Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterreifen bei Neukauf 26 Sep 2018 13:13 #21

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
also ich hab grad nochmal kurz bei reifendirekt geschaut.
wenn ich beim Punkt Winterkompleträder den Citroen Spacetourer und dann meine PS Zahl auswähle, hoffe ich dass ich das richtige Fahrzeug ausgewählt habe. Dann bekomme ich eine Felgengrösse von: 7.5J x 17 ET 45 mm angezeigt. Ich hoffe dass die 0.5 keinen Unterschied machen, werde mich aber nochmal erkundigen. Und alle jetzt auf die schnelle angeklickten Reifen Felgen Kombinationen wurden als Lieferbar angezeigt. Wie gesagt ich hab den Bestellprozess noch nicht abgeschlossen, werde ich jetzt aber spät. am Wochenende machen.
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 26 Sep 2018 15:08 #22

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 107
@Vario499 Wenn ich partout Stahlräder will, muss ich derzeit bei Citroën kaufen. Ich habe nach zig Quersuchen die Stahlfelge Alcar 9697 gefunden. Mit einer Abweichung bei der Einpresstiefe von 2mm (ET48) Im COC steht das als genehmigt drin, allerdings nur für Alus.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 26 Sep 2018 16:22 #23

  • Pelus
  • Peluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 74
Moin,
Da ich meinen Wagen damals im Winter bekommen habe, habe ich ihn direkt vom Händler mit winterbereifung ausstatten lassen. Dazu bekam ich letzten Januar folgendes Angebot: siehe Foto. Leider stehen dir genauen Bezeichnungen nicht im Angebot. Die Conti hießen irgendwas mit Van Contact. Vielleicht hilft es ja zumindest wegen der Abmessungen. Sind ja quasi von einem pösslhändler „freigegeben“
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 27 Sep 2018 08:37 #24

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Guten Morgen @all!
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, es sind alle Reifengrößen möglich die im Fahrzeugschein oder an der Säule im Auto eingetragen sind?
LG Lula
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 27 Sep 2018 17:59 #25

  • shk-engel
  • shk-engels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Die Richtige Reifengröße beim Campster zu finden ist nicht einfach. Ich habe mit der DEKRA und Citrön kommuniziert.
Folgende habe ich erfahren.
Ohne Auflastung dürft ihr die
225/55R17 101 ( lt. COC Citrön und Aufkleber B-Säule) und
215/60R17C 98R ( lt. COC Pössl, Zulassung)
fahren.

Wer sein Campster aufgelastet hat und dadurch das Zulässige Gesamtgewicht sich verändert hat, darf nicht mehr die 225/55R17 101 fahren. Da die Tragkraft der Reifen durch die Auflastung bei erhöhten Gewicht nicht mehr reicht. Das heißt der Aufkleber in der B-Säule hat wenn er von Citrön ist keine Gültigkeit, da die Auflastung nicht von Citrön gemacht wird.

Bei Rakuten gibt es bis 27.09. noch 20% wenn bei bei den Reifenhändler Delticom bestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 27 Sep 2018 22:28 #26

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Versteh ich nicht. Die e Nummer auf dem Citröenkleber bezieht sich auch auf die
Auflastung des Fahrzeugs. Außerdem haben in Frage kommende Felgen für diese
e Nummer auch Zulassungen (ABE) für 225er inklusive Auflastung. 2019 er Campster
gibt es mit Auflastung und 225er???
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 29 Sep 2018 20:40 #27

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Nachdem ich jetzt dringend nächste Woche Winterreifen ordern muss...ich hab es jetzt so verstanden, dass es nur ein Problem gibt, wenn man ausgelastet hat? Ansonsten gehen alle reifen, die im Fahrzeugschein oder an der Säule stehen? Seid mir nicht boes, ich will nur nicht unvorbereitet beim reifenhaendler stehen
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lula.

Winterreifen bei Neukauf 29 Sep 2018 21:29 #28

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 107
@Lula Du hättest lediglich ein (finanzielles) Stahlfelgen-Problem, wenn Du nur 17-Zoll-Räder fahren darfst (Automatik 130kW, Auflastung). Citroën möchte für einen Satz Kompletträder aktuell 1259 €. Reifen und eine kleine Auswahl Alufelgen sind dagegen »auf dem freien Markt« zu bekommen.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 30 Sep 2018 10:24 #29

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Danke Cor! Ich habe 150 PS Schaltung ohne Auflistung, da sollte es ja kein Problem sein? Boah, heftiger preis bei Citroën...
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 30 Sep 2018 19:24 #30

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin,
aktuell gibt es nur von Citroen Stahlfelgen. Andere Anbieter haben zur Zeit keine im Sortiment.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: