Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Zulassung 14 Mär 2018 23:23 #41

  • Dikke Deur
  • Dikke Deurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 45
Heute Post vom Zollamt bekommen: Kraftfahrzeugsteuer 278 € (für 150 PS)
Campster, Imperial Blau mit weißem Dach; 150PS,Gangschaltung, 5 Sitze, AHK , Sicherheitspaket 5, Kühlbox eingebaut, Ersatzrad, Sitzheizung, Outdoorküche. Zulassung 21.02.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 16 Mär 2018 09:44 #42

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Eine Frage zur Kfz-Steuer (nicht Haftpflicht): Hat es jemand »geschafft«, seinen/ihren Campster als Sonstiges Kfz/Nutzfahrzeug besteuern zu lassen? Also nach zul. Gesamtgewicht bis 3,5t?
Denn trotz der Angabe »Mehrzweckfahrzeug« in den Papieren und Auflastung landet man rein finanziell immer bei der PKW-Besteuerung, wenn die Küche nicht fest verbaut ist. Für einen 7-Sitzer Automatik (155g/km CO2) sind das 310 €/a.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Mär 2018 11:30 #43

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Laut meiner Zulassungsstelle ist das so nicht möglich.
Es gab auch Probleme beim co2-Ausstoß, dieser war bei denen, was bei einigen Usern ja auch der Fall war, mit 239 mg angegeben und nicht, wie von Citroen für die 180PS-Version mit 139 mg. Ich hab den Sachbearbeiter darauf hingewiesen und er hat das dann, zwar etwas wiederwillig und erst nach Nachfrage bei seinem Vorgesetzten, nach COC-Papier auf den Citroen-Wert umgeändert. Zulassungsstelle war in Hamburg, und zwar die LBV-Nord an der Langenhorner Chaussee 491. Im Endeffekt hat aber alles problemlos funktioniert und die KFZ-Steuer dürfte dann bei 278 Euro pro Jahr liegen.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: COR9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 05 Apr 2018 20:21 #44

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo king_erni;
nicht ganz:
bei der 180 Ps-Version: 151g/km und 302 €....aber du hast ja anscheinend auch die 150 Ps-Version ?
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 06 Apr 2018 11:44 #45

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Ich habe mich auch minimal vertan: 151g/km ist richtig für den L2 180, 155 gelten für den L3. Quelle: www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf#page=27
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Lange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Campster Zulassung 18 Mai 2018 15:22 #46

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Falsch geunkt :whistle: : Halte seit heute die Dethleffs- und Citroen-COCs in den Händen. Hier steht winzig, aber Schwarz auf Weiß: 155g/km. Mein Campster Automatik ist, da 7-Sitzer, auf 3 Tonnen aufgelastet. Anscheinend werden dafür flugs die Werte des L3 übernommen. Ich bin mal gespannt, was das Dresdner Hauptzollamt daraus steuerlich bastelt.

Fahrzeugbezeichnung im Brief (5): Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl. Mehrzweckfahrzeug
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Campster Zulassung 23 Mai 2018 21:23 #47

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Hallo, Bin jetzt auch EIgentümer eines Campster. Nachdem ich die COC von Dethleffs und Citroen hatte und bei der Zulassungsstelle war habe ich gleich darauf hingewiesen, dass der Schadstoffwert evtl. nicht stimmt in der Datenbank; und siehe da nach anfänglichem "das kann ich nicht sehen und ändern schon gar nicht" kam dann ein "oh da fehlt ja der Wert und flugs wurden die 139 eingetragen (150 PS).
Steuerbescheid habe ich noch nicht .
Bei mir steht übrigens auch für 8 P zugelassen (frag mich wo die Sitze alle hingehen sollten).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Mai 2018 23:32 #48

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Der 8. Sitz ist für maximale Kombinatorik ;) und bleibt bei kompletter Belegung mit Bänken zu Hause.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 24 Mai 2018 07:35 #49

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
sind keine 8 eingetragenen Sitzplätze, ist einfach nur die Fahrzeugklasse
"
Klasse M1
Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich Automobile und Wohnmobile).
"
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 24 Mai 2018 10:27 #50

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Kurz off topic (weil es hier um Zulassung geht): Man bekommt einen 7-Sitzer-Campster mit 8 Sitzgelegenheiten geliefert. Einer der 2 Einzelsitze ist die 13. 8. Fee und muss zu Hause bleiben.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: