Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 01 Feb 2019 16:39 #141

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Es ist Ende Januar und nichts ist passiert. War ja klar. Am liebsten würd ich nur noch die Scheiße aus den Verantwortlichen rausklagen, ich hab echt so die Schnauze voll.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 01 Feb 2019 18:01 #142

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Es ist Anfang Februar. Webasto hat sich noch nicht gemeldet.
Aber - welche Freude - mein Pössl-Händler!
Hat sich bereit erklärt, die Fahrtkosten (die ich nach § 439 Abs. 2 BGB bestätigt wissen wollte) zur Webasto-Werkstatt zu übernehmen.
Sie bräuchten dazu allerdings meine Adresse und die der Werkstatt.
Ich habe ihnen folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Frau St.,

zitiere: "...dazu benötige ich ihre Adresse...".
Genau hier liegt mein Problem mit der Firma G C. Seit über einem Jahr ist niemand bereit, auch nur einen einzigen Finger krumm zu machen für ihren Kunden!
Die gefahrenen Kilometer werde ich ihnen mitteilen, wenn ich da gewesen bin. Wenn sie dem nicht glauben und Adressen brauchen, dann schauen sie einfach in den Kaufvertrag, da steht meine Adresse. Die Webasto Vertretung habe ich ihnen genannt. Mit ein paar Klicks im Internet können sie die Kilometer kontrollieren.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 01 Feb 2019 18:28 #143

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
*ironiean* Als Händler hat man nun aber wirklich keine Zeit, sich um alles zu kümmern. Und auch die Weltfirma Webasto weiß ja erst seit knapp einem halben Jahr von dem Mangel an ihrer Kühlbox, wie soll man denn so schnell reagieren. *ironieaus* Hätte ich nicht schon eine ordentliche Stange Geld in Zubehör für den Kleinen gesteckt und wäre die herausnehmbare Küche für mich nicht so wichtig, ich hätte schon längst gewandelt. Ich hab noch nie so ein laienhaftes, langsames und kundenunfreundliches Service-Verhalten einer Firma erleben dürfen. Die Liste der Mängel und die Länge meines Leidens, der Zeit, die ich dafür aufgeopfert habe, das alles will nicht aufhören. Allein schon die Tatsache, dass man mit allen Mängeln des Basisfahrzeugs erstmal zu Citroen gurken darf und nur bei allen Aufbaumängeln der PÖSSL-Händler zuständig ist, ist für mich schon ein harter Abturn. Naja, für mich wars der erste und letzte Pössl.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von king_erni.

Kühlbox 11 Feb 2019 17:24 #144

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Kühlschrank Zwischenbericht
Nachdem ich von Ende Januar auf 7.2. vertröstet worden war und von 7.2. Vormittag auf Nachmittag und am Nachmittag nochmal auf nächste Woche Montag, kam heute tatsächlich die Meldung von Webasto, dass die Teile (dabei handelt es sich um eine Kartusche und einen Adapter) jetzt unterwegs sind zum Fachbetrieb.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 11 Feb 2019 18:28 #145

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Bei mir ist nach wie vor keine Reaktion zu sehen.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 11 Feb 2019 20:15 #146

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Soll ich den Herrn M. mal anschreiben und fragen ob es die Abarbeitung beschleunigen würde wenn ich meine Patrone zur Wiederbefüllung zurück schicke?

Das ist echt sooo ein Armutszeugnis für einen Automotiv Laden mit 3,2 Milliarden Umsatz im Jahr. Wäre ich noch betroffen, würde ich den CEO mal per email informieren was in seinem Unternehmen so abläuft...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 11 Feb 2019 20:45 #147

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Ja wie ??? LLL, hast du das Teil noch bei dir rumliegen?
Muss Kältemittel nicht fachgerecht entsorgt werden?
Oder hebst du es auf, falls der Kühlschrank nochmal schwächelt?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 11 Feb 2019 22:34 #148

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Ich glaube das war ironisch gemeint :D

Aber schon heftig wie oft Grosskonzerne bei den einfachsten Dingen versagen. Betrifft ja bei weitem nicht nur diese...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 14 Feb 2019 17:38 #149

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Noch ein kleiner Witz zwischendurch:
Ausgerechnet der Mann, der von September bis Februar gebraucht hat, schrieb Anfang der Woche, dass er die Kartusche wegschickt und ich solle doch auf Ende der Woche einen Termin mit dem Fachbetrieb ausmachen.
...als ob die nur warten würden, bis endlich mal ein Kunde anruft...
Ende Februar habe ich einen Termin bekommen.
Dann werde ich mich wieder melden.
Geplant ist jedenfalls, dass sie den Kühlschrank erst leer machen und dann die richtige Menge einfüllen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 14 Feb 2019 23:02 #150

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Aha, das hört sich so an als ob sie es jetzt richtig machen wollen. Ich habe ja nach der „Reparatur“ gefragt woher Webasto weiß wieviel Kühlmittel noch drin war. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die fehlenden 6 Gramm auch noch kriege...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: