Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ?

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 08 Mai 2019 15:26 #51

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 5395
Was mir an der C200 aufgefallen ist, schließt man den Schieber, ist er immer noch ein ganz kleines Stück offen. Man muss etwas „nachdrücken“ das könnte für den Geruch auch verantwortlich sein. Jedoch nicht für Flüssigkeit im Toi Kasten. Ich hatte bei einem meiner Wohnmobile einmal da Flüssigkeit stehen, weil die Dichtung defekt war. Der Entlüftungsknopf wird doch gedrückt und die Kassette müsste ja bis oben hin voll sein.
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 08 Mai 2019 15:37 #52

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 48
Das habe ich auch schon bemerkt und drücke das letzte Stück dann immer mit bissl "Schmackos" nach .
Clever Vario Kids 600

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 08 Mai 2019 15:44 #53

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Premium Pössl
  • Clobescout Dline in Orange
  • Dank erhalten: 59
Vielleicht kommt der Geruch ja auch vom Grauwassertank durch die Abläufe in Becken u Duschwanne.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 08 Mai 2019 16:31 #54

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Senior Pössl
unser Abwassertang wird nur Sporadisch verwendet und ist sozusagen immer offen, da steht fast nie Wasser drin. Der Geruch ist explizit nach WC/Urin.
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 15 Mai 2019 11:37 #55

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
Wir haben uns am Wochenende beim Händler in Lentförden 2 Celis und einen Runner angeguckt. Da war das unten so verschraubt wie das sein soll. an den äußeren Löchern. Scheint sich also was getan zu haben.
Derzeit Ford Nugget AD 2004. Gerade auf mobile.de inseriert... Demnächst hoffentlich Clever vario kids

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 15 Mai 2019 14:09 #56

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Senior Pössl
aha, unser Händler hat unsere "Einbauversion" an Clever "weitergeleitet", mal sehen was passiert.
Clever Vario Kids 600

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 15 Mai 2019 14:48 #57

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 880
Regelmäßig alle Dichtungen und Schieber mit Silikonspray säubern und pflegen hilft ungemein - empfiehlt übrigens auch der Hersteller!
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Letzte Änderung: von Jolly.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 15 Mai 2019 17:03 #58

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Senior Pössl
Das Geruchsproblem ist ja gelöst, lag an dem Entlüftungsknopf an der Kassette, der war irgendwie verklemmt und schloß nicht richtig (habe den beim entleeren aber noch nie betätigt) , aber durch diesen Knopfklemmer lief dann die Suppe (obwohl oben auf der Kassette) munter in den Klokasten. Durch diese "Entlüftung " zog dann auch der Geruch immer dann wenn die Fahrerhausfenster geöffnet wurden und ein Unterdruck entstand. Da haben wir was gelernt ! Dichtungen und Co halte ich immer sehr sauber und werden nach den Ausfahrten immer mit reichlich klar Wasser gespült, und nun auch der Entlüftungsmechanismus !
Clever Vario Kids 600

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden