Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Zulassung 09 Jun 2018 22:22 #51

  • cheese2611
  • cheese2611s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Bei mir war es der gleich Spaß bei der Zulassungsstelle. Ich habe direkt darauf hingewiesen, dass die Sachbearbeiterin mal nachschaut bzgl. des Wertes, und siehe da, falscher Wert war eingetragen. Nachdem ich ihr die beiden COCs vorgelegt habe, hat sie es manuell im System geändert und jetzt passt alles. Hab auch schon den Bescheid von der Steuer, passt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 12 Jun 2018 20:16 #52

  • Matze_HB
  • Matze_HBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen!

Die Campster-Anmeldung ist eine absolute Zumutung.
Durch die Warnungen hier habe ich erst mal meinen Händler gefragt, ob es bei der Zulassung etwas zu beachten gibt.
„Alles kein Problem, noch nie von Schwierigkeiten gehört.“
Zulassungsstelle:
„Uh da muss ich erst mal zur Abteilungsleiterin …“
5 min.
Kam wieder:
„Leider muss ich noch zum Oberabteilungsleiter …“
10 min. später
„Es tut mir leid, aber dieses Fahrzeug können Sie so nicht anmelden.
Das Kraftfahrzeugbundesamt sagt es gibt einen zweiten Fahrzeugbrief und mit Zweien kann man kein Auto anmelden“.
Anruf bei Pössel:
Total genervte Dame.
„Wir haben zur Zeit nur Probleme bei der Anmeldung.
Gehen Sie zum Amts-Chef drängen Sie Ihn er soll auf Seite 2 im PC nachsehen.
Dort ist ein Kürzel für „Fahrzeugbrief vom Hersteller vernichtet“.
Oder der soll beim Kraftfahrzeugbundesamt anrufen.“
Oder dies oder das ….
HALLO !!! ich habe nicht 50t€ für ein Auto gezahlt, um mich durch ein Amt zu diskutieren.
Und diese Infos wären im Vorfeld ja mal recht wichtig zu wissen.
Die Wartezeit ohne Voranmeldung beträgt in Bremen ca. 3h.
Somit habe ich nun Fr. während meiner Arbeitszeit einen neuen Termin.
Ich habe die Pössel-Dame gebeten doch mal ein „Wie melde ich den Campster an“-Schreiben herauszubringen.
Nein, machen wir nicht, soll jeder auf die Fresse fliegen …
Ich verstehe es nicht!
Nun bin ich auf meinen zweiten Anlauf gespannt, ob ich dann endlich Kennzeichen bekomme.

Viele Grüße Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 12 Jun 2018 23:26 #53

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
die Nummer mit dem 2. Brief hatte ich in Frankfurt/Main auch. Der woltte was schriftlich haben, das der 1. Brief von Citroen vernichtet wurde. Ein Anruf beim Kraftfahrbundesdamt hat es dann geklärt.
Manche Zulassungsstellen machen es kompliziert. Immer ruhig bleiben und nur net die Nerve verlieren. Das wird schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campster Zulassung 12 Jun 2018 23:55 #54

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Bei mir war's so: Mit Anmeldung zur Zulassungsstelle, sofort drangekommen. Dann hat sich die Dame am Schalter blitzschnell einen WoMo-Spezi rangeholt. Gemeinsam haben Sie entschieden, dass im Brief irgendwo ein Kürzel fehlt, so dass (natürlich auf meine Kosten; 10€) ein neuer Brief erstellt und der alte ungültig gestempelt wurde.
Auf meine Nachfrage wg. CO2 sagte mir die freundliche Sachbarbeiterin, dass sie keinerlei Einsicht in diese Werte habe und legte mir nahe, bei Falschberechnung den Steuerbescheid anzufechten.
Trotz der Unwägbarkeiten war ich nach 20 Minuten mit Wunschkennzeichen unterm Arm und allen Papieren wieder draußen.

Dieser Tage flatterte der Brief vom Hauptzollamt rein. Die Besteuerung werde ich keinesfalls anfechten: 148g/km für den 3t-Automatik 7-Sitzer, macht 296€/a. :whistle:
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Jun 2018 20:27 #55

  • Marcel92
  • Marcel92s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Eine frage wir kriegen unseren campster wahrscheinlich am 16.07 unseren campster.
Kann jemand dieses coc's reinstellen damit ich die mit zur zulassung nehmen kann.
Finde die nicht :blink: ich danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Jun 2018 22:55 #56

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Die COC Papiere bekommst du am 16.07. mit den restlichen Unterlagen für DEINEN Campster. Die Papiere von jemand anderem nützen dir nichts.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel92

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Jun 2018 23:03 #57

  • Thalmala
  • Thalmalas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20
Wir haben alles also auch die COC Bescheinigung zusammen mit dem Brief vom Händler vorab für die Zulassung bekommen.
Grüße Thomas
Campster Sandbeige / Vorführwagen Bj. 07/2017 / 150 PS / mobile Kühlbox / Standheizung / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel92

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 06 Jul 2018 12:36 #58

  • aleex
  • aleexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27
Habe heute unseren Campster beim Amt zugelassen.
Der Computer in Bochum hatte die richtigen Abgaswerte (139g) und es gab keine Probleme diesbzgl.!

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 08 Jul 2018 19:07 #59

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189

Der Computer in Bochum hatte die richtigen Abgaswerte (139g) und es gab keine Probleme diesbzgl.!
Gruß


Das war ja jetzt auch mindestens der dritte Campster in Bochum. :-)


Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 09 Jul 2018 08:41 #60

  • mattobi
  • mattobis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 42
Servus zusammen, ich bin der Andreas aus MUC und wir bekommen unseren Campster in der letzten Juliwoche. Dies ist unser erstes mobiles Wohn- Esszimmer und meine Frage an Euch, habt ihr eine Empfehlung zur Voll- bzw. Teilkaskoversicherung...??

Vielen Dank im Voraus...
Andreas
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: