Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Zulassung 23 Jul 2018 13:05 #71

  • Campster_2018
  • Campster_2018s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 19
Hello ihr lieben, wer von euch hats denn nun letzten Endes geschafft den Campster wirklich als Wohnmobil zuzulassen? Und wenn ja, wie geht man da am Besten vor?

Hab den ganzen feed gelesen, aber vor lauter Co2 und Ärger über die Ämter garnicht mehr recht erkannt ob das nun möglich ist..
Sorry falls off-topic & LG!
Campster schwarz , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank , Schiebetüren links und rechts manuell - aus Berlin ans Ende der Welt. Instagram: campster_on_tour
Folgende Benutzer bedankten sich: THW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Jul 2018 13:58 #72

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Als WoMo zugelassen nicht, aber dafür versichert wie eins.
Das ist ja die eigentliche Ersparnis.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster_2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 24 Jul 2018 15:05 #73

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hey Anfangs stand bei mir auch diese Mehrzweckfahrzeug auf Papier 2.drauf.
Es kam raus dass Pössl mir ein falsches Auto ( mobile Küche plus mobile Kühlbox)
geliefert hat.Also auf mein Beschwerden hin,haben sie auf Werkstatt die Küche mit dem Boden festgeschraubt oder sowas.
Danach habe ich ein neues Papier mit Wohnmobil drauf ,bekommen .
So konnte ich das Zulassungspapier eins beantragen .
Tschüs Soo
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster_2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 29 Jul 2018 17:35 #74

  • mattobi
  • mattobis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 42
...siehe auch erste Erfahrung #224

Durch Empfehlung unseres freundlicher Pösslhändler bekamen wir zwei Versicherungen genannt die keine Probleme bei einer Wohnmobilzulassung trotz Eintrag Mehrzweckfahrzeug machen würden.
Ha Ha... Fehleinschätzung. Die Versicherung wies uns in einem Schreiben darauf hin, dass im KFZ-Schein "Mehrzweckfahrzeug" steht und damit es als normales KFZ zugelassen werden würde.
Tele. Rücksprache mit dem Freundlichen ergab:" Ja komisch, aber ich kann gerade nicht genau sagen wie wir unsere Vorführfahrzeuge angemeldet haben".
Nächste Schritte, Küche fest verbauen und ab zum freundlichen TÜV.... hätten wir uns auch echt sparen können...

Grüße Andreas aus MUC
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster_2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 31 Jul 2018 14:27 #75

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Gestern übrigens Post vom Zollamt bekommen...200€! Wir sind happy, zahlen doch viele hier mind. die 278 €. Wie auch immer unser Händler das hinbekommen hat?!

Abgaswert steht bei uns, wie erwähnt: 100 g/km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 06 Aug 2018 12:49 #76

  • Marcel92
  • Marcel92s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Also wor haben heute in Köln den wagen zugelassen im pc der Zulassungstellle standen keine werte. Wurden aus der coc übernommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 06 Aug 2018 15:10 #77

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
So war es bei mir (auch in Köln) auch, aber ich musste später nochmal hin weil der Wert nicht drin stand und ich einen neuen Schein mit dem Wert abholen musste.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 20 Mär 2019 13:06 #78

  • Maike2018
  • Maike2018s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 11
Vielleicht hätten wir uns vor dem Kauf unseres Campsters mal hier in diesem Forum informieren sollen. Naja, jetzt machen wir das Beste draus.
Ich war ja schon froh, dass wir den Wagen überhaupt zugelassen bekommen haben.
Unser Steuerbescheid kam eben, und mit ihm ein zumindest kleiner Schock: 422€/Jahr...puh.
211g/km
150PS, Mehrzweckfahrzeug

Was gibt es für Möglichkeiten, habt ihr Ideen?
Danke sehr im Voraus!
Maike
Bestellt 08/2018, Pössl Campster 150PS, EZ 03/2019 Onyx schwarz,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 20 Mär 2019 14:18 #79

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
@Maike2018: ihr könnt die Küche fest verschrauben. Dann erfüllt der Wagen die Zulassung als Wohnmobil. Mit der fest verschraubten Küche ab zum TÜV oder Dekra:

www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgebe...au/wohnmobil-tuning/

Ich weiß allerdings nicht wieviel das Ganze kostet. Am Ende zahlst du dann 190 Euro im Jahr ... Küchenblock ist dann aber nicht mehr herausnehmbar ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Maike2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 20 Mär 2019 17:32 #80

  • Maike2018
  • Maike2018s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 11

@Maike2018: ihr könnt die Küche fest verschrauben. Dann erfüllt der Wagen die Zulassung als Wohnmobil. Mit der fest verschraubten Küche ab zum TÜV oder Dekra:

www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgebe...au/wohnmobil-tuning/

Ich weiß allerdings nicht wieviel das Ganze kostet. Am Ende zahlst du dann 190 Euro im Jahr ... Küchenblock ist dann aber nicht mehr herausnehmbar ...


Danke Dir! Die herausnehmbare Küche war für uns das entscheidende Kriterium. Genau deswegen haben wir den Campster gekauft.
Traumhaft, dass das jetzt der Grund für diese Steuer ist. 😕
Gibt es hier Campsterbesitzer mit gleichen Voraussetzungen, die weniger zahlen? Macht es Sinn das irgendwie anzufechten?
Bestellt 08/2018, Pössl Campster 150PS, EZ 03/2019 Onyx schwarz,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: