Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Zulassung 22 Dez 2017 07:43 #21

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Dachte ich auch bis gestern als ich meinen Bescheid bekam. Errechnet habe ich für die 2 l eine Steuer von 278 €. Auf mein Bescheid steht aber 464 €. Konnte es gestern mit der zuständigen Stelle nicht mehr klären. Deswegen wollte ich eine Zahl wissen und keinen Link!
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 22 Dez 2017 09:32 #22

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 104
Als ich mir das letztens durchgerechnet habe, kam ich bei der Steuer für ein Mehrzweckfahrzeug (max. 3,5 t zul. Gesamtgewicht, weitere Kriterien werden innerhalb dieses Status m.W. nicht abgefragt) auf eben jene 278 €. Ich vermute, dass bei den 7-Sitzern (werden von den Pössl-Händlern nur aufgelastet verkauft) die Papiere eindeutig sind und die Zulassungsstelle keinen »Interpretationsspielraum« hat. Bei 5-Sitzern ohne Auflastung »probieren's« manche vielleicht erstmal mit höheren Steuereinnahmen …
464 € klingen jedenfalls sehr nach PKW-Besteuerung.

Wohnmobilzulassung bei der Haftpflicht sollte kein Problem sein, außer der Tatsache, dass manche Direktversicherer keine Wohnmobilversicherung anbieten, HUK24 z.B.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 22 Dez 2017 11:45 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Swecamp,
Hätte ich die Info von dir gehabt, das du den Steuerbescheid schon hast, hätte ich keinen Link gesendet und du hattest ja explizit nach der Pkw Besteuerung gefragt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campster Zulassung 22 Dez 2017 15:11 #24

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71

Als ich mir das letztens durchgerechnet habe, kam ich bei der Steuer für ein Mehrzweckfahrzeug (max. 3,5 t zul. Gesamtgewicht, weitere Kriterien werden innerhalb dieses Status m.W. nicht abgefragt) auf eben jene 278 €. Ich vermute, dass bei den 7-Sitzern (werden von den Pössl-Händlern nur aufgelastet verkauft) die Papiere eindeutig sind und die Zulassungsstelle keinen »Interpretationsspielraum« hat. Bei 5-Sitzern ohne Auflastung »probieren's« manche vielleicht erstmal mit höheren Steuereinnahmen …
464 € klingen jedenfalls sehr nach PKW-Besteuerung.

Wohnmobilzulassung bei der Haftpflicht sollte kein Problem sein, außer der Tatsache, dass manche Direktversicherer keine Wohnmobilversicherung anbieten, HUK24 z.B.



Eigenartig, unser RC ist bei der HUK24 bestens versichert. Ersparnis gegenüber der bisherigen Versicherung ca €300,- pro Jahr
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 22 Dez 2017 15:25 #25

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Mit der Steuer konnte ich es heute mit der Zulassungsstelle klären. Als PKW kostet er 288 €/ Jahr. Bei der Versicherung bezahlen wir 289 €/ Jahr für Haftpflicht, VK 500 SB, TK 150 SB. Alles zusammen völlig ok.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 22 Dez 2017 15:29 #26

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 104
Es könnte auch sein, dass sich das Nichtversichern auf Mehrzweckfahrzeuge und nicht auf Wohnmobile bezog. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar, dass der Status steuerlich und versicherungstechnisch sehr unterschiedlich sein kann. Und ich rede natürlich wie der Blinde von der Farbe. Vor der Tür steht leider noch kein Campster …
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Dez 2017 01:44 #27

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Hallo Swecamp!
Was für eine Schadenfreiheitsklasse hast du und bei welcher Versicherung bist du????
Ich zahle 1050,- € Versicherung :(
14 Schadenfreie Jahre und Vollkasko mit 300 SB/TK 150 SB...
Bin bei der SV Versicherung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Dez 2017 09:25 #28

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo, ich habe den Campster bei Jahn+Partner versichert. Das wurde mir auf der Messe vorgestellt. Die gehören zur Nürnberger Versicherung. Tiefer als SF 10 geht es nicht, was ich habe. Die Beitragsrechnung liegt vor und es passt alles. Die Kommunikation und Bearbeitung lief reibungslos. Ich hoffe, dass setzt sich dann in einem Schadensfall auch so fort. Aber die Nürnberger Versicherung ist ja keine Unbekannte. Im Anhang das Prospekt. Frohe Weihnachten
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, Pirx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Dez 2017 09:50 #29

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Jahn und Partner arbeiten auch mit anderen Versicherungen zusammen. Ich habe über die einen Vertrag bei der Helvetia Versicherung gemacht . Aber ähnliche Konditionen.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 24 Dez 2017 13:45 #30

  • Nelson
  • Nelsons Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Bin inzwischen auch bei Jahn und Partner gelandet. Bin hier deutlich günstiger als bei allen anderen Angeboten.
Hätte ich gleich hier im Forum geschaut. Wäre ich wohl schneller drauf gekommen :)
Die Bearbeitung lief top. Denen ist es auch egal wie der Campster zugelassen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: