Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterreifen bei Neukauf 07 Nov 2018 16:04 #81

  • Thalmala
  • Thalmalas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20
Genau so habe ich die bestellt und drauf. Steht bei mir in den COC Papier von Citroen.

Grüße Thomas
Campster Sandbeige / Vorführwagen Bj. 07/2017 / 150 PS / mobile Kühlbox / Standheizung / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 07 Nov 2018 16:49 #82

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 107
@Holgi79 Kurze Zusammenfassung. Es gibt 2 legale Möglichkeiten:
  1. Falls in Deinen Citroën-Papieren 16-Zoll-Felgen erlaubt sind, dann kannst Du die auch fahren. Vorteil: Du kommst viel billiger weg.
  2. Falls in den COCs von Citroën UND Dethleffs (Campster) NUR 17-Zoll drin stehen, gehst Du auf Nummer sicher, wenn Du 17 Zoll nimmst. Nachteil: Die Stahlfelgen sind schwerer zu bekommen und teurer.
Ich habe mich für die 2. Variante entschieden. Es gibt hier aber auch Leute, deren TÜVer gesagt hat: Scheißegal, nimm einfach die 16er Stahlfelgen. Die sind für's Grundfahrzeug zugelassen und halten das aus. Noch ein Indiz: Toyota hier in DD-Kaditz hat gar keine 16-Zoll-Stahlfelgen im Angebot und verkauft trotzdem den 180-PS-ProAce (Verso). Ich glaube nicht, dass alle Kunden die Alus nehmen.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Timo_HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von COR9.

Winterreifen bei Neukauf 07 Nov 2018 18:04 #83

  • Holgi79
  • Holgi79s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
Danke Thalmala und Cor9...Damit habt ihr mir echt geholfen...ich mach das jetzt...bei mir stehen im COC die 16er und 17er und in dem Dethleffs wisch nur die 17er obwohl ganz unten im Kleingedruckten noch auf andere Größen im COC verwiesen wird. Von daher passt das denke ich. Danke euch
Pössl Campster 1.6 115 PS, Onyx Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 27 Jan 2019 12:11 #84

  • Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 24
Guten Morgen allerseits
mein Campster sollte in zwei Wochen eintreffen, da in meiner Nähe (in der Nähe von Mailand) nicht viel Schnee liegt. Ich wollte die Originalreifen durch den Michelin CrossClimate 215/60 R17 ersetzen. 100 V XL M + S sind kompatibel mit der Version 2.0 150cv?
Haben sie einen für das Fahrzeug geeigneten Lastindex?
Jemand im Forum, der diese Reifen bereits installiert hat?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Massimo.
Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 27 Jan 2019 12:40 #85

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich lass die gelieferten Reifen einfach drauf bis die flach sind.Die Michelin Ganzjahresreifen sind ganz ok. Danach werde ich schauen was am besten passt.
Der Campster ist ja keine Rennmaschiene, darum finde ich es nicht so arg wichtig was da montiert ist.
Wiein Italien die Vorschriften sind kann ich Dir nicht sagen. Bei uns in der Schweiz kannst alle freigegebenen Spacetourer Reifen für den Campster in deiner PS Klasse verwenden.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Brokenp57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 07 Feb 2019 18:02 #86

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hier noch ein kleiner Nachtrag, zu meinem vorgängigen Post. Auf meiner Rechnung steht zwar Grip-Control mit Allwetterreifen auf Alufelgen.
Heute habe ich dann bemerkt, dass ich reine Winterreifen auf den Felgen habe. Also falsch deklariert vom Händler.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich eh vorhatte, schwarze Felgen für den Sommer zu kaufen. Nur nicht schon nächsten Frühling......
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 07 Feb 2019 21:02 #87

  • boldor1
  • boldor1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Campster bestellt für Juni, laut Händler grip–Control nur mit Winterreifen, keine Allwetter reifen mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 08 Feb 2019 21:07 #88

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Habe Campster mit Grip - Control und Alljahresreifen bestellt -- Liefertermin sollte März/April sein -- schreibe bei Lieferung gerne was für Reifen dann tatsächlich drauf sein werden...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 02 Jul 2020 15:07 #89

  • DerLexus
  • DerLexuss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

im Katalog des Vansters gibts ja Winterreifen für 480€ Aufpreis. Bedeutet das dann dass ich 2 Sätze reifen (sommer+winter) bekomme oder nur winter... ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 08 Jul 2020 21:35 #90

  • jni
  • jnis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 194

Hallo,

im Katalog des Vansters gibts ja Winterreifen für 480€ Aufpreis. Bedeutet das dann dass ich 2 Sätze reifen (sommer+winter) bekomme oder nur winter... ?


Nein, du bekommst nur einen Satz Winterreifen statt Sommerreifen. Der Aufpreis resultiert hauptsächlich daraus, dass du Gripcontrol bekommst, und nicht weil Winterreifen sooo viel teurer sind als Sommerreifen.
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: