Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Standheizung 28 Mär 2018 11:29 #1

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
kann es sein, dass das Steuergerät für die Standheizung nicht das optimale ist?
Bei mir funktioniert die Standheizung nur im Normalbetrieb. Bei Einstellen von Eco oder Boost kommt Fehlermeldung H92, bei Einstellen von "Lüften" Fehlermeldung H15. Bei letzterer geht dann gar nichts mehr und muss der Hauptschalter unter dem Fahrersitz aus- und wieder eingeschaltet werden.
Ob die Timerfunktionen funktionieren, weiß ich noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 28 Mär 2018 11:54 #2

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Geht mir genauso.

Beim Lüften ging ich bisher davon aus, dass die Umgebungstemperatur zu gering ist.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 28 Mär 2018 11:55 #3

  • Slibbo
  • Slibbos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
Die gute Air Top 2000 STC unterstützt leider weder die ECO noch die BOOST Funktion.
www.webasto-comfort.com/fileadmin/webast...TC_Datenblatt_DE.pdf
Weisser Pössl Campster seit 19.12.2017
180 PS - Automatik - Xenon - Head-up-Display -Sicherheits-Paket 5 - Webasto - AHK - 7 Plätze - Kühlbox hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 28 Mär 2018 12:20 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Von welcher "Standheizung" reden wir?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 28 Mär 2018 12:22 #5

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
na, die von Pössl angebotene Webasto Air Top 2000 STC mit Höhenkit ... sorry für die Ungenauigkeit
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ohthepeh.

Standheizung 28 Mär 2018 12:51 #6

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189

Die gute Air Top 2000 STC unterstützt leider weder die ECO noch die BOOST Funktion.


Dann frage ich mich, warum das in dem Steuergerät angeboten wird. Wenn ich solche Software ausliefere, bekomme ich von meinen Kunden einen auf den Deckel. Mit Recht.
Aber gut zu wissen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 28 Mär 2018 12:56 #7

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Kann das bei meinem erst heute Abend oder Morgen testen, aber als ich nach der Übergabe zuhause die ganzen Anleitungen gelesen / überflogen habe, habe ich dort auch gelesen, dass im Steuergerät das Modell der Heizung angegeben werden muss. Vielleicht ist hier auch der Fehler? Ich würde sagen, die Software müsste so "intelligent" sein, dass sie nur die Funktionen anbietet die, die verbaute Heizung auch kann.

Gruss
Florian
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 29 Mär 2018 23:12 #8

  • Musicman
  • Musicmans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich möchte entschuldigen das ich hierauf nur Antworte und mich erst später vorstellen werde. Ich mach das jetzt erstmal kurz und knapp wie ein Kumpel von mir. Hallo ich bin Matthias und n ganz feiner kerl :-) Also hier meine Erfahrungen zu dem Tema:

Im der Multicontrol ist bei Auslieferung des Campster die AT EVO 40/55 eingespeichert. Pössl hat dann die Anleitung wahrscheinlich nach der Voreinstellung so ausgearbeitet abgedruckt und ins Handbuch übernommen. Jedoch hat nur die AT EVO 40/55 den ECO und Boost modus deshalb die Fehlermeldung. Stellt die Multicontrol auf auf die AT 2000 STC dann kommt garnicht erst die Boost/Eco Auswahl! Übrigen gibt es von Webasto gar keine "H" Fehler. Diese werden mit "F" Gekennzeichnet so die Webasto Hotline. Bin mir sicher da steckt ne Programierung von der Hymer Group dahinter Detlefs fertigt doch den Campster und die gehören zu Hymer wahhhhh verschwörung :-)

Die Lüftungsfunktion haben die auch mit nem Fehler belegt da die Ansaugung der Luftzufur aus dem Innenraum geschieht und sie bestimmt sichergehen wollen das keiner zu schaden kommt. Bsp Hund im Auto Fenster leicht auf Lüftung an und ach her je Lütung ist ja in wirklichkeit Umluft.....Hund tot. Los das schalten wir gleich mal aus ..... Ich fordere gerade ne Nachrüstung im Ansaugrohr über ne Klappe die man im Sommer auf Frischluft unterm Fahrzeug und im Winter auf Umluft stellen kann. Mich k.....tz das an!!!! Diese Ignoranz meine Mail ist nun schon 2 Wochen her keine Antwort von Pössl oder Händler. Ich bitte evtl. Rechtschreibfehler zu entschuldigen hab schon 1 2 Wein intus schau bis bald bin erstmal im Ulaub...... LG Ps. Hab die Danhag GSM Fernsteuerung Verbaut Super Teil Toller Support und Easy zu installieren. Für knapp 250€ inkl. Kabelbaum so tschüßßßß :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 31 Mär 2018 17:30 #9

  • deep blue
  • deep blues Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 20
Der Air Top 2000 STC Heizer ist dann im Steuerteil nicht richtig eingestellt. War bei mir auch so und die Lösung ist relativ einfach:
Erst in dem Steuergerät auf Einstellungen gehen und dort die Funktion RESET wählen und mit OK bestätigen. danach direkt den Einschalter und den Drehknopf ca 3 sec gleichzeitig gedrückt halten. Danach erscheint die Auswahl der Heizgeräte. Hier den Air Top 2000 STC auswählen und mit dem Druck auf den Drehknopf bestätigen. Jetzt sollte das Bedienelememt Multi Control nur noch anzeigen was die Heizung auch kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 31 Mär 2018 19:06 #10

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Hallo,

Ich bin zurück Zeit am testen und leider klappt die timer Funktion nicht, Wochentag korrekt eingestellt, Uhrzeit passt und Timer programmiert inkl. Aktivierung. Leider springt die Heizung nicht an. Nur wenn ich die manuell starte, aber das ist ja nicht immer machbar.

Hat jemand eine Idee?
Es handelt sich um die Webasto Airtop 2000 im Campster.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: