Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Winterreifen bei Neukauf 22 Okt 2018 13:09 #67

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Das hätte ich gleich machen sollen: Auf Nachfrage beim Citroën-Händler gab man mir freundlicherweise die Ersatzteilnummer für die passende 17-Zoll-Stahlfelge heraus.
  • OE-Nr: 9809424380
Der dahinterliegende Datensatz weist die Felge nur als Peugeot-Traveller-/Expert-Originalteil 7x17-Stahlfelge aus. Aber: Ich wurde fündig (Der Gockel ist Euer Freund) und habe eben einen Satz für 71,91€/Stck. bei der-ersatzteil-profi.de bestellt. Vorher bei diesem Händler telefonisch mit der Original-Spacetourer-e-Nr. gegengecheckt. Passt! Ich berichte hier.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, KAJAKSTER!, camp-star, PaddyHH, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 27 Okt 2018 11:53 #68

  • aleex
  • aleexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27

Habe mir nun auch Winter Kompletträder bestellt.
Nachdem mein Citroen Händler fantastische Angebote jenseits der 1000 Euro unterbreitet hat, habe ich im Internet bestellt.
Mattschwarze 17 Zoll Alus und mittelprächtige Winterreifen (hier im Ruhrgebiet ist die Nasshaftung wichtiger als die Haftung auf Schnee).
Kostenpunkt knapp 700 Euro, da kann man nicht meckern denke ich:


Hab diese Kombi jetzt dran:


Aus der ABE und dem Gutachten der Felge lese ich, dass die Kolmbination nicht eingetragen werden muss:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 28 Okt 2018 18:04 #69

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Vielleicht »darfst« Du das tatsächlich und ich gönne es Dir ;-). Ich will auch keine Diskussion zwischen (ängstlichen) Standardverfechtern und der Ich-Fahre-schicke-Stiefelchen-Franktion vom Zaun brechen.
Allerdings bin ich mir bei so vielen abweichenden Daten nicht sicher. ET42 gibt u.U. eine um min. 4mm breitere Spur auf jeder Seite. Kommt noch die höhere Reifen- und Felgenbreite dazu. Für 17er Alus steht z.B. in meinen Papieren z.B. ET46–48, also eher in die andere Richtung. Und eine Bauhöhe von 41 statt 55 oder 60 ist ebenfalls völlig abweichend. Intern sollte es ja passen (Felgenbreite 8 für 225er Reifen geht).

Ich habe inzwischen meine 17er Stahlfelgen bekommen (steht tatsächlich Made in France drauf und Originalersatzteil). Die liegen jetzt bei meiner freien Werkstatt. Reifen müssen noch drauf. Die Sensoren sollen 4x30€ kosten und kommen also noch dazu. Und Reifen fehlen noch. Hat jemand Erfahrung mit dem Maxxis Vansmart Snow WL2 FSL (215/60 R17C 109H/107H)?
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 28 Okt 2018 22:48 #70

  • FireBln
  • FireBlns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 32
Hallo,

ich habe die Maxxis seit einer Woche auf den Stahlfelgen von Citroen (war ein echter Akt die zu bekommen, aber auf direkte Nachfrage beim Händler zu bekommen) drauf. Ehrlich gesagt ist das Fahrgefühl besser, als auf den 225er Sommerreifen mit Alus.
Folgende Benutzer bedankten sich: COR9, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 29 Okt 2018 07:03 #71

  • aleex
  • aleexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27
Das war nicht auf irgendwen bestimmtes bezogen, sondern einfach nur die Aktualisierung meines Winterreifen Vorhabens, geht ja hier um Informationsaustausch.

Aber was denn für Sensoren?
Der Spacetourer /Campster hat doch ein passives RDKS und misst indirekt, da gibt es keine Sensoren.
Zumindest hat mir das der Citroen Mann gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 30 Okt 2018 15:47 #72

  • Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 24
guten Morgen,
Vielleicht könnte diese Seite einige nützliche Informationen hinzufügen.

Link 1

Link 2

Grüße Massimo.
Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 02 Nov 2018 22:49 #73

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70

guten Morgen,
Vielleicht könnte diese Seite einige nützliche Informationen hinzufügen.

Link 1

Link 2

Grüße Massimo.


Der Link 1 ist ja sehr interessant. Nachdem der Campster ja auf den Spacetourer und nicht auf den Jumpy basiert heißt das für die 180er Motorisierung 17' Zöller.
Jedoch habe ich bei dem schon bekannten Internetanbieter auch folgende Info/folgendes Angebot gefunden:
www.der-ersatzteile-profi.de/citroen/spa...eder-a3492750?g=2281
Was nun???

Ich werde da jetzt am Montag anrufen und mal nachfragen ob die mehr wissen. Langsam geht es mir auf den Geist und ich möchte die Sache mit den Winterrädern endlich aus meinen Kopf haben. Es kann aber wohl nicht sein, dass Pössl für den 180er nur Winterkompletträder frei gibt die min. 1.200,00 Euro kosten.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 04 Nov 2018 19:58 #74

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Ja, ich war auch beim Reifenhändler, der die Nummer im Schein eingegeben hat und mir mitteilte es gäbe keine Felgen für den Campster. Alle Hinweise auf COC Papiere, wo bei mir auch alle drei Reifengrößen drinstehen und die e Nummer von der B Säule sowie der Hinweis dass es sich um einen Spacetourer handelt und der ja wohl auch Winterreifen braucht waren vergebens und ich musste wieder abzieheh. Bin dann zu Citroen gefahren wo mir Alu´s mit Winterreifen die ein " E" als Verbrauch haben für Schlappe 1750,- angeboten wurden.
Wenn ich Stahlfelgen nehme gab es nur 16 Zoll und die Reifen waren auch nicht besser und zusätzlich die Auskunft, dass man da noch 20 Schrauben braucht weil die Schrauben von den Sommer Alus nicht auf die Stahlfelge passen. Bzgl. Luftdruckkontrollsystem hab ich auch keine Ahnung. Ich fahr nochmal zu nem anderen Reifenhändler oder zu ATU, mal schauen was die so sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 04 Nov 2018 20:57 #75

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
@karsten67 Lies mal #67 in diesem Thread, füttere die Suchmaschine mit der OE-Nummer und Du wirst fündig. Der dort genannte Händler hat die Felgen: poesslforum.de/forum/campster/8565-winte...kauf?start=60#128871
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterreifen bei Neukauf 05 Nov 2018 10:12 #76

  • Thalmala
  • Thalmalas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20
Hier mal ein Hinweis meines Reifenhändlers zum Thema Ganzjahresreifen

Der Ganzjahresreifen muss in Deutschland, damit er als Winterreifen gilt, eine Schneeflocke als Zeichen draufhaben.
Diese Schneeflocke disqualifiziert aber gleichzeitig diesen Reifen in Italien für die Benutzung auch für die reine Durchfahrt in den "Sommermonaten"
Österreich will/kann noch dazu kommen...

Wir haben uns bei unseren Campster nach Rückfrage unseres Reifenhändlers bei Citroen für die 16 Zoll Stahlfelgen Variante entschieden.

Grüße Thomas
Campster Sandbeige / Vorführwagen Bj. 07/2017 / 150 PS / mobile Kühlbox / Standheizung / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thalmala.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: