insgesamt recht stimmig. glaube aber kaum, daß das 20" sind. denke eher 18"
wer genaueres dazu weiß - bitte. danke.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JAWS.

Campster Tuning 26 Feb 2019 07:17 #72

  • Der_Seba82
  • Der_Seba82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 15
Hallo Lacrimamoris,

bin mit Hilfe der Suche über deinen Beitrag gestolpert und wollte jetzt fragen ob du noch zufrieden mit dem Rahmen von Musketier bist.
Diesen überlege ich nämlich auch noch zu kaufen. Was mich jetzt nur etwas abgeschreckt hat ist das die 2 vorderen Einparksensoren abgestellt werden, fällt das auf?
Behindern die Bügel irgendwie im Alltag?
Würde mich freuen wenn jemand hierzu Feedback geben könnte.
Also ob er/sie die Entscheidung bereut und lieber abraten würde.

Danke ;-)
2019 Campster - 180PS - Webasto - Sicherheitspaket 5 - Sandbeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 26 Feb 2019 23:07 #73

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Hallo!
Zwecks Qualität der Rahmen bin ich immernoch begeistert, alles hält, nix wackelt.
Die Einparksensoren musste ich abkleben, sind also außer Betrieb. Mittlerweile habe ich einen Blick für den Abstand nach vorne, brauche die Sensoren vorn also nicht.
Alle paar 100km kommt bei sehr langsamer Geschwindigkeit eine Fehlermeldung "Parkhilfe Funktionsstörung", die ist aber dann bei schneller Fahrt wieder weg (muss wohl am zukleben liegen).
Stört mich aber persönlich nicht.
Aufpassen muss man beim anfahren von Bordsteinen (z.B. auf Rastplätzen), der vordere "Bullenfänger hängt unter der Frontschürze, wenn man zu weit ranfährt sitzt er auf! Ich halte vorne immer genug Abstand zu Borsteinen, dann passiert nix.
DIe Optik find ich immernoch ziemlich geil (hab auch noch keinen weiteren gesehen) und würde mir die Dinger sofort wiederkaufen...
Wenn sie dir gefallen kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Zum montieren hab ich ca. 2h gebraucht, zu zweit und mit Hebebühne gehts glaub schneller ;)

Gruß Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Seba82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von LacrimaMoris.

Campster Tuning 27 Feb 2019 19:18 #74

  • allesROTSCHER
  • allesROTSCHERs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Hallo LacrimaMoris
Sieht super aus dein Gefährt, Gratulation. Meiner wird auch so schwarz mit Spezialfelgen, aber 18".
Nun aber noch meine Frage. Haben die seitlichen Trittbretter einen Nutzen? Oder sind sie eher Deko? Und hast du Probleme mit dem Aufsetzen, da sie doch ein Stück tiefer bauen?
Danke und Gruss
Campster 2.0 BlueHDi 180 ETA8 | Modell 2019 Euro 6d-temp
Schwarz Onyx | Alufelgen 18" | Grip Control | Sicherheitspaket 5 | Outdoorküche | Webasto Heizung | Kühlbox fix | AHK demont. | Sitzheizung | Getönte Scheiben | Schiebetüren manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 27 Feb 2019 22:54 #75

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Danke :)
Die seitlichen Trittbretter sind eigentlich reine Optik. Außer für Oma, wenn die mal mitfährt kommt sie besser rein :D
Damals gabs die in verchromt nur mit den Trittleisten, sonst hätte ich sie ohne genommen.
Aufgesetzt bin ich mit den seitlichen noch nie, vorne am Bullenfänger hat es mal etwas gekratzt als ich eine tiefe Senke durchfahren hab...

Gruß Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: allesROTSCHER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 01 Mär 2019 21:44 #76

  • Der_Seba82
  • Der_Seba82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 15
Danke für die Rückmeldung.

Leider bin ich nicht so KfZ meisterteschnisch unterwegs wie du weshalb ich das einbauen wahrscheinlich machen lassen muss...es sei denn ich komm bei dir vorbei und du unterstützt? (Natürlich nicht umsonst)

Wir haben uns den Campi in Sand beige bestellt weshalb ich zu den schwarz eloxierten Rahmen tendieren würde.

Beim Tuner habe ich in der Beschreibung gesehen das die die vorderen zwei Sensoren abklemmen, aber wenn es mit abkleben auch geht, super.

Also...solltest du Zeit und Lust haben und beim montieren helfen können, wäre ich nicht abgeneigt.
Ist auf alle Fälle günstiger als komplett von Musketier machen zu lassen.
2019 Campster - 180PS - Webasto - Sicherheitspaket 5 - Sandbeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Tuning 01 Mär 2019 23:24 #77

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Klar, könne wir gerne zusammen machen!
Hast PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: