Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 02 Mai 2022 10:16 #51

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 208
nur als Anregung für eine evtl. Nacharbeit durch den Clever-Dachhersteller ...

Dies ist unser SCA-Dach - da ragt das Unterteil unter der Haube heraus, die Dichtung liegt auf den Unterteil auf und das Wasser kann sich außerhalb stauen ...

btw
waren die Dächer bei Clever nicht früher auch von SCA?
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | 6-Gang-"Automatik" | Maxi | Aufstelldach | 18"-Borbet ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 02 Mai 2022 10:27 #52

• Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

also ich habe auch ein SCA Dach in meinem 21er 2WinR und da besteht das Problem auch noch. Entweder gibt es verschiedene Modelle oder die haben das Design angepasst.

iLex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 02 Mai 2022 12:31 #53

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 208

ein SCA Dach in meinem 21er 2WinR und da besteht das Problem auch noch. Entweder gibt es verschiedene Modelle oder die haben das Design angepasst.

Du hast dann - denke ich - links ein Fliegennetz, rechts das Fenster und vorne ein Fiegennetz zum Komplettöffnen - mein Dach hat links das Fenster und rechts das Fliegennetz, vorne nur Fliegennetz (ohne Auszippen).
Und SCA hat in dem Zuge wahrscheinlich die Modelle für 6 m und 5,4 m vereinheitlicht - beim 540er liegt ja die Dichtung am Ende des Dach auf.

Es gibt aber für die längeren Sevel ein Zusatzteil von SCA, das manche Hersteller wohl anscheinend nicht verbauen ...

Vielleicht hilt das ja dem Einen oder Anderen ... :cheer:
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | 6-Gang-"Automatik" | Maxi | Aufstelldach | 18"-Borbet ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 13 Mai 2022 14:56 #54

• Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

vielen Dank für die Infos und die Fotos.
Ich habe nun mit der Firma SCA geschrieben und dort wurde mit folgendes mitgeteilt:

„…diesen Adapter gibt es nicht mehr. Zwischenzeitlich werden die Dächer hinten an der Plattform so besäumt, dass Sie sich der original Dachkontur anpasst.“

Verstehe ich nicht, warum sie den aus dem Programm nehmen, wenn noch unzählige Fahrzeuge so unterwegs sind….

ilex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Wasser hinter dem Aufstelldach läuft nicht ab 13 Mai 2022 15:01 #55

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1002

Verstehe ich nicht, warum sie den aus dem Programm nehmen, wenn noch unzählige Fahrzeuge so unterwegs sind….

ilex

Gewinnoptimierung??
Gruß,
Michael

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.