Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Mär 2018 17:45 #1

  • JAWS
  • JAWSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
habe die forumssuche mit allen möglichen begriffen bemüht - leider nichts gefunden zum thema heckträger am CAMPSTER

darum hier ein neuer fred dazu. würde sowas an meinem CAMPSTER brauchen, wenn wir denn zusammen kommen...

optisch ganz gut gefällt mir der vom promo-mobil:



weiß zufällig jemand was das für ein modell ist?
nur geklemmt, oder auch geklebt/geschraubt?

hat jemand einen anderen träger am CAMPSTER verbaut (nicht AHK)?

die heckscheibe dürfte dann ja leider nicht mehr separat zu öffnen sein...


danke für jede info :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Mär 2018 19:30 #2

  • Mu
  • Mus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

wir haben wahrscheinlich einen der ersten gebrauchten Campster, da war der Träger auch dabei. Es ist
dieses Modell. Geklebt oder geschraubt ist da nichts, allerdings muss man unten noch zwei Spanngurte anbringen, die optisch nicht sooo toll wirken. In Deinem Bild wurden die (wahrscheinlich deswegen) weggelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mär 2018 11:42 #3

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 104
Wurde in Ansätzen hier schon diskutiert, wobei es da um die max. Anzahl zu schulternder Fahrräder ging: poesslforum.de/forum/campster/5763-zubeh...r?limitstart=0#80813
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mär 2018 12:50 #4

  • Marco6681
  • Marco6681s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 30
Hallo,

ich habe einen von Thule montiert und bin zufrieden.

Thule BackPac 2, Thule BackPac Kit 973-18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mär 2018 15:52 #5

  • JAWS
  • JAWSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
danke schonmal für die info(s)!

habe jetzt doch noch den gefunden, nach dem ich eingangs gesucht hab: www.eurocarry.de/citroen-spacetourer.php

finde bei denen halt irre, wie hoch die räder da drauf geschnallt werden. die ragen ja vollkommen sinnlos übers dach hinaus..?!

@Marco6681:
wie sind denn deine alltagserfahrungen mit dem THULE? hast du den dauerhaft drauf? heckfenster separat öffnen ist passé?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JAWS.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mär 2018 16:18 #6

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Moin

Wir haben einen von UFO für drei Räder gekauft. Der trägt auf der Kupplung nicht so auf.
Die Klappe geht mit dem zumindest nen ganzes Stück auf. Die Scheibe ohne weiteres.

Von dem Heckträger an der Kofferaumklappe wurde uns abgeraten. Der soll dauerhaft die Klappe selbst bzw. die Scharniere schädigen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mär 2018 16:42 #7

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
Hmmm ... wir haben extra eine AHK genommen und wollen einen abklappbaren Fahrradträger darauf montieren. Wenn ich mir aber die Riesenklappe so ansehe, habe ich Zweifel, ob es etwas gibt, dass die Heckklappe nicht am vollständigen Aufschwingen hindert. Weiß jemand, ob es da doch eine Möglichkeit gibt? Das Abklappen soll außerdem ohne viel Getue möglich sein, also Klemmhebel auf und fertig, wenn´s geht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leonid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mär 2018 18:33 #8

  • JAWS
  • JAWSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
hmmmm....
eigentlich war AHK-träger keinei option für mich, da ich nicht vorhatte, ausschließlich deswegen eine (abnehmbare) AHK zu bestellen,
bzw zu bezahlen. wenn der heckklappen-träger aber so dermaßen unpraktisch ist, komme ich nun allerdings doch ins grübeln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mär 2018 22:47 #9

  • Marco6681
  • Marco6681s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 30
Ja ich hab den dauerhaft drauf. Das Heckfenster lässt sich nicht mehr öffnen und wenn es kalt ist bleibt die Kofferraum Klappe nicht ganz oben beim öffnen. Mal schauen ob man stärkere Gasdruckfedern Nachrüsten kann. Stört mich aber weniger da ich mir nen passendes Kantholz parat gelegt habe und im Regelfall den Wagen im Alltag über die Seite belade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 15 Mär 2018 09:34 #10

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
kann jemand einen Fahrradträger für die AHK empfehlen, der sich so weit abklappen lässt (mit Fahrrädern drauf), dass die Hecktür sich komplett öffnen lässt? (weil alles andere ist dann doch eher unpraktisch ... und das Ding muss nicht unbedingt von Thule sondern darf auch gerne preiswerter sein :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: