Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 28 Mai 2020 09:47 #311

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Ich habe mir jetzt eine Halterung für den Tisch gebastelt, um unter der Heckklappe zu sitzen. Ich habe meist eh immer eine Schäferkiste dabei.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, steinbilder, Wiilijacko, Grendel2020, 2021Auer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 28 Mai 2020 19:52 #312

  • Pooh
  • Poohs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Ich hatte noch etwas 8mm-Vinyl-Klick-Fußboden übrig, die Bretter waren relativ schnell händisch zurechtgesägt und halten ohne Abschlussleisten.
Den Tisch klemme ich hinter den Fahrersitz, der obere Netzgummi hält den Fuß, nichts wackelt.
Zwischen die Vordersitze passen auch mehrere Etagen Euroboxen, die oberste als offene Ablage.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, Flymike2, Wiilijacko, Mit2HundisUnterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 31 Mai 2020 21:18 #313

  • Tahitibob
  • Tahitibobs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
hi
My name is Marc and i am new on this forum. I am intersting about the "FUSSBODEN" for campster.
Could you sent me the adress ?
Thanks for your help
Marc

Übersetzung:
Hallo,
mein Name ist Marc und ich bin neu in diesem Forum. Ich interessiere mich für den "FUSSBODEN" im Campster.
Könnten Sie mir die Adresse schicken?
Danke für Ihre Hilfe
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping. Grund: Use translate.google.com or another translation service to write in German, please.

Tisch Anbringung und Fußboden 07 Sep 2020 18:13 #314

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Ich wollte mal nochmal auf unsere Clickvinyl-Lösung eingehen, da damals einige ganz positiv reagiert haben und mittlerweile doch ein paar Nachteile aufgekommen sind. Genau beschrieben war es #244.

1. Nie wieder doppelseitiges Klebeband! Wir wollten damals unbedingt die Löcher in den Schienen bedeckt haben, damit da kein Schmutz reinfallen/laufen kann. Wir haben schlussendlich die Lücken mit abgeschliffenen Klickvinyl eingelegt und mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Die Ecken der Schienen sind ja abgerundet, an der Stelle sind uns mittlerweile ein paar Teile beim Drauftreten gebrochen. Jetzt kriegen wir die Dinger nicht mehr raus, weil sie so fest kleben, dass wir das Clickvinyl nur stückchenweise rausgebrochen bekommen!!!
2. Abschlussleisten nicht kleben oder nicht L-förmig: Habe mittlerweile gesehen, dass es die Leisten auch in U-förmig gibt. Hier hätten wir es uns den Halt des Klebebands mehr gewünscht. Die eine Leiste haben wir mittlerweile weg, weil sie ständig abfällt.

Hoffe das hilft bei Unentschlossenen, es noch besser zu machen. Mal schauen ob wir uns irgendwann nochmal motivieren können, den Boden neu zu machen. Gibt es denn positivere Erfahrungen mit einer Schienenabdeckung, z.B. wie meine neue Vorstellung wäre Klötzchen in die Schiene und dann nur den Bereich innerhalb der Schiene abdecken?

Das Material Click-Vinyl ist ansonsten sehr pflegeleicht und schon zu empfehlen.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stbe.

Tisch Anbringung und Fußboden 15 Okt 2020 20:56 #315

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo liebe Bastler-Gemeinde, ich habe in meinem Campster die hier schon öfters erwähnte XPS-Platten/ Click-Vinyl-Variante verbaut und mittlerweile seit über einem Jahr im Einsatz. Ich wollte euch gerne mal meine Erfahrung dazu rückmelden.
Nun ja, durch den weichen Untergrund an besonders belasteten Stellen bricht mir das Click-Vinyl an den Verbindungsstellen:( Ziemlich ärgerlich, eine Lösung habe ich noch nicht parat. Optisch finde ich die Lösung ziemlich gelungen und ich würde das gerne so beibehalten, vielleicht tausche ich die XPS-Platten gegen was steiferes aus... Wenn da jemand bessere Ideen und Erfahrungen hat... nur her damit :-)
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 15 Okt 2020 22:57 #316

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Hallo Renner,
gerade habe ich mal zurückgeblättert. Meine Beiträge #27 bis #29 hier vom 13. +14. April 2018.
Da habe ich bei mir eine Siebdruckplatte 9mm verlegt.
Optisch vielleicht nicht das wohnlichste, aber bis heute ist da nichts gebrochen und ich bin zufrieden damit. Stabil und leicht zu reinigen.
Vielleicht findest du ja auch eine Kombination aus Siebdruckplatte drunter und was "hübschem" oben drauf?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Okt 2020 12:47 #317

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hi Kajakster, danke für deine Rückmeldung. Meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung. Vielleicht ersetze die XPS-Platten an den kritischen Stellen mit adäquaten Siebdruckplatten. Hab irgendwie keine Lust alles wieder rauszureissen.... Mal sehen wie und wann ich es angehe... VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 18 Okt 2020 11:32 #318

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Also ich habe jetzt knapp 1,5 Jahre die Siebruckplatte + Vinyl geklebt und es hält noch alles wunderbar :)
siehe: BumbleBee_on_Tour
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Tisch Anbringung und Fußboden 28 Mär 2021 12:50 #319

  • Tasch08
  • Tasch08s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zuerst mal, bin ganz neu hier und lese mit Interesse was es für Varianten für die Bodenverlegung gibt.
Eine Frage beschäftigt mich könnte man die Bodenschienen lösen dann Laminat legen und wieder drauf setzen?? Das wäre optisch schöner als nur an die Schienen ran legen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 30 Mär 2021 18:13 #320

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70

Hallo zuerst mal, bin ganz neu hier und lese mit Interesse was es für Varianten für die Bodenverlegung gibt.
Eine Frage beschäftigt mich könnte man die Bodenschienen lösen dann Laminat legen und wieder drauf setzen?? Das wäre optisch schöner als nur an die Schienen ran legen.


Hat Vor- und Nachteile:
Vorteil:
Man hat einen sauberen, schmutzarmen Abschluss
Nachteile:
Die Schienenkanten stehen ca. 1,2cm über dem Laminat drüber, man hat keine ebene Fläche

Beiden Varianten haben hier im Forum schon Abnehmer gefunden.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: