Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Idee: Entleerung Frischwassertank 04 Jan 2017 19:20 #21

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo Thomas,
das Teil wird nur zum befüllen benutzt, danach kommt der originale abschließbare Deckel wieder darauf.
Ohne Dichtung brauchst du keine Sorge zu haben, dass der Druck den Tank oder die Leitung beschädigt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 04 Jan 2017 19:28 #22

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
@Haa2ee:
Dein Hahn ist nicht mittel- sondern obergenial ! Aber sag mal, wie finde ich den Schniepel ? Hab mich heute halb druntergelegt (mehr geht nicht wegen meines Biermantels), hab aber nichts gesehen. Brauch ich die Hebebühne oder reichen die Auffahrkeile ? Und die Knete ist von dir oder vom Hersteller ? Danke Pu.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pumuckl.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jan 2017 07:28 #23

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
so ein Auslass ist mir bei der Fahrzeugübergabe vom freundlichen Verkäufer auch schnell drangeschraubt worden. Das hat er einfach durch um die Ecke greifen gemacht, während das Auto ganz normal auf dem Boden stand. Die Dichtmasse ist serienmäßig vorhanden.
Ich hoffe, dass klappt mit dem Link...
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Pumuckl, Fredd01, Gerdw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jan 2017 08:42 #24

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Thomas,
ich glaube, dass der Abwassertank ein "Standard-Teil" ist, und immer halt 90 l hat. Viele Clever-Modelle haben 100 l Frischwassertank. Wenn jetzt aus Platzgründen nur 80 l Frischwassertank möglich ist, haste halt 10 l weniger im Verhältnis. Nur der Abwassertank bleibt ja immer gleich. Ich denke, da denkt keiner weiter drüber nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jan 2017 09:07 #25

  • Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hoi Tommel,
merci für dein Feedback! Jupp, genau so wird"s
dann wohl sein. Tönt logisch.
Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jan 2017 09:45 #26

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893

@Haa2ee:
Dein Hahn ist nicht mittel- sondern obergenial ! Aber sag mal, wie finde ich den Schniepel ? Hab mich heute halb druntergelegt (mehr geht nicht wegen meines Biermantels), hab aber nichts gesehen. Brauch ich die Hebebühne oder reichen die Auffahrkeile ? Und die Knete ist von dir oder vom Hersteller ? Danke Pu.

Hallo Pumuckl:
Danke für das Lob. Ich war auch sehr zufrieden mit mir ;)
Das Rohr liegt hinter dem rechten Hinterrad und ist eigentlich gut zu ertasten. Selbst wenn man sich auf den Rücken legt, muss nur der Kopf unter den Wagenboden passen (Bauch bleibt außerhalb...). Die Dichtmasse kommt von clever. Das müsste beim Tour 540 eigentlich alles baugleich sein.
Die gesamte Montage darf insgesamt nicht länger als <1 Minute dauern, ansonsten macht man etwas falsch.
Grüße, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Pumuckl, Kawawomo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jan 2017 13:30 #27

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
O Danke Raul. Da hab ich wohl falsch geguckt, nämlich zwischen Trittstufe und Hinterrad, weil ich meine, damals beim Ablassen den Strahl dort gesehen zu haben. Ich versuchs wieder nächste Woche. Momentan ist mir das eh zu arschkalt und den Hahn selber muss ich noch besorgen. Ist sicher auch von Gardena.?
Gruss Pu.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jan 2017 13:33 #28

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4687
  • Dank erhalten: 5900
Hab ich gestern Abend fix rangeschraubt.




Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pumuckl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jan 2017 15:08 #29

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Prima. Findet man vermutlich sofort im Baumarkt. Oder hättest du eine Artikelbezeichnung oder No. der Art Hahn ? Im Netz spar ich doch bestimmt 3 € fuffzig.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee: Entleerung Frischwassertank 05 Jan 2017 15:19 #30

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4687
  • Dank erhalten: 5900
Ich habe keine Artikelnummer. Aber bei den 2 Teilen kann man doch nicht viel falsch machen beim Kauf und bei der Montage.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: