Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 11 Aug 2020 14:47 #231

  • kamü
  • kamüs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 35
Hallo LLL, ja habe ich gesehen. Der Wandler war da aber schon eingebaut. Mal schauen wie ich weiter verfahre. Vielleicht baue ich den Wandler wieder aus. Er verbraucht ja permanent Strom, auch wenn die Box nicht läuft. Gruß Kamü
Pössl Camster 180 Automatik 5 Sitzer Sandgrau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 08 Okt 2020 22:13 #232

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ich habe tatsächlich einen neue eingebaute Kühlbox auf Garantie bekommen. Man muss da aber ein gewisses Durchaltevermögen haben...
Zuerst wurde das mit dem Kühlmittel versucht. Terminvergabe war für mich und den stark ausgelasteten Händler in einiger Entfernung schwierig, und so dauerte allein das schon Sommermonate.
Nach Abschluss des Services wurde ich vom Händler aufgefordert ein Protokoll der gemessenen Temperaturwerte innen und aussen sowie der angezeigten Ist- und Soll-Werte der Box zu fertigen und Beweisfotos anzufertigen.
Da ich sofort sommerlich unterwegs war, konnte ich das innert weniger Tagen erledigen.
Es war keine wirklich spürbare Besserung eingetreten, ausser dass erstmals eine Minus im Temperaturdisplay angezeigt, wenn auch im Innern der Box real nicht erreicht wurde.
Ich hab also fleissig meine Outdooruhr, die Anzeigen der Box und die Anzeiger der Aussentemperatur Im Fahrzeugdisplay fotografiert. Zudem waren die Kameradaten mit GPS Daten hinterlegt, um das ggf mit einem Wetterarchiv abzugleichen. Ich schickte das an den Händler und hörte und las lange -Nichts.
Nach einigem Nachbohren und Neuversand der Email und ihrer einigen Anhänge wurde mir der Empfang des Protokolls und der Garantieantrag an Pössl bestätigt.
Darauf tat sich von seitens Pössl ca 4 weiterer Wochen -Nichts.
Der Sommer ging voran und ich hätte eine Kühlbox die wirklich kühlt und auch weniger extrem die Batterie enleert, gut brauchen können.
Mein Händler musste sich dann von mir einiges Klagen anhören und lesen.
Schliesslich wurde mir händlerseitig angeboten, einen nach deren Angaben anderweitig für ein Bestandsfahrzeug gelieferten neuen Kühlschrank einzubauen.
Dieser erreichte nun im Test bei 22 Grad aussen immerhin angezeigte -15 Grad, und so besteht Hoffnung, dass auch bei echten Sommertemperaturen im kommendem Jahr mal Lebensmittel auch bei Sommertemperaturen kühl gehalten werden können.
Zudem ist der Kompressor des neuen Kühlschrank ganz unten im EinbauSchrank etwas kleiner. Das nutzt aber kaum etwas da nur die Entfernung zu den Sicherungen und dem DP-Generator größer wird. Aber es ist ein Nachweis über ein aktuelles Gerät.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Flymike2, Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 09 Okt 2020 18:28 #233

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Da keimt doch noch etwas Hoffnung für meine Kühlbox
Meine ist seit anfangs August in Garantieabklärung. Dies nach bald zwei Jahren, schlecht bis nicht funktionierenden Box.!
Ich muss es leider sagen, dies war mein letzter Pfuschel, so sehr ich den Campster mag.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 12 Nov 2020 08:20 #234

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Mein Auto steht jetzt seit letzter Woche Donnerstag zur Prüfung bei dem Boschdienst der auch die letzte Nachfüllung für Webasto durchgeführt hat.
Ich hatte den Austausch des Gerätes gefordert, und sollte zur Prüfung des Defekts das Auto dort wieder vorstellen.
Gestern wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt das er nicht nur undicht, sondern nun auch der Kompressor kaputt wäre. Mein Auto ist April 2018 zugelassen und die Fehlfunktion wurde erstmalig im Juni 2018 bemängelt. Im Januar 2019 wurde dann das Kühlmittel nach gefüllt und meine Bedenken zu der nicht sachgerechten "Reparatur" erstmal ignoriert. Im Sommer 2020 habe ich die Funktion des Gerät erneut mit Nachdruck bemängelt.
Drückt mir mal die Daumen das auch dieses Gerät getauscht wird.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 12 Nov 2020 10:07 #235

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ich drücke die Daumen. Da hat sich mein Händler im Vergleich ja mit Lichtgeschwindigkeit einer Lösung genähert.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 12 Nov 2020 12:14 #236

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Wenn ich das dem Händler überlassen hätte, wäre wahrscheinlich bis heute noch nichts passiert. Bei dem sind immer noch der schlechte Radioempfang (fehlendes Gegengewicht), die schiefen Sitzflächen, der Gurtroller reklamiert und da tut sich auch nichts. Das Auto muss bald das erste mal zu TÜV, ich bin mal gespannt was die zur Anschnallsituation sagen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 12 Nov 2020 12:16 #237

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
In der Zwischenzeit ist mein Kühlschrank seit drei Monaten in Garantie Abklärung. Die Servicefirma hat mir jetzt mitgeteilt, dass die Garantie gesprochen wurde, aber noch keine Gutschrift erhalten hat.
Ich hoffe inständig, dass es jetzt vorwärts geht.
Ich werde auf alle Fälle berichten, was weiter passiert.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für den Vanster 02 Jan 2021 09:09 #238

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand eine Kühlbox empfehlen die vorne zwischen dir Sitze passt. Hauptsächlich für wochenendtouren.
Wir haben den Vanster noch nicht (wird noch geliefert) deswegen die Frage was passt.
Danke im Vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für den Vanster 02 Jan 2021 10:07 #239

  • Windsurfer
  • Windsurfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 12
Frohes Neues Jahr,
wir haben eine Dometic CF26, die passt schmatzend zwischen Handbremse/Vordersitze, muss aber leicht schräg nach links gestellt werden. Ich habe rechts einen flachen Holzstreifen untergelegt. Der Deckel lässt sich dann öffnen und schließen, wenn die Armlehnen hochgeklappt sind, ohne am Gurtschloss rechts zu haken. Der Vorteil ist neben dem größeren Volumen, dass auch 2ltr. Wasserflaschen und Weinflaschen stehend hineinpassen (ohne Korb). Wenn das und das Volumen nicht so wichtig sind, würde ich die kleinere CF11 wählen. Die passt wegen der geringeren Breite wohl perfekt zwischen die Sitze. Die CF16 hat die gleiche Breite, also auch die gleiche Thematik wie die CF26.
Pössl Vanster 2020 150PS HS
Folgende Benutzer bedankten sich: Qwertzel45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für den Vanster 02 Jan 2021 10:15 #240

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Jawoll, Daumen hoch für die CF26, die z.Z. im Keller ihren Dienst als Gefrierschrank-Erweiterung verrichtet!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Qwertzel45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: