Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Mär 2018 10:01 #41

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin, Habt Ihr die serienmäßige von Pössl angebotene AHK genommen? Oder habt Ihr eine nachträglich ranbauen lassen.
Ich habe noch keine Anhängerkupplung und bin gerade am suchen welche ich nehmen kann.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Mär 2018 10:54 #42

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Wir haben einen Vorführcampster gekauft. Haben beim Abschluss eine abnehmbare AHK noch "rausgehandelt" zum Preis wie sie im Prospekt steht. Also um die 6hundertirgendwas....
Wenn du die AHK nachträglich anbauen lassen willst lass dir auf jeden Fall ein verbindliches Angebot machen!!!
Der anbau ist wohl extrem aufwendig. Unser Händler hat gesagt, allerdings erst im nachhinein -> ich glaube beim kauf war ihm das auch nicht bewusst, dass ein teil vom Schrank hinten ausgebaut werden muss um die AHK zu befestigen. Er sprach von mind. 2 Leute ein ganzer Tag.
Da teile der AHK extreme Lieferverzögerungen hatten, haben wir unseren Campster erst mal ohne geholt, die AHK wird jetzt Anfang Mai montiert. Dann kann ich gerne nochmal berichten.

Gruß
Florian
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Mär 2018 13:27 #43

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Ich habe mir vor der Bestellung des Campster auch ein Angebot von einer freien Werkstatt (mit der ich sehr zufrieden bin) machen lassen für die Anhängerkupplung. In der Vergangenheit war es immer günstiger, nachträglich anbauen zu lassen.
Mittlerweile kann auch diese Werkstatt nicht mehr günstiger anbieten als der Hersteller, weil speziell die Verkabelung wesentlich aufwändiger geworden ist. Man denke auch nur an die Abschaltung der rückseitigen Einparkhilfe, wenn ein Anhänger angekoppelt ist. Das ist ein Eingriff in die Citroen Software!
Von daher empfehle ich trotz dem Ärger, die AHK gleich mitzubestellen.
Ich werde mal beim Anhänger-Händler nachfragen, ob es nicht ein anderes Anhängermaul gibt, das flacher oder länger ist. Also ein "tiefergelegtes" ;)
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Mär 2018 16:24 #44

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
zur Abwechslung mal eine gute Nachricht:

der Thule Euroclassic G6 929 für 3 Fahrräder kann - mit montierten Fahrrädern - auf der werkseitig vorbereiteten abnehmbaren AHK so weit abgeklappt werden, dass die Heckklappe drüberschwingt und vollständig aufgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, DrSpike, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, BaLa, JAWS, Howie, boldor1, Robert_Graz, Bert und Bert, PackElend, relight

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Mär 2018 19:56 #45

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Falls es tatsächlich dieses Modell passt, dann endlich eine klare Empfehlung.
Dazu dann ein Link (u. a. Video dazu)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: link aus werbetechnischen Gründen entfernt

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Mär 2018 21:05 #46

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
ja, es passt, ich habs heute bekommen und gleich probiert, sonst hätte ich das nicht behauptet
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Pirx, Campsterino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mär 2018 10:45 #47

  • JAWS
  • JAWSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
vielen dank für die info!

dann besteht ja hoffnung, daß es mit der version "Thule Euroclassic G6 928 für 2 Fahrräder" ebenso klappt mit dem öffnen der heckklappe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mär 2018 11:20 #48

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
die Hoffnung stirbt zuletzt. Fa. A.T.I. hatte mir allerdings nur 929 und 939 genannt. Den günstigeren habe ich dann bestellt. Man kann - und muss - beim 929 den Abklappwinkel verstellen durch Änderung des Aufhängpunktes für die Drahtseile, die den Träger im abgeklappten Zustand halten. Ob das auch beim 928 möglich ist, weiß ich nicht. Auch nicht, ob der 928 sonst Vorteile hat. Mit zwei Fahrrädern drauf baut der 929 wegen des Lenkers wohl nicht tiefer als der 928.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mär 2018 16:06 #49

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Bei dem Link der hier genannt war, den ich jetzt aber leider nicht mehr finde, (oder habe ich das selbst gegoogelt?), egal, jedenfalls stand da
LEIDER,
dass es NUR in der 3er bzw 4er Version geht, NICHT aber in der 2er. Ausserdem waren noch ein paar seltene Ausnahmen genannt, wo auch mit der 3er Version die Klappe nicht aufgeht.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mär 2018 16:33 #50

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
das war angeblich bei dem Eufab-Träger so. Vielleicht ja auch beim Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: