Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 09 Nov 2022 19:57 #71

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 142

Hallo Osmodo,
hast du schon eine Reaktion von Deinem Händler? Mein Händler (die Firma Dümo) ist da leider nicht sehr kulant. Von denen habe ich die Aussage erhalten, dass alles so in Ordnung sei, und ich einfach möglichst nach jedem Regen das Aufstelldach öffnen solle, damit das Dach abtrocknen kann.
Hoffe du hast mehr Glück mit deinem Händler.
iLex

Wir diskutieren noch. Er argumentiert aber ähnlich wie dein Händler. Problem ist aber bekannt einschließlich dem "Nachrüstset" mit den zu verklebenden Kunststoffplatten (es gibt ein Foto weiter oben). Es gibt bei mir weitere offene Punkte, sodass ich da jetzt keinen Druck mache. Es wird eher auf ein Gesamtpaket hinaus laufen.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 09 Nov 2022 22:13 #72

  • Osmodo
  • Osmodos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Hallo Osmodo,

hast du schon eine Reaktion von Deinem Händler? Mein Händler (die Firma Dümo) ist da leider nicht sehr kulant. Von denen habe ich die Aussage erhalten, dass alles so in Ordnung sei, und ich einfach möglichst nach jedem Regen das Aufstelldach öffnen solle, damit das Dach abtrocknen kann.

Hoffe du hast mehr Glück mit deinem Händler.

iLex


Hallo iLex,

Unser Celebration war gestern bei einem Händler, bei dem das „fahrende Service-Team“ des Dachherstellers (MS-Coponents) aktuell vor Ort ist. Es wurde die abblätternde Grundierung innen am CFK behoben und 2 Verschmutzungen am Zeltbalg gereinigt.
Das Problem mit dem stehenden Wasser hinten am Aufstelldach wurde aber nicht behoben. Laut Händler gehört das so. Wenn man das dicht machen würde, könne laut Händler etwaiges Wasser unter dem Dach nicht mehr ablaufen. Ich nehme das jetzt erstmal so hin. Ein konkretes Problem mit Feuchtigkeit unter dem Dach hatte ich bislang auch nicht.

Viele Grüße
Johannes
Clever Celebration 2022, 165PS Citroën, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie, Eisengrau mit Aufstelldach schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 18 Dez 2022 22:16 #73

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Mein Händler hat sich noch nicht konkret geäußert. Da beim Dach aber wahrscheinlich noch ein Tausch des Zeltbalgs ansteht wird es wahrscheinlich auch bei uns auf ein Gesamtpaket hinauslaufen.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 26 Jan 2023 12:01 #74

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 142

Hallo Osmodo,

hast du schon eine Reaktion von Deinem Händler? Mein Händler (die Firma Dümo) ist da leider nicht sehr kulant. Von denen habe ich die Aussage erhalten, dass alles so in Ordnung sei, und ich einfach möglichst nach jedem Regen das Aufstelldach öffnen solle, damit das Dach abtrocknen kann.

Hoffe du hast mehr Glück mit deinem Händler.

iLex

Hallo iLex,
auch wenn ich nicht direkt angesprochen war: leider nein. Clever stellt sich quer. Und so lange der Hersteller nicht mindestens das Material bezahlt, macht der Händler nichts. Das von Clever verbaute Dach ist wohl ursprünglich für die kürzeren Fahrzeuge konzipiert, wo es dann hinten flächig abschließt. Ich werde das jetzt beobachten und eine Mängelrüge stellen, wenn es tatsächlich zu Schäden kommen sollte.
Viele Grüße Alex
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 26 Jan 2023 12:47 #75

  • AndiBar361
  • AndiBar361s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30
Mein Händler hat es vor einem 3/4 bei einem Ducato Celebration 6m, mit einem Rahmen oder so etwas ausgebessert. Laut Händler kam das Teil vom Hersteller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 07 Mai 2023 22:56 #76

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Unser Clever Vario Kids war nun fast 2 Monate in der Werkstatt für Garantie-Nachbesserungen. Nun bei Abholung die Ernüchterung: Dieses Paneel wurde nicht nachgerüstet, weil Clever es nicht als Mangel anerkennt. Ich werde mich nun schriftlich an Clever wenden um es auf diesem Weg einzufordern. Ich bleibe dabei, dass das nicht gut für Stoff und Blech sein kann.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: