Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Standheizung 07 Jul 2018 12:53 #31

  • hhein
  • hheins Avatar
  • Besucher
Danke für die Klärung.
Gibt es denn Standheizungen bzw Lösungen die sowohl heizen als auch automatisiert klimatisieren und belüften?
Falls ja, bietet Pössl eine solche Lösung ab Werk an oder muss man das von einem Drittanbieter nachrüsten lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 07 Jul 2018 13:05 #32

  • hhein
  • hheins Avatar
  • Besucher
Hallo Schneewittchen,
wir haben einen Dackel mit langen Beinen (Irish Setter ;-) Das mit der Heizung sollte also funktionieren.
Für den Sommer: An das Aufstelldach hatte ich nicht gedacht. Wenn ich das richtig verstehe bekommt man bei aufgestelltem Dach ausreichend Belüftung und das Auto heizt sich auch nicht auf, wie sonst üblich.
Müssen hierfür die Fensteröffnungen im Aufstelldach geöffnet werden oder reicht es, einfach das Dach aufzustellen?
Hintergrund meiner Frage: funktioniert das auch bei Regen?
viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 07 Jul 2018 18:37 #33

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Man kann ja bei der Airtop 2000 die Lüfter-Funktion einstellen :woohoo: . Timer für 1 Std. und weniger oder Dauerlauf. Dann wird zumindest frische Luft ins Fahrzeug geblasen. Habe ich mal selbst ausprobiert und ist bei den momentanen Temperaturen nicht besonders warme Luft.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 07 Jul 2018 21:37 #34

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bei 30 Grad Aussentemperatur wird die im Zuluftbetrieb eingeblasen, was ist daran kühl?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Standheizung 07 Jul 2018 22:58 #35

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Hat irgend jemand etwas von "kühl" geschrieben? :whistle:
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem vorangegangen Beitrag verwenden, das wird auf kl. Dispaly unübersichtlich, deshalb entfernt

Standheizung 08 Jul 2018 07:57 #36

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ja , hhein möchte sein Fahrzeug im Sommer kühlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Standheizung 08 Jul 2018 08:15 #37

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1207
Hi zusammen,
es geht um folgendes: Camper steht in der Sonne, heizt sich auf und hat innen 40 Grad und mehr. Wenn ich jetzt die Lüftungsfunktion verwende, auch gerne bei 30 Grad Außentemperatur, kühle ich das Fzg. durch die einströmende kühlere Luft herunter. Ist das selbe Prinzip als wenn ich vor dem Losfahren mal alle Türen aufmache und durchlüfte.

Gruß Andy
mit Standheizung mit Heiz- und Lüftungsfunktion
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 08 Jul 2018 13:43 #38

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13494
  • Dank erhalten: 10700
Hallo,
die Airtop2000 hat doch gar keine Frischluftzufuhr ... "Lüftung" ist nur Bewegung der Innenraumluft. Insofern für einen Menschen, bei dem durch Schweiß Verdunstungskälte entsteht besser als nichts, aber für einen Hund ungeeignet.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 08 Jul 2018 17:31 #39

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2062
  • Dank erhalten: 1737

Hallo,
die Airtop2000 hat doch gar keine Frischluftzufuhr ... "Lüftung" ist nur Bewegung der Innenraumluft. Insofern für einen Menschen, bei dem durch Schweiß Verdunstungskälte entsteht besser als nichts, aber für einen Hund ungeeignet.

Ich ging jetzt auch davon aus das die Airtop welche unter dem Campster verbaut ist die Zuluft von außen ziehen muss weil mir bisher nur eine Durchführung im Boden aufgefallen ist. Unter diese Durchführung ist direkt die Airtop montiert und die Heizluft wird dadurch eingeblasen. Wenn es auch noch eine Innenluft-Ansaugung gibt ist sie mir noch nicht aufgefallen.
Außerdem wäre mir die Funktion "Lüftung" auch nicht plausibel, wenn sie nur den Mief im Kreis bläst...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 08 Jul 2018 18:06 #40

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13494
  • Dank erhalten: 10700
Hallo,
das wurde hier unter Beitrag #8 schon so geschrieben, und die wird üblicherweise auch so verbaut. Ist bei unseren "großen" genauso und beim Nugget auch. Sollte ich mich geirrt haben und wirklich Außenluft angesaugt werden, dann sorry für die "Falschmeldung".. Evtl. kann das ja auch jemand testen ... Räucherstäbchen an das vermeintliche Ansaugrohr halten dürfte ja schon reichen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: