Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 08 Sep 2021 12:48 #41

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20
So ein Ansatz ist gemeint. Fand ich sehr hochwertig und hat das Dach super stramm aufgehalten.

Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 08 Sep 2021 13:11 #42

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243

@embo: Wie meinst Du das mit dem nachregeln? Die Verschlüsse müssen beide festgezogen werden, sonst hätte ich Angst dass mir das Dach wegfliegt ...


Ich meinte den Spannhaken noch tiefer ziehen. Bisher habe ich nur auf der letzten Viertel-Umdrehung des Hebels einen spürbaren Widerstand, da geht noch was.
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embo.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 08 Sep 2021 14:48 #43

  • sbt
  • sbts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

nun nach einiger Zeit ein Update: der Schlafdachhersteller hat sich das Problem am Fahrzeug angeschaut mit dem Ergebnis, dass er meinem Händler nun einen "Adapterrahmen" zuschickt, der dann die Unebenheiten ausgleicht und auf dem das Schlafdach dann sauber und dicht aufliegen kann.
Wir warten nun auf Lieferung und anschließende Montage.

Grüße
sbt
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 08 Sep 2021 14:49 #44

  • sbt
  • sbts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

nun nach einiger Zeit ein Update: der Schlafdachhersteller hat sich das Problem am Fahrzeug angeschaut mit dem Ergebnis, dass er meinem Händler nun einen "Adapterrahmen" zuschickt, der dann die Unebenheiten ausgleicht und auf dem das Schlafdach dann sauber und dicht aufliegen kann.
Wir warten nun auf Lieferung und anschließende Montage.

Grüße
sbt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 08 Sep 2021 14:57 #45

  • crusader
  • crusaders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39

Hallo,

nun nach einiger Zeit ein Update: der Schlafdachhersteller hat sich das Problem am Fahrzeug angeschaut mit dem Ergebnis, dass er meinem Händler nun einen "Adapterrahmen" zuschickt, der dann die Unebenheiten ausgleicht und auf dem das Schlafdach dann sauber und dicht aufliegen kann.
Wir warten nun auf Lieferung und anschließende Montage.

Grüße
sbt


Klingt spannend, nehme an Du hast das Clever Aufstelldach oder wer ist da der Hersteller?
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 25 Sep 2021 18:55 #46

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20

Hallo,

nun nach einiger Zeit ein Update: der Schlafdachhersteller hat sich das Problem am Fahrzeug angeschaut mit dem Ergebnis, dass er meinem Händler nun einen "Adapterrahmen" zuschickt, der dann die Unebenheiten ausgleicht und auf dem das Schlafdach dann sauber und dicht aufliegen kann.
Wir warten nun auf Lieferung und anschließende Montage.

Grüße
sbt


Kannst du den Monteur ggf. fragen, ob es dann auch geplant wird die Lösung in Serie einzubauen? Wir bekommen unseren (hoffentlich) im kommenden Sommer und da wäre das interessant zu wissen:)
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 18 Jan 2022 20:09 #47

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20
Wir haben uns nun gegen einen Clever entschieden und werden uns einen Westfalia zulegen. Da bin ich auf diese Lösung gestoßen. Das einfach mal zur Info, da es ggf. hilft.

Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, schipydavid, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 11 Feb 2022 00:17 #48

  • sbt
  • sbts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
Hallo in die Runde,
kurzes Update. Wir und unser Händler warten immer noch auf das Dachprofil des Schlafdachherstellers. Ich habe heute erneut reklamiert.

Grüße
sbt
Folgende Benutzer bedankten sich: schipydavid, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 01 Mai 2022 16:57 #49

  • schipydavid
  • schipydavids Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob der Mangel inzwischen behoben ist? Bei unserem Händler in Nordbayern haben wir unser Fahrzeug bereits zweimal abgegeben, weil der Dachhersteller Vor-Ort den Mangel beheben wird. In beiden Fällen ist nichts passiert. Jetzt wird erneut für Juni 22 die Lösung mit Hilfe eines Steges in Ansicht gestellt, damit bei geschlossenem Dach das Wasser abläuft. Das ist vermutlich auch keine richtige Lösung, da das Wasser auch bei geöffneten Dach abfließen muss.
Viele Grüße
ms
Clever Celebration, Citroen Jumper, light, 2,2 l, 165 PS, Model 2020, EZ 2/20, Aufstelldach, weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 01 Mai 2022 23:38 #50

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Ist denn bekannt ob dieses Problem bei den neueren Modellen bereits behoben wurde? Frage, weil wir auch mit Aufstelldach bekommen.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: