Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 19 Feb 2019 14:58 #81

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Fahrradträger von HAPRO.
Es werden folgende Spezifikationen für die AHK vorgegeben (s. Bildanhang).
Ich habe die abnehmbare AHK für meinen Campster bestellt.
Die AHK ist sicherlich aus Stahl, oder?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 19 Feb 2019 15:26 #82

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Dann musst du dich wohl nach einem anderen Träger umsehen.
Siehe Bildanhang

Ist auch die abnehmbare Original Kupplung.

Ach Nein! Passt doch!
Dein Bildchen ist ja nicht der Abstand zwischen Auto und Kugel, sondern bis Mitte Kugel. Sorry.
Und der Kugeldurchmesser ist genormt, auch wenn er auf dem Foto kleiner erscheint.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 03 Mär 2019 08:52 #83

  • Moni63
  • Moni63s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 4
Hallo, das könnte ein Euro Carry sein. Zumindest kaufe ich mir jetzt so einen, weil er für den Campster zulässig ist.
Hat die gleichen Haltepunkte plus noch zwei Gurte, die nach unten gehen. Kostenpunkt 399 Euro.
Grüße Monika
Citroen campster, 150 PS, BJ Mai 2017,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 03 Mär 2019 12:16 #84

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo Monika,
die Euro Carry Fahrradträger sind nach meiner Kenntnis grundsätzlich zum Anbringen an der Heckklappe und nicht zur Befestigung an der Anhängerkupplung geeignet. Die zwei großen Nachteile sind, die Überlastung der Kolben, um die Heckklappe offen zu halten (wenn man die Heckklappe mit angebrachten Rädern, denn öffnen möchte) und dass die am Träger befestigten Räder weit über das Dach hinausstehen. Die maximalen 2-Höhenmeter des Campster sind damit passé.
Gruß
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster-RO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 06 Mär 2019 07:04 #85

  • löwe306
  • löwe306s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Ich habe diese Lösung gewählt, da das Fahrrad nicht über das Dach rausragt. Die Höhe ist variabel wählbar. Finde ich genial.
In diesem Fall verdeckt das Rad nicht das Kennzeichen. Es gibt auch Erweiterungen für das Kennzeichen etc. Dann ist
man aber schnell einmal bei 600 EUR.
Die günstigste Variante (Bild) kostet incl. Lieferung 407 EUR. Ich weiß nicht, ob man hier den Hersteller verlinken darf.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 06 Mär 2019 07:29 #86

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Moin,
also mich würde der Link zum Artikel sehr interessieren...
Danke :)
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 06 Mär 2019 07:55 #87

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Das Problem hier ist aber, dass die Räder des Bikes genau auf der Höhe der Rückleuchten und Blinker sind. Diese müssen doch laut Gesetz von jedem Winkel frei einsehbar sein.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 07 Mär 2019 10:02 #88

  • JAWS
  • JAWSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
genau richtig. ohne lichtleiste muss die ladefläche der träger über die rückleuchten positioniert werden.
will man die räder weiter unten befestigen (wie auf dem bild von löwe306 oben), werden die rückleuchten
verdeckt und man braucht natürlich die lichtleiste. so schreibt es auch der hersteller des trägers vor:

"Durch die Position der Fahrzeugbeleuchtung müssen die Fahrräder sehr hoch gehoben werden. Die verstellbare Ladefläche des Trägers erlaubt auch eine wesentlich niedrigere und damit bequemere Position. In diesem Fall muss allerdings eine Lichtleiste montiert werden. Diese ist in unterschiedlichen Versionen[?] erhältlich."

der hersteller des gezeigten trägers ist übrigens PAULCHEN (schön am gelben aufkleber zu erkennen).
hier der link zur produktseite: paulchensystem.net/hecktraeger-citroen/s...-fahrradtraeger.html
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JAWS.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 10 Mär 2019 12:38 #89

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo zusammen,
wer, so wie ich, noch auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradträger ist, könnte vielleicht sich für dieses System interessieren: mft.systems/de/produktuebersicht/. Es baut modular auf und bietet viel Zubehör.
Ich persönlich interessiere mich für die Produkte mft Back Carrier als Grundmodul sowie mft Back Power als Fahrradträger. Ich kann diese beiden Komponenten nocht nicht ausprobieren, da mein Campster den Aussagen meines Händlers zufolge, in etwa 4 Wochen ausgeliefert wird. Man kann o.g. Kombination bei Beladung mit 2 Fahrrädern mit ein paar Kniffen bis zu 90 Grad abklappen.
Nach Aussagen der Fa. Rameder würde die Heckklappe des Campsters komplett zu öffnen sein, ohne am Fahrradträger anzustossen. Für die Aussage übernehme ich aber keine Gewähr.

Schaut euch noch die 2 folgenden youtube Rezensionen an:



Wer diese Kombination im Einsatz hat, bitte kurze Rückmeldung, ob sich die Heckklappe komplett öffnen lässt.
Danke und einen schönen Restsonntag.
Grüße aus dem verregneten/stürmischen MUC.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 10 Mär 2019 14:33 #90

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo,
wir haben diese Kombination im Einsatz und können mit 2 montierten MTB 29" die Klappen öffnen.
Grüße
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, Flymike2, tibbi, OliSchwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: