Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Zulassung 06 Feb 2018 12:07 #31

  • Campid
  • Campids Avatar
  • Besucher
Hallo Swecamp
unser Campster wurde auch falsch angemeldet unsere Zulassungsstelle hat hat bis jetzt nicht korrigiert. Wie hast du das hinbekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 11 Feb 2018 21:39 #32

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo,

in meinem Bescheid stand 232 g/km CO2. In meinen Papieren, in Verkaufsprospekt und Internet-Citroen steht bei 2l 150 PS, 139 g/km CO 2. Mit meinen Papieren bin ich dann “leicht erregt“ zur Zulassungsstelle gegangen und habe mitgeteilt, dass dies für uns nicht akzeptabel ist, da es ein entscheidendes Kaufkriterium war. In der Zulassungsstelle ist im PC 232 g/km CO2 hinterlegt. Daraufhin haben sie es händisch geändert und mir eine neue Zulassung ausgedruckt. Den endgültigen Bescheid habe ich aber noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es so passt, sonst bin ich bei Citroen. Viele Grüße
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 04 Mär 2018 17:55 #33

  • PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen, ich habe nun auch meinen Bescheid bekommen und dort sind auch die 232 g/km CO2 Anstoß aufgelistet. Somit 9,50€ x20 angefangen 100 qubikcentimeter und 2€x137 g/km( Ausstoß über 95 g/km) = 464€.
Und in der Citroen Bescheinigung sind 139g/km angegeben, was dann 278€ ergeben würde.
Wenn ich mit dem Steuerrechner jedoch mit Wohnmobil rechne bekomme ich 200€ heraus.
Was gilt nun? Wie viel bezahlt ihr ?

Netten Gruß
Patrick

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 04 Mär 2018 21:04 #34

  • Campid
  • Campids Avatar
  • Besucher
Hallo PatrickBC,
die Zulassungsstelle muss den Wert aus der COC in den Schein eintragen, dann wird das bei der Steuer geändert. Ich mache damit seit November herum. Meine Zulassungsstelle hat sich geweigert, jetzt habe ich über das Bundeskraftfahrzeugamt Unterstützung bekommen und die Zulassungsstelle hat mir in zwei Wochen einen Termin gegeben. Dann soll der Eintrag rückwirkend geändert werden. Da hilft nur hartnäckige Nachfragerei. Viel Glück Campid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 05 Mär 2018 08:37 #35

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Da hatten wir ja richtig Glück.
Bei der Zulassung habe ich freundlich und vorsichtig auf 139 Gramm hingewiesen.
Nach kurzer Rückfrage bei übergeordneter Stelle war das dann auch kein Problem.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 05 Mär 2018 11:09 #36

  • PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
Vielen Dank, dann werde ich da mal anrufen bzw. schreiben. Für eine Wohnmobilzulassung wird wohl die fest verbaute Küche benötigt, hat mir eine Dame am Telefon direkt bei Pössl gesagt. Was bei mir nun nicht der Fall ist. Versicherung habe ich aber über J U P als Wohnmobil laufen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 05 Mär 2018 11:37 #37

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 104
Wie sieht es mit Besteuerung als »Sonstiges Kfz« nach Gewichtsklasse aus? Ist der Campster aufgelastet?
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 05 Mär 2018 14:54 #38

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Wir lassen, aus diesem Grund, die Zulassung direkt vom Händler machen. Der meinte er hätte bisher damit gar keine Probleme gehabt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 06 Mär 2018 13:09 #39

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Sei froh, dass er dies anbietet. Ich kenne es normal auch nicht anders. Aber mein Händler weigert sich. Gut, auch recht.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. Danke undbitte beachten

Campster Zulassung 06 Mär 2018 16:12 #40

  • PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
Hallo, nachdem ich nun der Zulassungsstelle per Mail erklärt habe dass der Wert von der Citroen CoC in die vom Campster übernommen werden muss und die beiden EG-Übereinstimmungsbescheinigungen nochmals mitgeschickt habe, würde mir Recht gegeben. Muss jetzt nur nochmals vorbei und dann wird es geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Lange, Maikl1960

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: