Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Standheizung 27 Nov 2018 13:25 #61

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Kann mich kurz jemand über die Timer Funktionen der Webasto Heizung aufklären?

Ich fahre im Alltag ein Elektroauto und bin daher ziemlich verwöhnt mit vorheizen...! Kann ich die verbaute Webasto auf eine Zeit programmieren oder gehen mehrere? Gibt es die Option einer Fernsteuerung für die Heizung?

Danke für eure Antworten.
Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 27 Nov 2018 14:02 #62

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Ja, man kann einen Wochenplan erstellen, so wie ich es verstanden habe.
Da wir im Alltag öffentliche Verkehrsmittel verwenden, hab ich den Timer noch nicht verwendet.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 27 Nov 2018 20:47 #63

  • Wakla
  • Waklas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
Hallo Dömu,
wie scout01 schon geschrieben hat kannst Du einen Wochenplan programmieren. Es sind insgesamt 3 Programmierungen/Tag möglich (also insgesamt 21). Es wird dir automatisch die nächste Programmierung vorgeschlagen. Wenn Du nix anderes brauchst musst Du die nur aktivieren. Du kannst heute schon die Progammierung für den Sonntagsausflug aktivieren. Es kann immer nur 1 Programmierung aktiviert sein.
Fernbedienung gibt es und soweit ich weiß sogar eine Aktivierung per Handy - aber schau Dir mal die Preise an.

Viele Grüße
Wakla
Campster 115 PS Weiß/Blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 27 Nov 2018 20:53 #64

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Das würde mir schon komplett reichen so. Wenn ich am Vorabend die Heizung auf den Morgen programmieren kann passt das. Viel würde ich das auch nicht brauchen. Es geht mir dabei auch weniger um mich (ich bin bis vor einem Jahr einen Renault Twizy ohne Scheiben gefahren :D), allerdings bringen wir oft unseren 1jährigen Sohn früh morgens noch im Schlafanzug und Schlafsack halb schlafend zu den Schwiegereltern. Klar, der erfriert uns auch nicht, aber ein bisschen temperiert, so wie ich mich jetzt schön dran gewohnt habe, wäre dann schon nicht schlecht, vor allem wenn er schon erkältet ist :)

Vielen Dank und Grüsse
Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Standheizung 28 Nov 2018 10:19 #65

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo zusammen,
wird die Warmluft der Standheizung auch zu den Auslässen der Windschutzscheibe (Defrosterfunktion im Winter) geführt oder wird nur der Innenraum des Campsters erwärmt? Was natürlich nach längerer Einschaltzeit ebenfalls zum Abtauen der Scheiben führt.
Danke für die Info im voraus.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 28 Nov 2018 12:15 #66

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
@tibbi

Letzteres ist der Fall.
Warme Luft kommt nur aus dem einen Auslass unter dem Fahrersitz
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 01 Dez 2018 15:03 #67

  • wanderpuk
  • wanderpuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campster Fan und leidenschaftlicher Wanderer
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Hallo Campster Fans,
ja der Wahnsinn, ich bin hier kaum im Forum und schon wird mir geholfen. Ich haben unseren Campster seit dem 05.07.2018 und im Großen und Ganzen alles OK bis auf ein paar Mängel. Aber da habe ich beim Service ein Termin bekommen. Ein "Mangel" habe ich jetzt selber dank eurer Hilfe hier im Thread Standheizung gefunden. Günni jetzt happy. Als es kälter wurde und wir zum 1. Campstertreffen wollten, habe wir das erste Mal die Standheizung getestet. Da es recht kalt und stürmisch wurde sind wir dann zu Hause geblieben (Camper Neulinge). Dabei bemerkten wir das immer der Fehler F15 im Display erschien. Alles getestet, Reset am MultiControl, Reset per Steuer Sicherung usw. Wir sind dann davon ausgegangen, dass sie wohl defekt ist. Nun heute habe ich euren Tipp ausgeführt und zwar unter Einstellungen das Heizgerät angewählt und nun neu das Einstellrad noch einmal gedrückt habe, es war dann ein Klicken zu hören und siehe da es wurde warm.....jippi! Ich habe dann die Standheizung ca. 30 Minuten auf 21C laufen lassen, da es ein wenig Roch, wie bei Elektroherd der neu ist vergleichbar. Beim Service kann ich wohl ein paar Pakete Kaffee hinterlegen. In der Beschreibung steht richtiges Heizgerät anwählen oder das es auch automatisch sich einstellt. Nun ich werde jetzt immer bei Fehler F15 es noch einmal Manuell ausführen. Danke, Danke euch allen noch mal dafür, eine Sorge weniger! Die Daten meiner Webasto Standheizung steht unten in der Signatur. Wenn der Computer/Programm nicht läuft sitzt das Problem meist 30 Centimeter davor.
Modell 06/2017, gekauft:05.07.2018
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Webasto Air Top 2000 STC
MultiControl MAR RV ATE HW:1.1 SW:1.9.0 9030065C
Kühlbox vorne

Mit Besten Wünschen
Günni
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wanderpuk.

Standheizung 01 Aug 2019 12:04 #68

  • alexZ
  • alexZs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe auch nun beim Versuch die Lüftung in Betrieb zu nehmen, den Fehler H15 im Display. Einen Hauptschalter unterm Fahrersitz konnte ich leider nicht finden. Bei Webast und beim Campster Händler konnte man mir auch nicht helfen.

Hallo, den Fehler habe ich auch. Welche Werkstatt hat dir da geholfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengeführt!

Standheizung 01 Aug 2019 15:47 #69

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Hallo alexZ

Der Fehler ist leider bekannt. Die Heizung kann die Umluftfunktion in ihrer Konfiguration nicht starten.

Wir waren damals auch bei Webasto/Bosch und dem Händler.
Keine Chance.

Vor ein paar Tagen kam ein Video auf dem YouTube Kanal "Wirsehenunsunterwegs". Dort wurde das Problem und die Ursache Beschrieben. Ob die Lösung wirklich taugt ist leider weiterhin fraglich.

Gruß
Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Lange, Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung 03 Aug 2019 20:59 #70

  • Der_Lange
  • Der_Langes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Danke. Das Video ist wirklich gut. Die Lösung einen extra Widerstand mit Schalter einzulöten ist ja leider nur etwas für richtige Bastler.

In den Kommentaren zum Video steht jedoch auch dass es mit einem Softwareupdate der Heizung (Version. 2.1) gelöst werden kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Softwareupdate? Bei Webasto auf der Website finde ich nix. Ist wohl ein riesen Geheimnis.


LG Christian
Campster schwarz , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank , Schiebetüren links und rechts manuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: