Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kleines Fenster über fester Kühlbox 01 Apr 2020 10:50 #291

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2024
  • Dank erhalten: 1696
Ich ging auch eher davon aus das du den Reimo Boden für mehr Geld auch bei den Händler kaufen könntest...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Fenster über fester Kühlbox 01 Apr 2020 14:16 #292

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Wollte nur darauf hinweisen, weil ich hier Fotos eingestellt habe. Qualitativ hat er mich für die 499€ nicht so überzeugt.
@Picknicker: Hat sich am Boden was geändert oder ist er immer noch so wie auf den Bildern? Vielleicht kannst du berichten wie er sich im Alltag bewährt.
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Fenster über fester Kühlbox 01 Apr 2020 20:16 #293

  • Picknicker
  • Picknickers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • love life loud
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 17

Wollte nur darauf hinweisen, weil ich hier Fotos eingestellt habe. Qualitativ hat er mich für die 499€ nicht so überzeugt.
@Picknicker: Hat sich am Boden was geändert oder ist er immer noch so wie auf den Bildern? Vielleicht kannst du berichten wie er sich im Alltag bewährt.


Alles gut ;)
Ich bekomme meinen Campster erst noch (hoffentlich vor Ostern) - warte auf den Brief. Ich plane den Boden mit Vinyl zu bekleben und werde dokumentieren/berichten.
Die 499 Euro finde ich auch reichlich übertrieben und hätte das auch nicht gemacht, wenn ich den Boden nicht for free bekommen hätte.
Pössl Campster Cult - Modell 2020 - 180PS Automatik - Drive Assist - Sicherheitspaket 5 - Markise - neuer Boden - Heckauszug Calitop - Bock auf campen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 13 Apr 2020 15:25 #294

  • Grendel2020
  • Grendel2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 13
Hallo Zusammen!
Da wir zur Zeit keine Reisen unternehmen können, haben wir uns dem Projekt mit den Boden gewidmet. Kosten ca 120€ 2 Tage mit dem Bau verbracht. Es fehlen noch die Abschlusskanten. Anbei die Bilder. Wir sind zufrieden, der Boden gibt weiterhin an ein paar Stellen nach, aber nicht so sehr wie vorher. Da wir keinen anderen Sitzplatz brauchen und auch keinen Sitz haben brauchten wir die mittleren Schienen nicht.

Lg und bleibt alle Gesund!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, DrSpike, Long Leif Larsen, imehl4you, SvensonBanana, Rusti, Timo_HH, Raleck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grendel2020.

Tisch Anbringung und Fußboden 15 Apr 2020 23:24 #295

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1599
  • Dank erhalten: 1079
Zitiere aus dem Link in #286:

Von Haus aus kommt der sportliche Pössl Campster mit einem gemütlichen Teppichboden daher. Er sorgt für ein besonders angenehmes Wohngefühl auf Reisen.

Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich solche Werbung von Pössl lese!

Warum will denn jeder einen anderen Boden, wenn er von Hause aus schon gemütlich ist und ein besonders angenehmes Wohngefühl gibt?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Apr 2020 02:58 #296

  • Grendel2020
  • Grendel2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 13
Mich stört am meisten an dem Boden das er zu sehr nachgibt. Wenn man Barfuss zu nah an die Schiene kommt passiert es das man mit den Zehen in die Ausßenkante rutschen kann. Wenn man die Schienen abnimmt streuben einem die Haare zu Berge. Kein Wunder das es an diesen stellen so nach gibt. Daher haben wir uns entschieden etwas drauf zu Packen. Man könnte auch den Teppich ganz raus nehmen und mit dicken Steropor auslegen und dann einen Boden drüber legen. Wir wollten erstmal den Teppich drin lassen und mal sehen wie sich das beim nächsten Urlaub bewehrt, aber das kann ja zur Zeit etwas dauern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Apr 2020 07:11 #297

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Wenn man die Schienen abnimmt streuben einem die Haare zu Berge. Kein Wunder das es an diesen stellen so nach gibt.

Verrätst du uns auch warum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Apr 2020 15:18 #298

  • Grendel2020
  • Grendel2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 13
Der Schaumstoff geht nicht bis zu den Schienen. Es ist nur die obere Schicht die Unter die Kante geht. Dadurch entsteht ein Hohlraum und dies führt dazu das sich der Teppich stark eindrückt. Mein Frau hat sich an dieser Stelle schon den Zeh eingeklemmt, nicht schlimm aber nicht schön. Vielleicht hätte ein festerer Schaumstoff rein gemusst. Oder auch bis ganz an die Schiene. Wenn nötig mach ich mal eine Skizze was ich meine. Lg Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 01 Mai 2020 19:32 #299

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 209
Den Tag Kurzarbeit diese Woche genutzt und endlich mal wieder an unserem Bus gebastelt. Die Tischhalterung im Kofferraum hat uns gestört. Wir wollten den Tisch innen zugänglich haben bei schlechtem Wetter und Ladehöhe für den Heckauszug (folgt bald) gewinnen. Hinter dem Fahrersitz ist wenig Platz aufgrund der Beinlänge des größten Fahrers. :P Der Tisch konnte nur in der einen Position überhaupt dahinter geschoben werden. Der Gasschalter wird bei unserer Lösung trotzdem nicht berührt, ist aber auch wirklich nur 1 mm Luft. Zum Herausnehmen muss der Fahrersitz etwas nach vorne geschoben werden. Wir haben die bestehenden weißen Befestigungen vom Kofferraum nach vorne gebaut. Unten am Küchenblock und an den Tisch 2 Winkel. Der Tisch wird auf 2 Schrauben gestellt, um nicht zu verrutschen. Das Tischbein ist mit einem Gummi gegen den Tisch fixiert. Der Gummi belegt die eh in den Winkeln übrig gebliebenen Löcher. Sitzt bombenfest, wenn sich etwas bewegt dann die Küche mitsamt Tisch. :cheer:
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: OliSchwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 02 Mai 2020 12:25 #300

  • R.A.
  • R.A.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Ich habe mich für Klick-Kork als Fußboden entschieden. Materialkosten ca. 30€;). Dafür ist jetzt unser Wohnraumteppich mit den Schienenaussparungen über. Wenn jemand von euch Interesse hat, dann einfach eine PN mit Preisvorschlag senden- der Teppich sieht gut aus und war auch nur ein halbes Jahr im Einsatz (und hat den Herbsturlaub wegen Lieferverzögerung nicht mitgemacht...) [/attachment]
Campster 150PS-2019-bestellt April‘19-Auflastung-AHK-Parkpaket 1- Webasto... Zulassung 23.8.19, Übernahme 30.8.19 yeah!!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von R.A..
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: