Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 19 Mär 2018 22:36 #31

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Was wir auch komplett falsch eingeschätzt haben, ist die Höhe der Bikes. Wer also nicht nur Kinderbikes auf die AHK lädt, wird auch das Heckfenster nicht benutzen können.

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 20 Mär 2018 08:20 #32

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Hallo zusammen.
ich habe gerade einen Interessanten Bericht für einen Fahrradträger gefunden bei welchen sich die Heckkklappe, zumindest beim T6, öffnen lässt.

Fahrradträger hinter Heckklappe

auch dieser könnte interessant sein: Atera Strada DL3
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, ohthepeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 20 Mär 2018 12:25 #33

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
@ LongWait: war das ein Eufab Premium 2 PLUS?
Laut Fa. A.T.I. geht es mit dem und habe ich den dann just gestern bestellt.
Ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ohthepeh.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 20 Mär 2018 12:50 #34

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Nein, der war ohne Plus.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 21 Mär 2018 21:35 #35

  • PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
den Premium Plus 2 gibt es halt leider nur für 2 Räder. Der Premium 3 ist ohne plus :-(. Übrigens werden die Träger Eufab glaub auch unter der Marke EAL vertrieben, sehen mal identisch aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 22 Mär 2018 08:30 #36

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Ich meine Eufab gehört zur EAL Gruppe. Unterdem Namen EAL werden die Träger auch gerne im Lidl oder Plus vertrieben...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 22 Mär 2018 16:31 #37

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
Tja, leider bleibt die Heckklappe auch am abgeklappten Eufab Premium 2 Plus - zumindest auf der abnehmbaren AHK - hängen, siehe Foto. Wären die Vierkantrohre etwas kürzer oder der Anschlag etwas steiler, würde es gehen. Ich will aber nicht basteln.

Hat jemand diesen Altera Strada DL 3 schon am Campster probiert? Ist ja ein sehr pfiffiges System. Oder sonst einen Träger für 2, notfalls 3 Fahrräder, bei dem es funktioniert?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, BaLa, Windsurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ohthepeh.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 23 Mär 2018 14:22 #38

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Das passt zwar nicht 100 Prozent hier zum Thema, aber erstens will ich mal motzen, schon wieder so eine Fehlkonstruktion! und zweitens ist es für euch, die ihr mit Fahrradträger die Hecktür nicht mehr aufkriegt, vielleicht ein kleiner Trost:

Anhang wurde nicht gefunden.


Ich bekomme noch nicht mal mit dem ganz normalen Anhänger die Klappe auf, wenn er nicht 100 Prozent eben steht! :angry:

Und wenn er eben steht, muss ich die Entriegelung vom Anhänger noch runterdrücken, damit es passt.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 23 Mär 2018 21:41 #39

  • smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Was meint ihr? Ist die abnehmbare AHK einfach falsch montiert? Kann man die eventuell anders montieren lassen? Ich werde dazu meinen Händler am Wochenende auch nochmal ne Mail schreiben. Vielleicht haben die ja ne Lösung. (Auslieferung heute in 2 Wochen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Mär 2018 07:38 #40

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Vermute, dass es irgendwo eine Norm gibt, in welcher Höhe über dem Boden die Kupplung sein sollte. Damit unterschiedliche Fahrzeuge und unterschiedliche Hänger zusammenpassen.
Vermute weiter, dass sich die Zitronenkonstrukteure bei der Festlegung von Ladekante und Heckklappe darüber überhaupt keine Gedanken gemacht haben.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: