Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Idee: Entleerung Frischwassertank 17 Jan 2017 11:19 #71

  • Papi
  • Papis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 101
Hallo

Wenn ich das recht überblicke, geht es vordringlich um den Stöpsel des Verschlusses des Frischwassertanks. Der wird beim Befüllen in das Loch gesetzt und durch zuklappen verschlossen. So wars zumindest bei unserem Wohnwagen. Wenn man den Durchmesser der Ablauföffnung ermitteln kann (alter Stöpsel ausmessen) und dann so etwas wie Kork oder Gummipfropfen aus dem Chemielabor an einer z. Bs. Gewindestange oder ähnlichem befestigt, müsste der Stöpsel nur fest mit der Stange in die Öffnung gesteck werden, und könnte somit auch leicht entfernt werden. Wenn dann mit dem Außenhahn das ganze tropfsicher verschlossen wird.......
Gruß
Roman
seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW
Folgende Benutzer bedankten sich: ailmo, Pumuckl, Sindarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 17 Jan 2017 11:24 #72

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Wenn du dann noch deine Gewindestange nach unten rausschauen lässt, braucht man nur von unten den Stöpsel hochdrücken und wenn leer wieder runterziehen.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: ailmo, Pumuckl, kaffeeistfertig, Gerdw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 17 Jan 2017 14:15 #73

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Oder ne Gewindestange/langen Nagel/Schraube entsprechender Länge von unten in den Stöpsel bohren. Das is es. Danke euch.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jul 2017 22:45 #74

  • Dagobert
  • Dagoberts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 42
Hallo

Hier auch noch einen zusatz "Tipps" für die jenige die Ihren Frischwasser Stöpsel abbrechen unterwegs oder während den Ferien, war einige Woche im Test, Funktioniert Prima da sich "Kork" mir Wasser aufmacht.

Gruss
Dagobert
Fiat Pössl 2Win - 2008 / 250W Solar + Schaudt MPP / Euro Carry Dachträger / icar-tec Radio Navy / Waeco Rückfahrkam. / DIY Trocken Trenntoilette / Banner 957-51 100Ah Nassbatterie / Kissmann KB100ENI Kühlschrank / Alugas Tank / DIY zus. Kinderbett & IsoFix zus. Halterung / Prick Stop Satz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenfan, saance, HaraldG, Gerdw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 10 Jul 2017 14:46 #75

  • siwahl
  • siwahls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Ich hoffe es kommt noch eine Alternative von Clever. Habe den Clever 540 auch erst 2 Wochen und komme mit meinen Armen erst gar nicht an den Stöpsel :-(
Also weder auf noch zu :-(
Wer sowas gebaut hat......... unglaublich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 10 Jul 2017 15:12 #76

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Steht bestimmt irgendwo in den AGB: (Mindesarmlänge xx cm) ;-)
Ich hab das auch nicht verstanden was das soll. Aber ich glaube ich habe das Problem auch mal bei anderen Herstellern gelesen, was es aber auch nicht besser macht.
Bei mir hat der Arm so gerade ausgereicht, trotzdem habe ich die Gardena Lösung verbaut.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 10 Jul 2017 22:44 #77

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Bei meinem Vario Kids geht das Ziehen des Stöpsels eigentlich ganz gut, da dort der Frischwassertank niedriger ist. Werde aber wahrscheinlich trotzdem auf die "Gardena Lösung" umbauen. Erscheint mir noch etwas praktischer...

Ich habe aber ein anderes Problem:
Am Boden des Tanks am Ablauf sitzt eine Gummimuffe dadurch entsteht dort ein Rand der verhindert, dass man durch bloßes ablaufenlassen den Tank komplett entleeren kann. Zum "Auftrocknen" ist das dann noch ganz schön viel Wasser.
Habt Ihr das Problem auch? Wie habt Ihr das gelöst?

Danke und viele Grüße

Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 17 Jul 2017 12:34 #78

  • Nobbi
  • Nobbis Avatar
  • Besucher
Was ist das, die Gardena-Lösung?
LG Nobbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 17 Jul 2017 12:39 #79

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
...siehe Beitrag #1 dieses Threads...
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 17 Jul 2017 12:58 #80

  • Nobbi
  • Nobbis Avatar
  • Besucher
Danke.
Gerne stelle ich auch meine Lösung vor - ganz ohne Stöpsel: Ein Kunststoff-Schraubverschluss von unten. Funktioniert gut, man muss halt nur jedesmal unters Auto.
Nobbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: