War ja auch mal wieder ein Akt mit der Garantieabwicklung. Long Story short:
- als im Juli-Urlaub in Kroatien die KB bei 35 Grad im Campster keine Temperaturen unter 15 Grad mehr schaffte, obwohl sie permanent lief, schrieb ich meinem Händler eine kurze Mail in der ich diesen Mangel neben zwei weiteren auflistet
- man versprach sich schnellstens mit einer Lösung bei mir zu melden
- drei Monate passierte exakt nichts, bei jeder Nachfrage wurde ich vertröstet
- gleichzeitig wurde Mr. Long Leif hier als selbst Betroffener aktiv, so langsam bewegte sich was.
- Pössl-Händler vertröstet mich weiter, deutet an, das alles von Webasto gemacht werden wird.
- Long Leif gibt meine Kontaktdaten als "Betroffenen" an Webasto weiter, keiner meldet sich.
- als ich im Januar 2019 die Sache meinem Anwalt übergeben wollte, da ich keine Lust mehr hatte, wurde mein Händler langsam aktiv und verwies mich das erste Mal an Webasto, ohne Ansprechpartner, ohne Nummern, Mail-Adresse oder sonstwas.
- Bei den auf der HP Webastos gelisteten Service-Partner weiß niemand etwas von einer Service-Aktion.
- Mein Händler verspricht, dass sich Webasto bei mir meldet und der Fall denen bekannt ist.
- Von Webasto null Rekation.
- In der Zwischenzeit bin ich beim Händler wegen des Aufstelldachs und Quietschen der Drehkonsolen. Mein Verkäufer will sich nochmal bei Webasto melden.
- Ende Februar dann ein Anruf: es täte einem Leid, man würde mir sofort eine Liste mit Betrieben zuschicken
- Liste kam per Mail, ich drei Betriebe ausgesucht, Webasto sucht den am weitest entfernten für mich aus
- dort weiß man aber nix von einer Service-Aktion
- Webasto meldet sich beim Service-Partner.
- ich ruf erneut an, bekomme einen Termin
- ich steh heute um 7:00 dort auf der Matte: Erst nach mehrmaligen Hin- und Herfragen kann man sich an den Termin erinnern.
- Obwohl mir am Telefon ein "machen wir in ner Stunde, bleiben sie einfach bei uns und trinken nen Kaffee in der Zwischenzeit" versprochen wurde, werde ich mit "dauert min. 3 Stunden" nach Hause geschickt (die Werkstatt ist ne Stunde mit dem ÖPNV von mir entfernt, wer bezahlt mir das Ticket?).
- Vier Stunden später der Anruf: "Ihr Auto ist fertig." Ich wieder ne Stunde in Bus und Bahn. Auto abgeholt, kleiner Service-Sticker unten drin, das wars. Keine weitere Dokumentation, nix.
Service? Nein danke!
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.