Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 25 Jan 2018 11:54 #171

  • bliamle
  • bliamles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 32
Hallo, unser bestellter Runner bei der CMT wies einen Vitifrigo - Kühli auf.....jetzt wird hier und im Prospekt von Thetford geschrieben. Ich hatte den Händler noch drauf angesprochen; er sagte Vitifrigo wird verbaut. Im Kaufvertrag steht nix - jetzt ist bei mir natürlich die Verunsicherung da.....
Runner & ´85er T3 Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 25 Jan 2018 12:32 #172

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo bliamle,
wann hast du bestellt und wann ist der Liefertermin?
Nur keine Verunsicherung, das Fahrzeug hat bei Lieferung einen Kühlschrank und kühlen tun beide, man kann es eh nicht ändern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Clever Vans 2018 25 Jan 2018 12:43 #173

  • bliamle
  • bliamles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 32
Hallo Vario499,

ich habe vor einer Woche bestellt. Liefertermin wäre wohl November möglich gewesen; wir wollten Januar/Februar.

Ja, klar - kühlen tun sie alle; aber nachdem hier so schlechte Threads existieren über den Thetford, hätte ich natürlich lieber einen Vitifrigo gehabt ;o)
Runner & ´85er T3 Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 25 Jan 2018 13:01 #174

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Hallo bliamle,

lass Dich nicht verunsichern. Nicht alle haben schlechte Erfahrungen mit dem Thedford, und die ohne Probleme haben auch keinen Grund dies kundzutun. Mit meinem Thedford bin ich zufrieden.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 08 Feb 2018 17:38 #175

  • Waldler
  • Waldlers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, welche Maße der Heckstauraum des 2018er Tour 540 jetzt hat mit dem neuen doppelten Boden. Ich kann da nirgends etwas finden. Im Video sieht es so aus, als würden von den ursprünglichen 70cm Höhe jetzt ca. 10cm wegfallen. Das ist aber nur so ein ungefährer optischer Eindruck.
Gruß
Waldler
Clever Tour 540, bestellt März 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 08 Feb 2018 18:30 #176

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
Ich habe auf der Messe die Höhe des 18er Celebration gemessen, 62,5 cm. Ich weiß allerdings nicht, ob der 540 identische Betthöhe hat.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 08 Feb 2018 19:34 #177

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
...im Celebration wären das dann schon ziemlich genau 10 cm (bei mir ist die Höhe ca. 71 cm zum Stahlrahmen des Lattenrostes und ca. 72,5 bis zum Lattenrost selbst).
Für unsere Nutzung (Hundeboxen für relativ große Hunde) beispielsweise wäre dies ein Ausschlusskriterium, für manche andere eventuell auch (Stauraum, aufrechter Transport von Campingmöbeln, etc.).

Nach wie vor verstehe ich nicht den Nutzen des doppelten Bodens, ich heize unseren Kasten jetzt den bisherigen Winter auf 7 Grad durch, bei bisherigen Temperaturen (bis allerdings auch nur mindestens -6 Grad) ist mal absolut nichts gefroren...

Könnte natürlich sein, das ich bei extremeren Tieftemperaturen die Grundtemperatur höher setzen müsste, aber dafür mein Frischwasser mit direktem Luftstrom aufzuheizen???

Na ja, bin gespannt auf die Berichte der zukünftigen "Doppelbödler", vielleicht gibt es ja ungeahnte Vorteile ;-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Clever Vans 2018 09 Feb 2018 11:32 #178

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hallo Axel 500,
Hast du die gesammten Maße unter dem Bett genommen. Falls ja, hätte ich großes Intesse sie zu erfahren. Hab's selber leider nicht gemessen.
Gruß
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 09 Feb 2018 11:59 #179

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
Ja, siehe Bilder :-)
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 19 Feb 2018 16:00 #180

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Also ist jetzt der Laderaum 7 bis 8 cm niedriger als vorher, bedingt durch den Doppelboden.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: