Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 25 Aug 2019 16:42 #261

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203
Hallo, habe kürzlich erfahren, dass es jetzt eine fertige Bodenplatte zu kaufen geben soll. Preis soll wohl bei 500€ liegen. Mit Einbau 700€. Einfach mal den freundlichen Pössl-Händler fragen, oder eben selber machen.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wiilijacko, Daneva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 25 Aug 2019 20:30 #262

  • Daneva
  • Danevas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 34
Hallo Renner,
Ja,die Möglichkeit haben wir auch schon gehört aber die ist schon wirklich teuer. Bissel günstiger war der Plan. Ich habe halt noch nie wirklich so einen Boden verlegt. Aber nachdem ich diesen Thread bestimmt schon 5 mal gelesen habe :silly: habe ich mich für die Xps Variante mit Klick Vinyl entschieden. Ich bin mir halt nicht sicher ob die Nähte nicht wieder aufgeht weil es zu sehr nachgibt.
Und ich kann mich nicht entscheiden ob ich queer oder längs verlegen sollte.
Könnt ihr mir hier noch ein paar Tips geben,bitte.....

In freudiger Erwartung auf den Campster,Liebe Grüße
Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 25 Aug 2019 21:41 #263

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich habe ihn aus zwei Gründen quer verlegt.
1.Es geht wesentlich einfacher die kurzen Schnitte quer zu machen.
2. Die Optik gefällt mir besser, da bei längs Verlegungen der Innenraum noch schmältet wirkt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Daneva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 26 Aug 2019 07:28 #264

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37

Ich habe ihn aus zwei Gründen quer verlegt.
1.Es geht wesentlich einfacher die kurzen Schnitte quer zu machen.
2. Die Optik gefällt mir besser, da bei längs Verlegungen der Innenraum noch schmältet wirkt.


Halten die kurzen Schnitte dann auch ordentlich? Wobei, wenn man die auf die XPS-Platte klebt, dann dürfte das eh halten. Die kann man ja verlegen, wie man mag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 26 Aug 2019 10:11 #265

  • chrizzz7
  • chrizzz7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 33
Hi,
also ich habe auch quer verlegt da es viel einfacher ist. Ich hatte erst XPS Platten drunter und auch einen relativ weichen Vinyl, das hat nicht gut gehalten. Ich habe dann die XPS-Platten wieder raus und habe eine 9mm Siebdruckplatte zurechtgesägt (hatte ja die XPS Platten als Muster) und den Vinylboden dann mit Montageklaber darauf verklebt. Das hält jetzt wunderbar, es gibt immer noch leicht nach, aber der Boden bleibt wunderbar wo er sein soll.
Pössl Campster 2.0 Blue HDI 180 EAT8 - weiß - AHK abnehmbar - zusätz. Sitzbank und Einzelsitz - Auflastung auf 3,1 t - getönte Scheiben - Sicherheitspaket 5 - Sitzheizung - Webasto Airtop - Kühlbox zwischen den Sitzen - Outdoorküche - keyless - Lichtpaket - Markise Thule -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrizzz7.

Tisch Anbringung und Fußboden 26 Aug 2019 20:58 #266

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich habe den 6mm Klickvynil direkt auf den Teppich verlegt und unter die Schienen geklemmt.
Ist zwar etwas weich, aber bis jetzt noch kein Problem damit. Der Boden ist noch immer wie am ersten Tag. Wir haben aber auch erst ca.40 Übernachtungen. Gut möglich, dass ich es später noch nachbessern muss.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: FahrradLiebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 26 Aug 2019 21:26 #267

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 181
Ich bin noch dabei. Klickvinyl in dunkelgrauer, fast schwarzer Schieferoptik zu legen. 4,5 stark, aber aussen um die Schienen drumherum, damit sie nicht mehr so weit heraus stehen. Ich verklebe aber im Endeffekt, wenn alles geschnitten ist, die klickkanten miteinander, damit es eine Fläche im ganzen ist. Die Schieferoptik ist rutschfest, weil da auch eine Art Profil darauf ist. Die Höhe habe ich bewußt gewählt wegen der Einrastungen für die Sitze, So schliessen sie bündig ab und ich muß da diese Bereiche nicht frei schneiden. Der andere Effekt ist, das Vinyl kann ich unter die Sitz- und Handbremsverkleidung drunter schieben und es sieht sehr sauber aus, auch zwischen Fahrer und Beifahrersitz bis zur Kante im Führerhaus vorn wo die Sitze vorn enden. Aber wie gesagt ich bin noch dabei.
LG Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: Wiilijacko, FahrradLiebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Illu.

Tisch Anbringung und Fußboden 30 Aug 2019 14:06 #268

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Ich möchte bei uns auch einen Fußboden einbauen, bin mir aber bei der Stärke noch nicht sicher. Ich schwanke zwischen 9 und 12 mm Siebdruck.

Wie stark sind eure Fußböden?
Ist der Boden bei der Stärke ausreichend steif, damit er sich nicht verbiegt beim drüber laufen?
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 30 Aug 2019 16:26 #269

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1599
  • Dank erhalten: 1079
Habe seit April 2018 die Siebdruckplatte 9mm drin.
Siehe Beitrag von Mitte April 18.( # sehe ich gerade nicht. )
Ist stabil genug und musste für die Bank Einrastung nur wenig nacharbeiten.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: TommyLee007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 30 Aug 2019 17:35 #270

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
OK, das würde also ausreichen.
Da wir im Campingbetrieb die Sitzbank nicht brauchen (der Platz ist für die Hunde), wollte ich eigentlich die Schienen komplett abdecken (einfach Platte auf die Schienen legen und festschrauben) und die Bodenplatte im Alltagsbetrieb rauszunehmen. Klar, das ist Aufwand, doch wenn ich mir die Bilder von euch ansehe, habe ich Bedenken, ob ich dann die Schranktüren noch öffnen kann, also ob die Höhe von Oberseite Schienen bis Unterkante Türe für eine Platte und etwas Schutz für die Schienen darunter und PVC darauf ausreicht ... Hmm .... hoffentlich haben wir unsere Kiste bald, alles so anhand von wenigen Bildern zu planen ohne messen zu können ist frustrierend.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TommyLee007.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: