Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 07 Mai 2018 22:14 #71

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Die Belastung mit einem Anhänger ist nicht zu vergleichen mit einem Träger, der nur die Stützlast nutzt. Das System Kupplungsträger - Kupplung - Fahrradträger darf schon etwas schaukeln.

Wir sind das Wochenende etwa 400 km mit drei Rädern am Heck gefahren. Der Blick durchs Heckfenster nach einer Bodenwelle kann durchaus unangenehme Gefühle erzeugen. Das war aber auch beim letzten Fahrzeug so und ist auch bei den anderen nicht anders.

Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass bei dir ein Fehler ist.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 08 Mai 2018 09:21 #72

  • catscratch
  • catscratchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 24

So ich habe nun den Atera Vario 3 gekauft und dieser lässt sich dank des Rollenauszugs soweit abfahren um die Heckklappe zu öffnen. Er muss noch ganz leicht nach unten gedrückt werden, dann geht die Heckklappe vorbei.


Hallo Patrick,

kannst du vielleicht mal ein Foto machen auf dem man sieht wie viel da fehlt also wie weit man den Träger nach unten drücken muss damit die Klappe vorbei geht?
Ich denke das würde vielen hier helfen.

Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 13 Jun 2018 15:26 #73

  • Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 24
Bestellte das, das scheint auf dem Medium, das in der Videowerbung erscheint, angebracht zu sein.

Eurocarry

Hallo, Massimo.
Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 03 Sep 2018 22:46 #74

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Hier nochmal ein Update bzgl. Fahrradträger für AHK.
Ich habe den Atera DL3 und den Thule 929 getestet (beide für 3 Räder.) . Bei beiden geht die Heckklappe (habe abnehmbare AHK) auf. Beim Atera bleibt dann aber die Klappe am Lenker vom Rad hängen.
Beim Thule kann man den Abklappwinkel auf 70 Grad einstellen und somit geht die Klappe am Träger auch auch am Lenker (800 mm MTB Lenker) vorbei wenn er auf der Autonahen Schiene montiert ist.
habe also den Thule genommen (baut auch etwas weniger tief, ist dafür breiter und 6 Kg schwerer wie der Atera (kann dafür 60 Kg statt 45 tragen (also auch für e bikes in Zukunft gerüstet).
Gruß Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2, Wotiel, Pirx, DrSpike, Wakla, sly-wen, Windsurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Okt 2018 11:34 #75

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Nennt jemand diesen Fahrradträger www.uebler.com/portfolio-item/i21-i31/ sein Eigen?
Wenn ja, wäre mir ein Erfahrungsbericht sehr wertvoll.
Den gibt es in 60 und 90 Grad Abklappwinkel-Versionen.
Ich interessiere mich für die 90 Grad Version.

Hier noch ein Video:
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 15 Okt 2018 00:09 #76

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Den i21 mit 60 Grad Abklappung hab ich.
Einer der geilsten Träger, klein, leicht, die Hebelarme sind superschnell abnehmbar.
Heckklappe lässt sich mit 60 Grad leider nicht öffnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 15 Okt 2018 06:10 #77

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Dann wird es die 90 Grad Variante. Vielen Dank für die Info.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 15 Okt 2018 08:09 #78

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich würde halt nur nicht automatisch davon aus gehen das Du beim 90° Träger auch die Klappe des Campsters auf bekommst , nur weil es beim VW Bus klappt!
Ich würde das lieber vorher mal ausprobieren, denn die Spielerei mit dem PDC ist ja nett aber wenn Du die Klappe nicht auf bekommst nervt dich das definitiv bis ans Ende deiner Tage.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 15 Okt 2018 08:27 #79

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Würde ich auch so sehen.
Ich musste ja schon selbst beim normalen Anhänger eine Zugdeichsel mit flacherem Griff montieren, weil die Heckklappe nicht aufging.
Das ist verdammt eng beim Campster.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 15 Nov 2018 15:44 #80

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Beim Trägersystem würde ich auf keinen Fall sparen. Nach einem heftigen Ausweichmanöver auf der Autobahn, haben wir an den Bikes und am Fahrzeug beachtlichen Schaden produziert.
Daraufhin haben wir uns entschlossen die AHK zu kaufen. Wir haben das nie bereut. Die Räder sind Bombenfest fixiert, der Verbrauch ist um ca.1/2 Liter gesunken und Tiefgaragen sind wieder befahrbar.
Auch die Heckklappe ist dank Abklappvorrichtung wieder zugänglich.
Unter dem Strich eine teure Anschaffung, auf die ich nie mehr verzichten möchte.
Unseren neuen Campster haben wir natürlich mit bestellt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: