Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 02 Mai 2022 10:16 #51

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1174
nur als Anregung für eine evtl. Nacharbeit durch den Clever-Dachhersteller ...

Dies ist unser SCA-Dach - da ragt das Unterteil unter der Haube heraus, die Dichtung liegt auf den Unterteil auf und das Wasser kann sich außerhalb stauen ...



btw
waren die Dächer bei Clever nicht früher auch von SCA?
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 02 Mai 2022 10:27 #52

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

also ich habe auch ein SCA Dach in meinem 21er 2WinR und da besteht das Problem auch noch. Entweder gibt es verschiedene Modelle oder die haben das Design angepasst.

iLex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 02 Mai 2022 12:31 #53

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1174

ein SCA Dach in meinem 21er 2WinR und da besteht das Problem auch noch. Entweder gibt es verschiedene Modelle oder die haben das Design angepasst.

Du hast dann - denke ich - links ein Fliegennetz, rechts das Fenster und vorne ein Fiegennetz zum Komplettöffnen - mein Dach hat links das Fenster und rechts das Fliegennetz, vorne nur Fliegennetz (ohne Auszippen).
Und SCA hat in dem Zuge wahrscheinlich die Modelle für 6 m und 5,4 m vereinheitlicht - beim 540er liegt ja die Dichtung am Ende des Dach auf.

Es gibt aber für die längeren Sevel ein Zusatzteil von SCA, das manche Hersteller wohl anscheinend nicht verbauen ...



Vielleicht hilt das ja dem Einen oder Anderen ... :cheer:
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 13 Mai 2022 14:56 #54

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

vielen Dank für die Infos und die Fotos.
Ich habe nun mit der Firma SCA geschrieben und dort wurde mit folgendes mitgeteilt:

„…diesen Adapter gibt es nicht mehr. Zwischenzeitlich werden die Dächer hinten an der Plattform so besäumt, dass Sie sich der original Dachkontur anpasst.“

Verstehe ich nicht, warum sie den aus dem Programm nehmen, wenn noch unzählige Fahrzeuge so unterwegs sind….

ilex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 13 Mai 2022 15:01 #55

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623


Verstehe ich nicht, warum sie den aus dem Programm nehmen, wenn noch unzählige Fahrzeuge so unterwegs sind….

ilex


Gewinnoptimierung??
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 24 Jul 2022 14:59 #56

  • schipydavid
  • schipydavids Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
nach einigen deutlichen Schreiben an den Cleverhändler hat es tatsächlich noch geklappt. Auf den Sockel des Aufstelldaches wurden zwei Leisten kostenfrei (vom Dachhersteller geliefert) angebracht. Nach zwei Monaten im Einsatz gehen wir davon aus, dass damit die Sache erledigt ist. Macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. (Siehe Bilder) Das Thema ist bei allen Cleverhändlern und dem Dachhersteller bestens bekannt.
Viele Grüße
Matthias
Clever Celebration, Citroen Jumper, light, 2,2 l, 165 PS, Model 2020, EZ 2/20, Aufstelldach, weiss

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtaktiver, DailyOnTour, Alex M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 24 Jul 2022 16:44 #57

  • crusader
  • crusaders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39

Hallo,
nach einigen deutlichen Schreiben an den Cleverhändler hat es tatsächlich noch geklappt. Auf den Sockel des Aufstelldaches wurden zwei Leisten kostenfrei (vom Dachhersteller geliefert) angebracht. Nach zwei Monaten im Einsatz gehen wir davon aus, dass damit die Sache erledigt ist. Macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. (Siehe Bilder) Das Thema ist bei allen Cleverhändlern und dem Dachhersteller bestens bekannt.
Viele Grüße
Matthias


Das ist wohl das grösste Problem, wenn man nicht selbst hinterher ist passiert nichts. War das denn innerhalb der Garantiezeit?
Anscheinend hast Du auch Solar auf dem Dach, ist das unterlüftet? Mein Panel ist zum Glück noch in der Garantiezeit kaputtgegangen ...
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 03 Aug 2022 09:46 #58

  • Osmodo
  • Osmodos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

Wir haben unseren Celebration seit gestern und freuen uns riesig! Klar gibt es den einen oder anderen kleineren Mangel, aber dazu an anderer Stelle mehr.
Nun zum Dach: So sieht das bei uns aus (siehe Bilder im Anhang).
Ganz deutlich sieht man, dass hier auch das Wasser hinten unter das Dach läuft und dort sich schon beim Händler einiges an Dreck angesammelt hat.
Sollten die jetzt nicht so ausgeliefert, wie von Matthias oben beschrieben, mit den zwei Leisten? So halte ich auch Schimmel unterm Dach für recht wahrscheinlich.
Sieht das bei Euch genau so aus wie bei mir?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass vorne seitlich innen die Grundierung des CFK-Deckels etwas abblättert, siehe Bilder 3+4. Haltet ihr das für einen Mangel oder ist das normal?

Danke Euch und viele Grüße!
Johannes
Clever Celebration 2022, 165PS Citroën, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie, Eisengrau mit Aufstelldach schwarz.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 05 Aug 2022 22:09 #59

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Wie gut dass man hier mitliest. Bei uns ausgeliefert im Juni 22 sieht es ganz genauso hinterm Aufstelldach aus. Also werden auch wir hier Nachbesserung verlangen. Das mit dem unterlüfteten Solar verstehe ich nicht. Unser Paneel ist geklebt wie soll das unterlüftet sein?
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 06 Aug 2022 21:25 #60

  • schipydavid
  • schipydavids Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Genau so war bei uns die Ausgangslage. Das Wasser reicht bis zum Sockel und schlägt sich bei Verdunsten am Dachdeckel nieder. Der Dachhersteller hat dies schließlich als Mangel anerkannt und die beiden Leisten an den Händler zum Einbau gesandt. Einfach die Mangelbeseitigung mit Fristsetzung einfordern, wenn es nicht anders funktioniert.
Viele Grüße Matthias
Clever Celebration, Citroen Jumper, light, 2,2 l, 165 PS, Model 2020, EZ 2/20, Aufstelldach, weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: