Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 08 Mai 2019 15:26 #51

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Was mir an der C200 aufgefallen ist, schließt man den Schieber, ist er immer noch ein ganz kleines Stück offen. Man muss etwas „nachdrücken“ das könnte für den Geruch auch verantwortlich sein. Jedoch nicht für Flüssigkeit im Toi Kasten. Ich hatte bei einem meiner Wohnmobile einmal da Flüssigkeit stehen, weil die Dichtung defekt war. Der Entlüftungsknopf wird doch gedrückt und die Kassette müsste ja bis oben hin voll sein.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 08 Mai 2019 15:37 #52

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Das habe ich auch schon bemerkt und drücke das letzte Stück dann immer mit bissl "Schmackos" nach .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 08 Mai 2019 15:44 #53

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Vielleicht kommt der Geruch ja auch vom Grauwassertank durch die Abläufe in Becken u Duschwanne.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 08 Mai 2019 16:31 #54

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
unser Abwassertang wird nur Sporadisch verwendet und ist sozusagen immer offen, da steht fast nie Wasser drin. Der Geruch ist explizit nach WC/Urin.
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 15 Mai 2019 11:37 #55

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Wir haben uns am Wochenende beim Händler in Lentförden 2 Celis und einen Runner angeguckt. Da war das unten so verschraubt wie das sein soll. an den äußeren Löchern. Scheint sich also was getan zu haben.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 15 Mai 2019 14:09 #56

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
aha, unser Händler hat unsere "Einbauversion" an Clever "weitergeleitet", mal sehen was passiert.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 15 Mai 2019 14:48 #57

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Regelmäßig alle Dichtungen und Schieber mit Silikonspray säubern und pflegen hilft ungemein - empfiehlt übrigens auch der Hersteller!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 15 Mai 2019 17:03 #58

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Das Geruchsproblem ist ja gelöst, lag an dem Entlüftungsknopf an der Kassette, der war irgendwie verklemmt und schloß nicht richtig (habe den beim entleeren aber noch nie betätigt) , aber durch diesen Knopfklemmer lief dann die Suppe (obwohl oben auf der Kassette) munter in den Klokasten. Durch diese "Entlüftung " zog dann auch der Geruch immer dann wenn die Fahrerhausfenster geöffnet wurden und ein Unterdruck entstand. Da haben wir was gelernt ! Dichtungen und Co halte ich immer sehr sauber und werden nach den Ausfahrten immer mit reichlich klar Wasser gespült, und nun auch der Entlüftungsmechanismus !
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Normal? "einfache" Schrauben im Klokasten ? 24 Aug 2020 20:51 #59

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
So.. Nun ist es uns auch passiert!
Vor länerer Zeit hab ich das Thema hier schon gelesen und dachte, da ist bestimmt ein Malör o.ä. passiert...

Als ich das Auto vor 5 Monaten abgeholt habe, habe ich es gleich reklamiert, dass bei uns der Deckel über den Schieber sich beim Einsetzen der Kassette mit in die Öffnung schiebt.
Ich vemute, dass war auch die Ursache, das bei uns ein wenig daneben ging.. Der Deckel war vermutlich minimal noch zischen Toilette und Schieber..

Leider hat sich dadurch etwas Flüssigkeit in der Schale darunter gesammelt. Das ist natürlich durch die Schrauben durchgesickert und unterm Auto rausgetropft! Wäre die Schale in der ursprünglichen Form gewesen, hätte sich da die Flüssigkeit gesammelt...

Kann also nur jedem raten die zwei Schrauben abzudichten, falls doch mal irgendwas daneben geht!!!!

Geruchstechnisch haben wir zum Glück aber kein Problem nach 2 Tagen auslüften :)
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Move2020.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: