Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 06 Mai 2019 15:54 #11

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Na dann, wenn es dich nicht stört das das was normalerweise in der Wanne bleiben soll langsam in den Zwischenboden sickert und dann dort auf Ewigkeit rummüffelt und gammelt . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 06 Mai 2019 16:16 #12

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Dafür brauchts kein Bild. Bei mir sieht es genauso aus. Die vier Originalpunkte sind verwaist, durch die "Auffangwanne" wurden zwei Schrauben gejagt.
Danke für dieses Thema, da ist, wenn wir wieder zu Hause sind, Handlungsbedarf.
Und ja, das ist blöd und darf eigentlich nicht sein. Aber dafür bemühe ich keinen Händler, Anwalt oder Rechtsschutz.


Hi,

beim Händler würde ich schon mal anklopfen, ist ja eigentlich Sachbeschädigung und Pfusch.
Früher oder später wird die Wanne an den Schrauben reißen oder brechen, oder es läuft mal was daneben und versickert durch die Bohrlöcher und dann ärgerst du dich.
Und wenn du vom Händler nur eine neue Wanne bekommst zum selbst montieren wäre das ja schon mal was.
Und wenn sich keiner beschwert wird sich auch in Zukunft an der Qualität nichts ändern.
Ich würde auf jeden Fall auf ne neue Wanne pochen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Mksieg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 06 Mai 2019 16:27 #13

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
denke ich auch, einbauen muss er sie auch . . , zudem, wenn wie bei uns wirklich wohl durch diesen Sachmängel Feuchtigkeit in den Zwischenboden eingetreten ist muss es das auch in Ordnung bringen, egal wie aufwendig. Es kann ja nicht sein das alles immer auf den günstigen Preis und "sei Froh das du überhaupt . . " geschoben wird. 50Tsd ökken sind 50 Tsd ökken, da Reparier ich in der Garantie nix selber.
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Mksieg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 06 Mai 2019 19:21 #14

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Es wundert mich das es in euren Kästen keinen durchgehenden Boden unter dem Bad gibt. Eine Holzplatte nachrüsten, damit an den originalen Befestigungspunkten auch "Futter" für die Schrauben vorhanden ist scheint die einzig richtige Vorgehensweise zu sein. Das könnten die bei Clever aber auch hinbekommen. Ich denke, da sollten einige Leute bei denen das so ist, ihren Händler bemühen, damit diese sich ihrerseits bei Clever beschweren. Die Händler haben besseres zu tun, als die Nachlässigkeiten der Hersteller auszubügeln.Vieleicht verändert das etwas das Vorgehen bei Clever...
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, EIBA88, Mksieg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 06 Mai 2019 19:29 #15

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
sehe ich genauso, das ist Schlampig zusammengeschustert, der einzige Leidtragende ist der Kunde. Das muss sich ändern.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 06 Mai 2019 21:25 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo EIBA,
Nicht so ungeduldig, 7Std. Wartezeit sollte man schon aushalten. Wir haben hier keinen Anspruch auf 24h Hotline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 06 Mai 2019 22:00 #17

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 203

Siehe Bilder, ist das Normal das so "normale" Schrauben durch das "Abtropfbecken" im Klokasten geschraubt werden? Sollte der nicht Wasserdicht bleiben.

Fahrzeug Clever VK 600 BJ 2018

Moin
Das ist kein Abtropfbecken sondern der Platz für die Reserveflasche WC Chemie.
Muss somit auch nicht wasserdicht sein, da dort normalerweise nix reinläuft.

Zur Not kannste ja die Löcher (Schrauben) abdichten, sehe aber keine Notwendigkeit dafür.

Gruß

Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trollo.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 06 Mai 2019 22:59 #18

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Also ich werde mir das in Ruhe genau anschauen. Wenn es mir statisch vorteilhaft erscheint, daß durch die Orginallöcher verschraubt wird, werde ich Abhilfe schaffen. Aber ein Dichtigkeitsproblem sehe ich da keines. Da war bei mir noch nie etwas in dieser "Auffangschale", die wohl auch keine ist.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 07 Mai 2019 06:19 #19

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
der war gut, das glaubst du doch selber nicht ?
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 07 Mai 2019 07:39 #20

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 203
Wenn sich da unten Flüssigkeit sammelt, dann liegt ein ganz anderes Problem vor, normal ist DAS nämlich nicht.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: