Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 22 Mär 2019 16:00 #181

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083
Glückwunsch!
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob mein Drama schon beendet ist...

Diese Korrosion macht mir noch Sorgen. Ob das normal ist oder durch eine gewisse Undichtigkeit kommt?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 22 Mär 2019 20:36 #182

  • RBPunscher
  • RBPunschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
Das ist normal das liegt an der Oxidation des verwendeten Lotes, dass kann man bei den meisten Kühlschränken ebenso beobachten.

Ich hoffe nur die haben nicht nur kältemittel aufgefüllt sondern auch gleich die undichte beseitigt. In den wenigsten Fällen stimmt die Orginalfüllung nicht.
2019 Campster 150PS|Radio ohne DABuNAV|abnehmbare AHK|
Erledigt: 230V Wechselrichter, 2x USB 12V, Fussboden, Gaswarner, Musikbox, Kisten unter Bett, Aufbewahrung über Küche, Reserve Rad, 305AH Batterie,
Geplant: Solar, Einlegeböden Schränke, Kiste unter Sitzbank, Umbau Gas auf Strom Küchenblock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 23 Mär 2019 08:17 #183

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Bei mir sieht das nicht so aus...
Ich traue der Füllung der KB nicht weiter als ich den Italiener der das verzapft hat werfen kann und bin mit dem Thema noch nicht durch...
Die Elektronik ist ja auch nicht ok...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 27 Mär 2019 20:33 #184

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
So, am Mittwoch nächste Woche hab ich dann meinen Termin, mal schauen, was die Kühlbox danach kann.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 03 Apr 2019 13:44 #185

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
So, die Zusatzfüllung ist drin. Der Werkstattmeister war von der Methode nicht sehr angetan und meinte auch, dass die kleinen Dinger von Isotherm alle so lala zu empfehlen sei, weil sie für ihre Größe zu viel Strom verbrauchen würden, u.a. weil der Kompressor wohl überdimensioniert! sei. Er wüsste jetzt aber aus dem Stehgreif auch nicht, welche andere Box da rein passen könnte. Ich bin mal gespannt, ob die Box jetzt im Sommer besser funktioniert.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 03 Apr 2019 17:22 #186

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Viel Erfolg. Drücke die Daumen.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 03 Apr 2019 17:36 #187

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
War ja auch mal wieder ein Akt mit der Garantieabwicklung. Long Story short:
- als im Juli-Urlaub in Kroatien die KB bei 35 Grad im Campster keine Temperaturen unter 15 Grad mehr schaffte, obwohl sie permanent lief, schrieb ich meinem Händler eine kurze Mail in der ich diesen Mangel neben zwei weiteren auflistet
- man versprach sich schnellstens mit einer Lösung bei mir zu melden
- drei Monate passierte exakt nichts, bei jeder Nachfrage wurde ich vertröstet
- gleichzeitig wurde Mr. Long Leif hier als selbst Betroffener aktiv, so langsam bewegte sich was.
- Pössl-Händler vertröstet mich weiter, deutet an, das alles von Webasto gemacht werden wird.
- Long Leif gibt meine Kontaktdaten als "Betroffenen" an Webasto weiter, keiner meldet sich.
- als ich im Januar 2019 die Sache meinem Anwalt übergeben wollte, da ich keine Lust mehr hatte, wurde mein Händler langsam aktiv und verwies mich das erste Mal an Webasto, ohne Ansprechpartner, ohne Nummern, Mail-Adresse oder sonstwas.
- Bei den auf der HP Webastos gelisteten Service-Partner weiß niemand etwas von einer Service-Aktion.
- Mein Händler verspricht, dass sich Webasto bei mir meldet und der Fall denen bekannt ist.
- Von Webasto null Rekation.
- In der Zwischenzeit bin ich beim Händler wegen des Aufstelldachs und Quietschen der Drehkonsolen. Mein Verkäufer will sich nochmal bei Webasto melden.
- Ende Februar dann ein Anruf: es täte einem Leid, man würde mir sofort eine Liste mit Betrieben zuschicken
- Liste kam per Mail, ich drei Betriebe ausgesucht, Webasto sucht den am weitest entfernten für mich aus
- dort weiß man aber nix von einer Service-Aktion
- Webasto meldet sich beim Service-Partner.
- ich ruf erneut an, bekomme einen Termin
- ich steh heute um 7:00 dort auf der Matte: Erst nach mehrmaligen Hin- und Herfragen kann man sich an den Termin erinnern.
- Obwohl mir am Telefon ein "machen wir in ner Stunde, bleiben sie einfach bei uns und trinken nen Kaffee in der Zwischenzeit" versprochen wurde, werde ich mit "dauert min. 3 Stunden" nach Hause geschickt (die Werkstatt ist ne Stunde mit dem ÖPNV von mir entfernt, wer bezahlt mir das Ticket?).
- Vier Stunden später der Anruf: "Ihr Auto ist fertig." Ich wieder ne Stunde in Bus und Bahn. Auto abgeholt, kleiner Service-Sticker unten drin, das wars. Keine weitere Dokumentation, nix.

Service? Nein danke!
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, KAJAKSTER!, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von king_erni.

Kühlbox 06 Jun 2019 17:58 #188

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 209
An die Kühlboxsuchenden:

Die Dometic CF16 wurde hier ja schon als Grade so zwischen die Stühle passend beschrieben und da ist ja wirklich ein riesen Stauraum vergeben wenn zwischen den Stühlen gar nichts ist.. Wir haben jetzt die dometic cdf 26 gekauft. Sie unterscheidet sich von den Maßen nur in der Höhe und hat 6 l mehr Fassungsvermögen. Ganz öffnen lässt sie sich nur wenn man die Armlehnen hochklappt aber damit kann ich leben. Den Praxistest gibt es erst am Wochenende.

450 € bei dem Berger unserer Nähe, 369€ bei A*
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 27 Jul 2019 18:19 #189

  • Campössl
  • Campössls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo zämä grüsse aus der CH
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Hallo an alle Campsterpiloten.
Meine fest installierte Kühlbox laüft zwar, aber sie kühlt seit 2 Wochen nicht mehr. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte. Oder hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht gleich noch eine Lösung dazu.
Vielen Dank im voraus für alle hilfsbereiten Ideen
Campössel aus der 🇨🇭

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 27 Jul 2019 19:13 #190

  • Xaver
  • Xavers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Ja guten Tag Campössl und andere Campsterbesitzer,
haben seit 2 Wochen einen Campster und wollten jetzt Kühlbox (fest installiert) einschalten. Es tut sich nichts auch das Licht hinten geht nicht.
Wir sind momentan fassungslos. Kann uns jemand einen Ratschlag geben?
Können dir leider auch nicht helfen. Schönen Abend noch.
Viele Grüße Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Xaver.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: