Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Standheizung 08 Jul 2018 22:43 #41

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
In dem angehängten TM wird zumindest beim Heizen "Frischluft" zugeführt!

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.

Standheizung 09 Jul 2018 09:45 #42

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
ok hab mir grad mal die Einbauanleitung runtergeladen. Es hängt vom Einbauer ab, die Heizung kann mit Frischluft oder Umluft betrieben werden. Eine Umschaltung an der Heizung durch den Nutzer ist nicht vorgesehen. D.h. auch, im Winter würde kalte Luft angesaugt und die Effizienz reduziert werden.
LLL, vielleicht kannst Du das mal überprüfen (Räucherstäbchen oder Parfum), dann hätten wir Klarheit.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 09 Jul 2018 12:22 #43

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Es gibt auf jeden Fall ein zweites Loch im Boden mit Webasto-Gitter. Das ist unter der Metallplatte, welche die Basis für die Küche bildet.
Wir hatten das alles demontiert, als wir Kabel verlegt haben.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 09 Jul 2018 17:28 #44

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ich kann gerade nicht gucken weil ich geschäftlich in Kairo bin und der Campster steht derzeit in Bremerhaven bei der Fa. Fiedler zum Prototypenbau für die Motorradträger-Aufnahme...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 01 Aug 2018 10:46 #45

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Wir waren am Montag beim Bosch-Service wegen der Lüftung.

Die meinen, dass das Steuergerät irgendwie nicht in Ordnung ist, was die nicht funktionierende Lüftung angeht.
Im September haben wir dann einen Termin zum Reparieren. Vorher ging wegen Urlaub, der qualifizierten Leute nicht.
Gerade diesen Sommer hätte sich eine Belüftung/Umwälzung wirklich gelohnt...

Mal sehen, was der Termin im September bringt.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 01 Aug 2018 12:11 #46

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Was da genau zu machen ist können Sie leicht beim Händler von dipet erfragen weil die das Problem ja schon einmal behoben haben.
Ich meine gelesen zu haben das da nur ein Draht an der Steuerung fehlt...
Autohaus Melzer in jestetten
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 01 Aug 2018 12:32 #47

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Ja, ist mir bekannt.

Meine Freundin war da. Keine Ahnung ob die das erwähnt hatte.

Allerdings möchte ich mich da auch nicht allzu schau anstellen.
Generell sollte ich eigentlich den vollen Funktionsumfang aus der Campster-Doku verlangen. Da ist auch noch von Boost, Eco und Co die Rede. Die gibt es auch mit Reparatur nicht.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 10 Okt 2018 10:25 #48

  • FireBln
  • FireBlns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 32
Huhu,
ich habe einen Campster bereits fertig vom Händler abgekauft. Leider ohne Standheizung. Hat jemand von Euch die Originale von Pössl verbaute Air Top 2000 und kann mir Fotos schicken, wo und wie das Heizgerät verbaut ist ?!
Weder Webasto noch Citrön als auch eine Pössl-Vertragswerkstatt in meiner Nähe können oder wollen mir eine Luftheizung zu einem angemessenen Preis (Vorveranschlagt 4000 Euro) einbauen oder etwas zum Einbau sagen. Von der Info@Pössl bekomme ich gar keine Antwort. Nun würde ich mit einem befreundeten KFZ-Meister es selbst versuchen. Vielen Dank, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 10 Okt 2018 20:31 #49

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Die ist auf der Fahrerseite unterm Fahrzeug.
Fotos habe ich spontan leider keine.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle vllt. auch mal bei Planar vorbei schauen.

Den Namen habe ich zumindest in letzter Zeit sehr häufig im Zusammenhang mit positiven Meldungen gelesen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 11 Okt 2018 07:07 #50

  • FireBln
  • FireBlns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 32
Danke für den Tip, aber nach zwei Tagen in fünf Werkstätten habe ich nun schon die Anlage gekauft. Ich überlege das Heizgerät in den Innenraum, hinter den Fahrersitz zu bauen, aber alleine wegen der Geräuschkulisse ist es natürlich unter den Fahrzeug besser. Ein Bild würde mir die Sache wirklich vereinfachen :-) .... Wird die Luft vom Innenraum angesaugt oder immer von außen und wo sind der Lüftungsein- bzw. auslass ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: