Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 27 Feb 2019 20:36 #161

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Wahrscheinlich hat der einzige Italiener der groß genug ist um das Teil aus dem obersten Regal zu nehmen, gerade Urlaub...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 27 Feb 2019 22:09 #162

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Oder die Weltfirma Webasto wartet noch, bis du deine Kartusche zurück schickst, weil sie nur eine haben...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 28 Feb 2019 10:44 #163

  • aleex
  • aleexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27
Auch von mir ein kleines Update bzgl. Kühlbox-Odysee:
mein Campster war bereits im September beim Händler wegen der Kühlbox, es wurde natürlich kein Fehler festgestellt.
Ich weigerte mich dann das Auto zurückzunehmen und bestand darauf, dass mein Händler mit Herrn M. in Kontakt tritt. Das taten Sie dann unter Androhung diverser Konsequenzen auch endlich und haben dann tatsächlich kapiert, dass es sehr wohl einen Fehler gibt.
Nach nur 4 weiteren Monaten bekam ich dann von meinem Händler besagte Liste mit Service Partnern. Ich habe alle hier im Umkreis angerufen und niemand wusste, was ich von ihm will oder war auch nur ansatzweise bereit irgendetwas im Rahmen der Gewährleistung zu tun.
Zig E-Mails später hat sich dann eine weitere Mitarbeiterin von Webasto bei mir gemeldet. Sie wird das Ganze mit dem Service Partner meiner Wahl abwickeln.

Ich habe schon ein wenig Hoffnung, dass das tatsächlich in den nächsten 3-4 Monaten geregelt wird. Dann war ich fast ein Jahr ohne Kühlbox unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 03 Mär 2019 10:04 #164

  • Marctom
  • Marctoms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Habt ihr eine Idee für eine alternative Kühlbox zwischen den Sitzen?

Ich hab alles hier gelesen und habe verstanden, dass es auf jeden Fall eine Kompressorbox sein sollte und keine Thermoelektrische. Die Dometic CF 16 hat eine kleinere Schwester die CF11 die ich sehr interessant finde...sie hat auch die mir fehlenden Becherhalter....
Alternativ gibt es wohl noch eine Carbest
Zunächst Pössl Campster von Juli 2019 in weiß mit 180PS Automatik Euro 6d Temp,
dann Sunlight XV 540 Kasten mit 160PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 03 Mär 2019 15:07 #165

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Dass eine Sollwertänderung der Temperatur den angezeigten Istwert beeinflusst, das ist meiner Meinung nach höchst unprofessionell programmiert.
Siehe hierzu folgenden Link:
www.dropbox.com/s/siqub8i8j5brqfq/VIDEO0624.mp4?dl=0
(Hoffe, das klappt mit dem Link und ihr habt Zugriff)
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 03 Mär 2019 19:25 #166

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Eine binäre Anzeige " - " für Temperaturen unter Null und eine Anzeige " + " für über Null wäre ehrlicher.
Für 699 ,- Euro echt gute Qualität ;-)
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 06 Mär 2019 13:05 #167

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Nächster (und hoffentlich letzter!) Zwischenbericht zur Kühlschrank Reparatur.
Die Kartusche, die FRÜHESTENS am 12.03. geliefert werden kann, war dann doch am 01.03. beim Fachbetrieb und wurde heute, 06.03., eingefüllt.
In meinem Kühlschrank steht jetzt neben dem
Typenschild
+ 14gr R 134a
total 34 gr R 134a

Auf 4 ℃ heruntergekühlt hat er in Ca.15 min.
Ist aber momentan auch kein Problem, musste hier heute morgen noch Eis kratzen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 06 Mär 2019 14:20 #168

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich bin noch nicht zufrieden mit der Kühlkeistung. Ich hab mal -15Grad eingestellt und nach 6h hat er noch nicht einmal abgeschaltet. Eigentlich hätte ich erwartet das der kleine Raum in spätestens zwei Stunden die Temperatur erreicht hat und die KB das regeln anfängt...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 06 Mär 2019 14:48 #169

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
...na ja eine normale Kühlschranktemperatur liegt bei 4-6° ... -15° ist schon eine mittlere Tiefkühltemperatur (-20° und tiefer liefern nur spezielle Tiefkühlschränke) ... für einen Kühlschrank in Wohnmobil ist aus meiner Sicht 15 min auf 4°C voll OK (ausser die Aussentemperatur liegt in dem Bereich)
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 06 Mär 2019 16:17 #170

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Du sprichst doch sicher von einem Absorber?
Ein Kompressor-Kühlschrank kann normalerweise problemlos -15"C erreichen sonst würde ja auch die Einstellung keinen Sinn machen.
Mein Engel macht problemlos Eiswürfel und läuft keines Falls ständig durch (und das mit 33W).
Für mich ist diese Funktion auch nicht abwegig, weil ich in dem kleinen Webasto gerne Fleisch einfrieren würde.
Leider erreicht der die maximal einstellbare Minus-Temperatur nicht und frisst beim Versuch die Batterie leer...
Ich werde mal einen Vergleich machen wenn ich wieder zu Hause bin...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: