Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 02 Jan 2021 10:23 #241

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 02 Jan 2021 12:19 #242

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Wenn ihr auf'n Campingplatz seid wo habt ihr die denn dann angeschlossen? Nicht am Zigarettenanzünder oder? Habt ihr dann ein Kabel nach hinten zur Steckdose gelegt?
Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 02 Jan 2021 17:35 #243

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
12 V Dose im Bus, die an der Aufbaubatterie hängt.
Auf dem Campingplatz geht es auch mit normalem Strom, deswegen auch im Keller.
Es sind zwei unterschiedliche Kabel bzw. Stecker dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 02 Jan 2021 17:35 #244

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 1748

Wenn ihr auf'n Campingplatz seid wo habt ihr die denn dann angeschlossen? Nicht am Zigarettenanzünder oder? Habt ihr dann ein Kabel nach hinten zur Steckdose gelegt?
Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Der Campster oder Crosscamp haben eine 12V Steckdose die am EBL119 angeschlossen ist. Beim Vanster ohne Autark-Paket führt im Stand keine Dose mehr Strom, daher würde ich eine Kühlbox empfehlen die auf dem CP auch mit 230V betrieben werden kann.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: vancamp64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 05 Feb 2021 11:15 #245

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 1748
Ich habe gerade nach fast 3 Jahren die schriftliche Zusage bekommen, das eine neue Kühlbox auf dem Weg zum Bosch-Dienst ist, und auf Garantie eingebaut wird.
Ein dicker Punkt auf der Mängelliste weniger.
An der Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an meinen Händler, der wie gewohnt nix getan hat und dem das alles scheißegal ist!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Kühlbox 05 Feb 2021 15:13 #246

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ein ehrliches Dankeschön kann ich an meinem Händler in der Innerschweiz aussprechen, den die gefühlt 100 Mails hatte er geschrieben.
Schneller ist es trotzdem nicht gegangen und ein fader Nachgeschmack, bleibt zurück.
Insbesondere, da bei diesen Temperaturen der neue nicht probiert werden kann.
An dich LLL habe ich noch einen Tipp. Ich habe meinen neuen Kühler selbst eingebaut. Er wurde in der Schachtel auf dem Kopf geliefert.
Daher wenn er nicht von Dir eingebaut wurde, warte mindestens 12Stunden bevor du diesen laufen lässt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 05 Feb 2021 15:15 #247

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ein ehrliches Dankeschön kann ich an meinem Händler in der Innerschweiz aussprechen, den die gefühlt 100 Mails hatte er geschrieben.
Schneller ist es trotzdem nicht gegangen und ein fader Nachgeschmack, bleibt zurück.
Insbesondere, da bei diesen Temperaturen der neue nicht probiert werden kann.
An dich LLL habe ich noch einen Tipp. Ich habe meinen neuen Kühler selbst eingebaut. Er wurde in der Schachtel auf dem Kopf geliefert.
Daher wenn er nicht von Dir eingebaut wurde, warte mindestens 12Stunden bevor du diesen laufen lässt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox fest hinten Campster,Crosscamp 24 Feb 2021 16:06 #248

  • Odinburgen
  • Odinburgens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo, kann mir mal jemand schreiben wie man diese verdammte fest verbaute hintere Kühlbox richtig einstellt!! Die macht was sie will...
In den drei Programmen wozu die auch immer sein mögen, möchte ich nicht einfach rumspielen. Kann einstellen was ich will, die Box macht es anders hat anscheinend ihr Eigenleben....🤦‍♂️
Stell ich auf 5 Grad, geht die Box laut Thermometer mal auf - 1 dann auf 7 Grad oder mal 2 Grad..so wie es Ihr gefällt....
Wäre Dankbar für jeden Hinweis hab auch noch nichts darüber gefunden...aus der Anleitung werde ich nicht so richtig klug.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 24 Feb 2021 16:48 #249

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hallo Odinburgen
Ich bitte dich in Zukunft die Suchfunktionen zu verwenden, bevor du ein neues Thema eröffnest.
Ich habe es in die Rubrik Kühlbox verschoben. Wo es übrigens schon 250 Beiträge gibt.
Und ja viele sind nicht so glücklich mit diesem Teil auch ich nicht. Auch ich nicht....
Nach zwei Jahren streiten habe ich jetzt eine neue bekommen. Leider kann dir da nur die Werkstatt weiterhelfen.
Allerdings glaube ich nicht, dass du wegen diesen Tempsprüngen grosse Chancen hast.
Bei mir hatte die Kühlleistung ab 20 Grad Aussemtemp. nicht mehr unter +7 Grad gebracht. Und somit permanent gekühlt, was gleichzeitig mit einem enormen Stromverbrach einher gegangen ist.
Batterie nach 6-7 Stunden leer.....
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Odinburgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 24 Feb 2021 23:09 #250

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Gib mal als Suchbegriff

Wunschtemperaturentgegenkommenshysterese

ein. Dann weißt du, wie die Anzeige auf einen Offset reagiert.

Oder anders gesagt: Stell den Offset am besten auf 0. Dann stimmt die Anzeige zwar nicht unbedingt, aber die Temperatursprünge sind nicht ganz so krass.

Da ist einfach ein dicker Fehler im Programm von Webasto. Aber das interessiert keinen. Hauptsache Pössl kassiert 700€ von jedem, der den Scheiß mitbestellt.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: