Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 26 Aug 2019 14:06 #201

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Wir bekommen ihn erst Ende der Woche, kann das also noch nicht selbst testen und der Verkäufer meinte telefonisch, man könne die fest eingebaute Box nicht abschalten (was mich jetzt an der Kompetenz des Verkäufers zweifeln lässt :pinch: ) ... Werde daher weitere Fragen zurückstellen, bis ich es selbst ausprobieren kann :) ... Trotzdem Danke für dein schnelles Feedback, hat geholfen ...
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TommyLee007.

Kühlbox 26 Aug 2019 19:35 #202

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Oh man...die Kühlbox lässt sich nicht abschalten...wie kommt man nur schon darauf sowas zu erzählen? Wenn man nur kurz darüber nachdenkt....wie unlogisch :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 26 Aug 2019 19:50 #203

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Ja, ich dachte mir, dann müsste ich was machen, damit die Aufbaubatterie nicht geleert wird, falls die Box bei fast leerer Batterie nicht automatisch abgeschaltet wird, was mir sehr unschön vorkam. Aber in den online verfügbaren Bedienungsanleitungen fand ich auch keinen Hinweis ... Ich nehme das aber zum Anlass, meine Checkliste bei der Fahrzeugübergabe besonders genau abzuarbeiten :-)
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 26 Aug 2019 21:11 #204

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Ja mach das mal gründlich. Nicht das da wieder nur ein paar Sicherungen fehlen und die Kühlbox geht nur bei laufenden Motor usw. und schau auch mal ob deine Relais noch während der Fahrt klackern.
LG Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 27 Aug 2019 07:40 #205

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Das mit den Relais habe ich auch in einem Thread gelesen. Das Schalten der Relais sollte ich unter dem Fahrersitz hören (falls ich es höre)? Ich werde darauf achten.

Ich habe den Rest meiner Antwort in den Thread "Checkliste bei Fahrzeugübernahme" geschrieben, da OT.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 28 Sep 2019 12:48 #206

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Mal wieder ein Update zum Thema Kühlschrank:

Kurze Zusammenfassung:
- Kühlschrank hat noch nie richtig gekühlt.
- Vergeblicher Nachbesserungsversuch durch Webasto mit Kühlmittel aus Kartusche nachfüllen.
- 27.09.2018 Erhalt der Mängelliste vom Geschäftsführer bestätigt
- 27.09.2019 Kühlschrank wurde komplett ausgetauscht
- Hat mich nur seeeeeehr viel Nerven, Zeit und ein paar hundert Euro Rechtsanwaltskosten gekostet.

Hier der Vergleich alter Kühlschrank (mit bereits nachgefülltem Kühlmittel) und neuer Kühlschrank.

(Die Messung vom neuen war allerdings auch bei deutlich niedrigerer Außentemperatur)

Danke an Gregor LLL fürs ausleihen des Datenloggers!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mark, Illu, DrSpike, Long Leif Larsen, Mmocean7, Skipper Pit, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 28 Sep 2019 15:48 #207

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Danke Kajakster.
Bei mir lief die Kühlbox, wie dein Neuer, gleich vom Anfang an gut.
Wie bei dir zu sehen kühlt er innerhalb von 1 Stunde auf -18 Grad runter.
So sollte es auch sein.

Gruß Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 14 Jan 2020 13:17 #208

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
Hallo zusammen,
ich war auch nie wirklich zufrieden mit der fest eingebauten Kühlbox. Mitten im Norwegen-Urlaub ging sie dann plötzlich gar nicht mehr. Alle in Frage kommenden Sicherungen sind intakt.
Ich soll nun eine neue bekommen, allerdings hat der Händler die falsche Box bestellt, nämlich die herausnehmbare, die wir allerdings einfach unpraktisch finden.
Frage nun: gibt es eine bessere Kühlbox, die sich im Campster anschließen lässt und die in das dafür vorgesehene Fach passt?
Oder sind die Austauschboxen alle so gut - und hoffentlich zuverlässig - wie die von Kajakster?
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 14 Jan 2020 16:07 #209

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe noch keine gefunden die dort reinpasst. Ich glaube selbst die Westfalia Kühlbox aus dem Bulli T3 war größer. Ich weiß nicht was hinter der Box noch für Störkanten sind, sonst könnte man den Ausschnitt nach hinten noch ein bisschen vergrößern...
Es gibt von Engel auch die Komponenten für Eigenbaulösungen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Kühlbox 14 Jan 2020 16:22 #210

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Wenn man die Einbauhöhe der Kühlbox tiefer gesetzt hätte, bekäme man zur Wand hin auch noch mehr Platz für mehr Volumen. An das Fach unter der Box kommt man eh nicht dran.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: