Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 14 Feb 2019 23:41 #151

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Wieso fehlen dir 6g?
Ich dachte, du hast jetzt x+y(20g)=z, also eher zu viel drin?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 15 Feb 2019 06:37 #152

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Bei mir war vorher fast kein Druck drauf. In der Patrone sind 14g (steht auch drauf) und 20g sollen nach Typenschild rein.
Wenn man jetzt die Verluste des etwa 5m langen Füllschlauches bedenkt, sind bei mir bestimmt weniger als 14 g drin.
Da würde ich mich deutlich besser fühlen wenn sie evakuiert hätten (mit Dichtigkeits-Test) und dann genau 20g eingefüllt hätten.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, KAJAKSTER!, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 15 Feb 2019 18:28 #153

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Der Herr M. hat mir heute telefonisch mitgeteilt, das bei anderen Kunden auch nur die 14 Gramm eingefüllt werden. Also fragt die Werkstatt einfach ob sie auch evakuieren können und 20g einfüllen. Vielleicht machen sie das ja.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 17 Feb 2019 22:28 #154

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Guten Abend,

Hat sich jemand schon mal die Kühlbox Indel B TB 18 überlegt als Alternative zwischen die Sitze? Scheint der Hersteller der Pössl 13 Liter Variante zu sein. Der hier hat 18 l und höher als die Pössl Variante, sollte aber reinpassen. Müssen uns leider noch gedulden um es ausprobieren, vor allem ob sie ohne Befestigung da bleibt wo sie ist. Für unentschlossene: Die originale scheint ja nicht so unproblematisch zu sein und allein dass man dann nicht bei einem Händler oder Pössl reklamieren muss, bestätigt mich in der Entscheidung ihn ohne Kühlbox zu konfigurieren.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 17 Feb 2019 23:00 #155

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Das würde ich mir aber gut überlegen ob ich mir diesen italienischen Dre.. antun will.
Der Unterspannungsschutz spricht viel zu früh an, die Regelung ist zu grob und er verbraucht zu viel Strom. Wenn mal was dran ist hast du das selbe Problem wie wir mit dem BI 16. Das es bei uns so lange dauert,liegt nämlich genau an dem Arbeitseifer der italienischen Kollegen bei Indel. Meine erste Wahl währe ein Engel...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 18 Feb 2019 17:32 #156

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Danke für den Tipp. Dann hab ich das falsch interpretiert. Sieht so aus als wären die kleinsten Engel schon zu groß für die Lücke. Notfalls wird sie doch hinter den Fahrersitz gestellt.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 23 Feb 2019 09:04 #157

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211

Auf die Frage ob es sich mit der Dometic CF 16 ausgeht:
Es geht sich sehr knapp aber doch gut aus! Handbremse ziehe ich mit nach innen rotierter rechter Hand, gewöhnt man sofort, Deckel geht gut auf.
Wenn ich die Sitze dreh, stell ich sie auf den Sitz oder dahinter. Vorne neben dem Elektroblock kann man gut das Warndreieck reinschieben, und das Verbandspackerl hab ich auch dort (weils noch am Foto drauf ist).
Einen ein-/Ausschaltungen 12V Stecker hab ich beim Sitz unten ins Plastik gebaut, und den Stecker am Elektroblock wie laut Bedienungsanleitung vorgesehen (Kühlschrank) angesteckt.
Lg Daniel


Die Coolfreeze 26 hat exakt dieselbe Breite und Länge aber hätte 21 Liter. Mal sehen ob die von der Höhe reingeht.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 25 Feb 2019 10:36 #158

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Weiterer Zwischenbericht von der Kühlbox-Odyssee:
Hatte heute meinen Termin bei der Fachwerkstatt.
Leider war keine Kartusche geliefert worden.
Es gab da wohl ein Missverständnis...
Herr M. hatte mir am 11.02.2019 geschrieben, dass die Teile jetzt endlich unterwegs sind und dass ich auf Ende der Woche einen Termin ausmachen soll.
(der war heute erst, ging nicht früher)
Der Fachfirma hatte er eine Mail geschrieben, dass sie die Teile bei ihm bestellen sollen. Die haben aber keine schriftliche Bestellung rausgeschickt. Deswegen wurde nichts geliefert.
Dass er mir schreibt, die Teile seien endlich unterwegs, das war wohl ein Missverständnis. "Zu ihm ins Zentrallager" unterwegs. Aber deswegen hatte er ja vorher schon zweimal verschoben. Um sicher zu gehen, dass die Teile auch wirklich zur Auslieferung bereit stehen ...?
Das kann man missverstehen.
Okay, passiert... Er möchte sich mit einem Tankgutschein entschuldigen. Freut mich.
Der nächste Termin ist dann im März. Ich werde berichten.
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden habe ich folgende Punkte nochmal nachgefragt:
- Kältemittel R 134 a ist das selbe wie HFC 134a.
- es wird nicht das System evakuiert, sondern nur die Kartusche mit 14g angeschlossen. Dann findet ein Druckausgleich statt zwischen Kartusche und System und was dann drin ist, damit funktioniert der Kühlschrank.
Die Fachfirma war auch nicht begeistert von der Vorgehensweise. Aber Webasto gibt das so vor und wenn sie es anders machen, übernimmt Webasto die Kosten nicht auf Gewährleistung.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 27 Feb 2019 11:13 #159

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
HILFE!
Der nächste Termin 6. März wurde WIEDER abgesagt, weil die Kartusche noch nicht geliefert werden kann. Ohne Missverständnis.
Neuer Termin für die Auslieferung:
FRÜHESTENS 12.03.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 27 Feb 2019 11:48 #160

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Das ganze Kryptonit in die Kartusche zu füllen ist wohl auch eine höchst anspruchsvolle Meisterleistung....echt schlimm!
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: