Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Idee: Entleerung Frischwassertank 18 Feb 2018 19:49 #111

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Von Menschen für Menschen gebaut.
Leider fahren die wenigsten Menschen, die KaWas ausbauen kein Reisemobil. Sonst wären sie sich der Auswirkung ihrer amateurhaften teils unqualifizierten Umsetzung der Arbeitsleistung bewußt.
Eine Endkontrolle ist sicherlich auch nicht vorgesehen! :-(
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Idee: Entleerung Frischwassertank 19 Feb 2018 22:07 #112

  • Schorsch55
  • Schorsch55s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 163,Modell 2017
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank für die vielen Antworten nehme jetzt die Gardenalösung überzeugt mich.Habe erst mal ein anderes Problem.Die Zulassungstelle hat nur 2 Sitzplätze in die Papiere eingetragen
LG Schorsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 19 Feb 2018 22:48 #113

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Warum? :dry: Ist euer Wagen so schwer, dass sich nur zwei Reisende ausgehen? Habt ihr einen 6,40 m Bus? Lg Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 19 Feb 2018 23:05 #114

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hall Schorsch, ist hier zwar eigentlich nicht das Thema (könnte bei Bedarf ein eigenes Them aufgemacht werden), aber letzt hat ein Freund das auch zu mir gesagt und bei genauem Nachschauen hat er sich im Fahrzeugschein einfach in der Nummer geirrt - 2 Achsen ;-)
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 13 Apr 2018 22:06 #115

  • Inga
  • Ingas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Die Garden....Lösung von unten ist genial. Danke dafür. Heute im Baumarkt den Hahnverbinder und das Absperrventil gekauft und installiert. Funktioniert super.

Für den Winter, wenn ich den Tank entleere nehme, ich den Originalstopsel, um die Oeffnung des trockenen Wassertanks abzudichten. Da meine Arme auch zu kurz sind , um den Stöpsel wieder herauszuziehen, habe ich Kabelbinder an dem T-Stück befestigt, in die ich zur Not mit mit einem Stab oder Haken einhaken kann. Das sollte zumindest das Oeffnen des Tanks dann erleichtern.

Gruß Inga
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 14 Apr 2018 18:32 #116

  • Chrisimobil
  • Chrisimobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Jetzt steht das Chrisimobil vor der Tür:)
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 16
Ich habe mir eine 60ml Spitze und eine Infusionsleitung dafür gemacht,klappt auch sehr gut,vl kennst du ja einen der einen kennt und bestellst es in der Apotheke ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 08 Mär 2019 22:13 #117

  • OWCJA
  • OWCJAs Avatar
  • Besucher
Hallo, ich bin in diesem Forum neu und habe alle Beiträge zu "Entleerung Frischwassertank" gelesen. Und, ... mein Ablaufrohr
hat am Ende KEIN Gewinde (Außendurchmesser 36 mm, Innendurchmesser 27 mm),
Werde mir also weiterhin meine Freunde nach Armlänge aussuchen. Oder, ich habe das Glück, bei euch noch weitere kreative
Gehirnzellen zu aktivieren ?
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 09 Mär 2019 08:36 #118

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn man Zeit genug hat und nicht ins Wasser greifen möchte, kann man den Frischwassertank per Wasserhahn entleeren
Folgende Benutzer bedankten sich: OWCJA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 09 Mär 2019 22:15 #119

  • McArthur
  • McArthurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
@ Haa2ee, danke für die Idee. Finde die Lösung Klasse und hab die mal geklaut. Das Zeugs im Baumarkt finden hat länger gedauert, als die Ausführung.
LG Micha
Ruhe suchen kann man an vielen Orten, Ruhe finden nur in sich selbst!
Clever Celebration auf Citroen Jumper 163 PS, Heavy-Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 10 Mär 2019 09:32 #120

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Leute die bei ihrem Fahrzeug kein Gewinde am Ende des Ablaßrohrs haben, da könnte man aus dem Ablaßhahn auf einer Seite mit einem Dremel o.ä. das Gewinde herausschleifen und den Hahn mit Sika oder vergleichbarem Kleber auf das Rohrende ohne Gewinde kleben. Vermutlich wurden bisher Rohrenden mit beidseitigem Gewinde zugekauft, nun werden andere Teile eingekauft, die nur einseitg ein Gewinde haben, mit dem sie Tankseitig befestigt werden. Vom Durchmesser her sollte das eigentlich gehen, bzw. wenn die, was ich nicht glaube, den Ablauf so extrem geändert haben, das sie ein Rohr mit neuen Maßen verwenden, gibt es auch für diese Dimension "Zubehör" das man anpassen kann.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: OWCJA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paulipössl.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: