Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 31 Mär 2020 16:48 #281

  • Alexjo
  • Alexjos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Mal wieder eine Frage zur Tisch-Befestigung. Hat schonmal jemand darüber nachgedacht - oder umgesetzt eine Tischplatte hinten von unten am Dach zu befestigen.
Vorteile:
1. immer zugänglich vom Innenraum
2. Der Platz unter dem bett im kofferraum wird für den Kinderwagen benötigt.

Ein französischer Ausbauer hat es umgesetzt.... siehe Bild.

Was denkt ihr? Wenn ordentlich befestigt wäre das doch eine gute Lösung, oder?
Pössl Campster Baujahr 19 / 150ps / weiß mit Bullenfänger und Trittleiste / Bodenplatte / Nachgerüstete Rückfahrkammera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 31 Mär 2020 16:54 #282

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Doppelpost, bitte löschen.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Tisch Anbringung und Fußboden 31 Mär 2020 16:55 #283

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Und bei jeder Vollbremsung muss ich Angst haben, dass der Tisch die Köpfe meiner ganzen Familie abtrennt? Geschweige denn bei einem Unfall.

Oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich glaube du kannst das dort gar nicht so ordentlich befestigen, dass der Tisch bei einem Aufprall nicht zur Gefahr wird.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 31 Mär 2020 17:06 #284

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Da bin ich ganz bei Dömu, im Fahrbetrieb eher nicht, aber im Stand bei nächtlichen Bettenbau habe ich darüber auch schon nachgedacht, da stört er am wenigsten.
Für den Fahrbetrieb wäre ich mit einer Schraubverbindung auf der sicherer Seite, Tisch hat dann halt ein Loch. Das muss ich mir aber selber mal ansehen wenn ich meinen Campster endlich habe.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 31 Mär 2020 18:40 #285

  • Alexjo
  • Alexjos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Doppelpost, bitte löschen.


Wie löschen ich?
Pössl Campster Baujahr 19 / 150ps / weiß mit Bullenfänger und Trittleiste / Bodenplatte / Nachgerüstete Rückfahrkammera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 31 Mär 2020 22:05 #286

  • Picknicker
  • Picknickers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • love life loud
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen,
ich hab hier zum Thema „Bodenplatte“ schon die ganze Zeit mitgelesen, weil ich mich damit auch schon gedanklich befasse, bevor in den nächsten Wochen mein Campster anrollt.
Jetzt habe ich etwas gefunden, dass hier glaube ich noch keiner gepostet hatte.
Das Pössl Center fertigt Platten für den Campster:
poessl-center.de/bodenplatte-campster/
Ich bin auch nur drauf gekommen, weil mein „freundlicher“ die Platte in meinem Campster beim besichtigen liegen hatte und ich mit viel Überredungskunst darauf hinwirken konnte, dass er die Platte drin lässt.
Kostenpunkt lt Anbieter = 499 Euro.

Grüße vom Picknicker
Pössl Campster Cult - Modell 2020 - 180PS Automatik - Drive Assist - Sicherheitspaket 5 - Markise - neuer Boden - Heckauszug Calitop - Bock auf campen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Picknicker.

Tisch Anbringung und Fußboden 01 Apr 2020 06:38 #287

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2024
  • Dank erhalten: 1696
Da kann man mal wieder sehen wie ignorant, dämlich und un kommunikativ Pössl und die Händler sind. Keiner hatte bisher Kontakt zu jemand der diese Information hatte oder es war ihm halt scheißegal weil er am kompletten Auto mehr verdient.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 01 Apr 2020 08:36 #288

  • Picknicker
  • Picknickers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • love life loud
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 17

Da kann man mal wieder sehen wie ignorant, dämlich und un kommunikativ Pössl und die Händler sind. Keiner hatte bisher Kontakt zu jemand der diese Information hatte oder es war ihm halt scheißegal weil er am kompletten Auto mehr verdient.


Genau das ist der Punkt.
In meinem Fall war es reiner Zufall mit dem Boden, da dieser aufgrunder einer Messe, auf der das Auto ausgestellt, war noch drin lag....
Was den Service betrifft (zumindest bei meinem Händler), bin ich auch eher überrascht, was sich heutzutage Service nennen darf... das ist aber ein anderes Thema...
So wie es auf der Pössl Page steht, kann der Boden bei jedem Händler bezogen werden.
Pössl Campster Cult - Modell 2020 - 180PS Automatik - Drive Assist - Sicherheitspaket 5 - Markise - neuer Boden - Heckauszug Calitop - Bock auf campen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Picknicker.

Tisch Anbringung und Fußboden 01 Apr 2020 09:14 #289

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
In Post #275 hab ich geschrieben das es einen Fussboden von Pössl gibt.
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 01 Apr 2020 10:30 #290

  • Picknicker
  • Picknickers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • love life loud
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 17

In Post #275 hab ich geschrieben das es einen Fussboden von Pössl gibt.


Moin Oli,
stimmt, das habe ich gelesen, du sprachst aber vom "Sondermodell Gulp".
Für mich klang es so, dass es den Boden speziell in diesem Modell gibt (was ich nichtmal kenne).
Aber nichts für ungut - du warst erster. Ich wollte es nur nochmal für alle mit Link sichtbar machen.
Also teilen wir uns den Fame ;)
Grüße
Picknicker
Pössl Campster Cult - Modell 2020 - 180PS Automatik - Drive Assist - Sicherheitspaket 5 - Markise - neuer Boden - Heckauszug Calitop - Bock auf campen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: