Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Jul 2019 13:31 #251

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Hallo, viele haben Click-Vinyl benutzt. Hat jemand mit einem selbstklebenden Vinyl-Boden versucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Jul 2019 10:19 #252

  • matthiask
  • matthiasks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1

Können jetzt nach 8 Monaten warten auch endlich etwas praktisches beitragen! Haben den Boden mit 10mm XPS Platten und 4,5 mm klickvinyl gelegt. Haben es bewusst dick gemacht weil wir die Schienen aussparen und dann aber die rausgeschnittenen Teile wieder reinlegen wollten, damit ein ebener Boden entsteht ohne für immer die Schienen zu verbauen.
Die Höhe war schon sehr unterschiedlich, der Ausschnitt am Einstieg schließt genau mit dem Boden ab. Die restlichen Ausschnitte werden wir noch abschleifen damit sie dann wirklich ganz ohne Kante auf der Schiene liegen.


Respekt!! Ich habe mich letze Woche daran versucht dein Projekt nachzubauen..aber leider genervt aufgegeben. (Kombination aus schlechtem Material/Werkzeug und linken Händen :lol: )

Ich werde mich das nächste mal der Lösung mit der Siebplatte versuchen.
Pössl Campster 2.0 BlueHDI S&S Automatik (Baujahr Anfang 2018)
SicherheitsPaket 5, Outdoorküche, Webasto Heizung, Automatische Schiebetüren, Keyless

Aktuelle Krankheiten: Radioempfang, Sound Qualität, Klickgeräsuche bei Motorlastwechsel, Stoff an Hubach aufgescheuert vorne LI/RE an den Verschlüssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 13 Jul 2019 15:05 #253

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Schade dass es nicht geklappt hat, aber ja Geduld war bei mir auch strapaziert! Waren jetzt 3 Wochen unterwegs und sind sehr zufrieden. Wir hatten abends um die 10 Grad und man hat zwischen der isolierten Stelle und den Schienen am Boden, auf denen nur Vinyl liegt einen krassen Temperaturunterschied an den Füßen gemerkt! Haben auch diverse Male Flüssigkeiten oder Kaffeesatz verschüttet, beste Entscheidung direkt den Boden zu machen. auch bzgl. Verbiegen war ich positiv überrascht.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 27 Jul 2019 18:09 #254

  • Campössl
  • Campössls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo zämä grüsse aus der CH
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Hallo an alle Campsterpiloten.
Habe den Tisch seitlich an der Küchenbox fixiert.
Damit ist er immer griffbereit und ich muss, wenn es Regnet nicht ins freie um den Tisch im Heckbereich zu holen.
Den Boden habe ich mit einem abwaschbaren Novilon Teppich überzogen.
Weiterhin Tolle Optimierungsideen an alle, die sind immer sehr wertvoll
Gruss aus der 🇨🇭
Campössl

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campössl.

Tisch Anbringung und Fußboden 30 Jul 2019 10:14 #255

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Das mit dem Tisch machen auch wir so. Ich finde dies mit Abstand die einfachste und sauberste Lösung.
Komm dazu dass man sich den Platz unter der Ablage nicht verbaut. Bei mir haben hinter dem Sitz, auch noch die Solartasche und die Auffahrkeile Platz,
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Aug 2019 12:33 #256

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo
am FR bekamen nun auch wir
unseren Campster.
Das Zentrum in M. liefert gleich
Boden mit. Verhandlungstische.
Nun sind wir gespannt auf erste
Ausfahrt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 13 Aug 2019 06:45 #257

  • Campössl
  • Campössls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo zämä grüsse aus der CH
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Gute Fahrt
Gruss aus der🇨🇭
Campössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 19 Aug 2019 14:13 #258

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
Ich habe mich jetzt auch an den Fußboden gewagt und dabei die hier schon öfters erwähnte XPS-Platten und Click-Vinyl-Ausführung gewählt. Ging sehr gut und ich habe Küche nicht ausgespart. Ein Höhenunterschied zum Schrank ist kaum wahrnehmbar. Liegt wahrscheinlich an dem weichen Untergrund und wenn man die Schrauben der Küchenblock-Befestigungsplatte fest anzieht gleich sich das etwas aus.
Da mir die Schnittkanten vom Vinyl um die Schienen herum nicht gefallen haben, habe ich dort ringsherum Abschlussleisten (U-Profil) angebracht. Sieht sehr sauber aus und bringt dem ersten Eindruck nach deutlich mehr Stabilität in den Boden (da der Untergrund sehr stark nachgibt).
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Pirx, KAJAKSTER!, kamü, Boldor, checkerchief, Wiilijacko, FahrradLiebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 20 Aug 2019 15:35 #259

  • Campössl
  • Campössls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo zämä grüsse aus der CH
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Sieht sehr schön aus Gratulation
Gruss aus der CH
Campössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 25 Aug 2019 07:27 #260

  • Daneva
  • Danevas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 34
Hallo,
wir sind neu hier und bekommen in den nächsten Wochen unseren Campster. Wir möchten auch als erstes
den Boden verändern. Traurig,dass sowas nötig ist. Gestern haben wir im Baumarkt Click-Vinyl mit einem
Korkaufbau in Höhe von 10,5mm gefunden. Das ist doch eine gute Höhe und erspart uns den Unterbau.
Es gleicht bis zu 3mm Unebenheiten aus. Hat damit jemand Erfahrung? Optisch sieht es auch einem
Echtholz schon recht ähnlich, erscheint mit leichter als reines Vinyl und hat weniger Schadstoffe. Irgendwo
habe ich gelesen man muss bei den Sitzen Aussparungen lassen, damit sie
noch einrasten. Sieht man das gut und wieviel Platz benötigen die Sitze?
Grüße
Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: