Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 10 Mär 2019 17:00 #91

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo jherrmand,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe noch eine Frage.
Wie ist das mit der Diebstahlsicherung? So wie ich es den Produktbildern entnehme, sind an den Haltearmen Gummibänder zur Fixireung der Fahrräder angebracht. Oder?
Ich nehme an, dass man diese leicht durchschneiden kann.
Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass Du die MTBs zusätzlich mit Faltschlloss/Bügelschloss gegen Diebstahl sicherst?

Viele Grüsse
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 10 Mär 2019 19:11 #92

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo tibbi,
würde eher sagen sagen zäher Kunstoff, will aber nicht ausschliessen das innen vielleicht auch noch ein Stahlband steckt. Ist auch per Schlüssel abschliessbar.
Aber für entschlossene und entsprechend ausgerüstetete Diebe sicher kein Problem.
Daher ziehen wir unser Kettenschloss durch beide Rahmen und dem Metallrohr des Trägers.
Da vergeht schon einige Zeit bis alles durchgesäbelt wäre und das mag diese "Berufssparte" vermutlich nicht so gerne.B)
Grüße
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 15 Mär 2019 19:53 #93

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Hallo jhermannd,
finde den Träger sehr interessant, bin allerdings etwas skeptisch bezüglich der Bedienung des Kurbelmechanismus zum herunter drehen des Trägers. Ist in der Animation nicht gut erkennbar. Kommt man an die Kurbel ran, ohne sich an den Tretkurbeln einzusauen oder das Handgelenk zu malträtieren?
Grüsse
Heinz
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 16 Mär 2019 11:23 #94

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo Flymike2,
also:
- mit montierten Rädern (bei uns E-MTB's, ohne Akkus) ist das schon eine ziemlich rustikal zu handhabende Sache. Man muß schon ordentlich zu packen, insbesondere beim wieder hoch drücken
- bei schmuddeligem Auto bzw. Wetter ist es auch kein Spaß die Kurbel usw. zu bedienen
- in der Praxis bzw. je nach körperlicher Verfassung wird es u.U. einfacher sein, zumindest das erste Rad zu demontieren
- wir vermeiden es eigentlich im Falle des Transportes dieser Räder, die große Klappe öffnen zu müssen. Die kleine reicht ja oft auch, ansonst halt krabbeln...
Gut an dem Ding finden wir, das er zweiteilig ist und man so quasi nur das halbe Trägergewicht wuchten muß. Zudem haben wir uns noch den backwork dazu geholt. Darauf wird noch eine Transport-Box Marke Eigenbau montiert. In dem Fall müssen wir auf unsere Miniräder ausweichen, die dann auf den Thule Backpac-Heckträger gesetzt werden.
Dann gänze hätte ich natürlich auch gerne mit Bildern geschickt, aber aktuell ist der Wagen mal wieder beim Händler zwecks weiterer Abarbeitung der Mängelliste...sorry
Grüße
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 23 Mär 2019 16:20 #95

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Danke noch mal für die ausführlichen Infos. Ich habe weiter recherchiert und soeben einen Thule 936 Träger erworben und montiert. Abklappen geht leicht und problemlos auch mit 2 e-bikes. Das Wichtige ist aber: die Heckklappe lässt sich komplett öffnen.
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 23 Mär 2019 20:41 #96

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80

... Thule 936 Träger ...


Hallo Flymike,
da die Produktbezeichnungen bei Thule nicht immer nachvollziehbar sind, nochmal zur Verifikation: Ist das der Träger mit der Produktnummer JB2639, der auch unter dem Namen Thule E-Bike 936 vertrieben wird?
Wenn es sich um diesen für 2 E-Bikes handelt, dann hat Thule ihn selbst scheinbar (unter der Bezeichnung) nicht mehr im Programm, aber man bekommt ihn noch bei einigen Anbietern.

Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 23 Mär 2019 21:18 #97

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Hallo Markus,
ich kann dir bestätigen, dass es sich um den von Dir näher spezifizierten Träger handelt.
Ich habe ihn bei ATU in der hiesigen Filiale prüfen können und gekauft. Anscheinend gibt es keinen anderen Anbieter mehr.
ATU hat wohl den Lagerbestand von Thule aufgekauft.
Es verwundert mich nur wenig, dass der Träger wohl nicht weiter produziert wird.
Der Bedarf von Campingbusfahrern ist wohl doch nicht so gross.
Hier im Raum Braunschweig-Wolfsburg gibt es zwar ungeheuer viele VW-Busse mit Heckklappenträgern,
Fahrräder da drauf sind die totale Seltenheit.

LG
Heinz
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 17 Apr 2019 17:36 #98

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Ich habe heute meinen Thule 939 XT3 (für 3 Bikes) bekommen und er passt. Also die Hecktüre lässt sich mit montierten Bikes komplett öffnen. Allerdings muss man die Drahtseile verstellen! Radstand der Bikes max 1300mm, 2.8" Reifen passen gut auf die breiten Schienen. Lediglich die Breite des Lenkers ist ausschlaggebend ... ich habe einen 800mm Lenker, daher muss mein Bike in die mittlere Schiene weil es sonst am Fesnster scheppert.
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 17 Apr 2019 17:48 #99

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
Tennisball anstechen, über den Bremshebel stecken, dann scheppert nix :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 17 Apr 2019 17:49 #100

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Geht nicht bei mir, der Lenker ist zu breit .... kann an der verbauten Kupplung liegen.
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: