Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 23 Jul 2020 07:50 #11

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Was soll und das sagen???
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 23 Jul 2020 08:33 #12

  • crusader
  • crusaders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
Problem ist dass die Gummidichtung in den Senken nicht schliesst und somit den Schmutz reinzieht. (ich habe schon gas gröbste schon weggeputzt)
Hat sich die Stelle sonst noch niemand angeschaut?
Am besten alles grossflächig verfugen?
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crusader.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 23 Jul 2020 12:28 #13

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234

Problem ist dass die Gummidichtung in den Senken nicht schliesst und somit den Schmutz reinzieht. (ich habe schon gas gröbste schon weggeputzt)
Hat sich die Stelle sonst noch niemand angeschaut?
Am besten alles grossflächig verfugen?

Ok,
das ist natürlich sch.......!
Wieder ein Punkt wo das alte AD von Heinrich einfach besser war. Da lag die Gummidichtung auf dem weißen Kunststoff auf und es war dicht.
Versteh nicht warum man nicht einfach ein funktionierendes System kopiert.

Gruß

VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 24 Jul 2020 09:39 #14

  • radex
  • radexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 6
Regelmäßig säubern hilft schon viel.
Clever Celebration 600, Lieferung geplant 03/2019 geliefert 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 24 Jul 2020 09:48 #15

  • crusader
  • crusaders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39

Wieder ein Punkt wo das alte AD von Heinrich einfach besser war. Da lag die Gummidichtung auf dem weißen Kunststoff auf und es war dicht.
Versteh nicht warum man nicht einfach ein funktionierendes System kopiert.

Gruß


Vor allem, weil es ja angeblich von Clever selbst hergestellt wurde, ist das ein richtiges Fehldesign. Was wäre, beim Preis von 4000Eur, so schwer daran gewesen die Wanne hinten 10cm weiter rauszuziehen?

@radex steigst Du nach jedem Urlaub mit der Leiter hoch und putzt das alles aus? Ich hab jetzt mit einer Bauschaum Schicht mal den hinteren Bereich abgedeckt.
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 04 Jan 2021 01:51 #16

  • sbt
  • sbts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
auch wir haben massive Probleme mit stehendem Wasser hinten unter dem Aufstelldachdeckel beim Celebration 600 mit heavy Fahrwerk
Die Empfehlung von Clever das Fahrzeug "bergauf" zu parken um das zu vermeiden ist diplomatisch gesagt inakzeptabel.
Weiterhin haben wir bereits zweimal weißen Schimmel außen auf dem Zeltstoff beseitigt obwohl das Fahrzeug noch nicht einmal ein Jahr alt ist.
Im übrigen hilft weder bergauf parken noch regelmäßiges Bewegen des Fahrzeugs (wird als Alltagsmobil genutzt).
Jetzt in unserem ersten Winter mit dem Clever haben wir festgestellt, dass sich durch heizen des Fahrzeugs bei Kälte (18° C) unter dem geschlossenen Dach soviel Kondenswasser bildet, dass sich dieses ebenfalls in den Dachvertiefungen sammelt. Meines erachtens eine eklatante Fehlkonstruktion die vehement reklamiert werden wird.
siehe Bilder im Anhang

Viele Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: crusader, Hardy_01, Embo, Beechy67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 04 Jan 2021 19:55 #17

  • crusader
  • crusaders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39

Jetzt in unserem ersten Winter mit dem Clever haben wir festgestellt, dass sich durch heizen des Fahrzeugs bei Kälte (18° C) unter dem geschlossenen Dach soviel Kondenswasser bildet, dass sich dieses ebenfalls in den Dachvertiefungen sammelt. Meines erachtens eine eklatante Fehlkonstruktion die vehement reklamiert werden wird.


das mit dem Schimmel gibt dem Problem noch eine grössere Dimension :( ich habe mit viel Dichtmasse bis zum Gummi die Unebenheit ausgeglichen so dass hoffentlich nichts mehr reinläuft, das war aber auch eine Menge Arbeit, und ob es das Problem löst wird sich erst nach Jahren zeigen.
Würde mich dennoch mal interessieren wie sich Clever verhält wenn diese Reklamation während der Garantiezeit kommt - ich könnte wetten die tun das als unsachgerechte Benutzung ab?
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 20 Jan 2021 15:58 #18

  • AndiBar361
  • AndiBar361s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30
Wir haben das selbe Fahrzeug und dieselbe Konfiguration, Celebration Maxi mit Aufstelldach.
Haben ihn im November abgeholt und situationsbedingt noch nie das Schlafdach aufgemacht.
Nachdem ich das hier gelesen habe bin ich natürlich gleich nachschauen gegangen und Siege da, gleiches Problem.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sbt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 20 Jan 2021 17:06 #19

  • sbt
  • sbts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
Die Diskussion ob Heizen im Winter und am Hang parken unsachgemäße Nutzung darstellen führe ich dann gerne :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 22 Jan 2021 23:12 #20

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Hallo zusammen,

Ist diese Problematik auch beim kürzeren Tour 540 mit Aufstelldach zu erwarten? Oder eher nicht, weil das Aufstelldach beim Tour ja bis ganz nach hinten geht?

Viele Grüße
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: