Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 07 Okt 2017 09:42 #121

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Wie hast du den verschlossen?
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 07 Okt 2017 09:45 #122

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4687
  • Dank erhalten: 5900
Hab ich mal unterwegs gemacht als es der Frau zu heiss wurde. Einfach mit Alufolie die ich hinter die Blechverkleidung geschoben habe. Ist bis jetzt auch so geblieben.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 07 Okt 2017 10:26 #123

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
Habe einfach ein Endstück mit Klappe eingebaut,so wie es bei den anderen Ausblasöffnungen auch verbaut ist...
Klappe geschlossen, Metallabdeckung wieder draufgeschraubt.

10 Minuten Einbauzeit, dass Endstück gibt's für unter 5.- / für Google: "Truma Heizung Endstück mit Klappe".
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, Evelyn_SR, Gosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 07 Okt 2017 13:51 #124

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Ganz toll wäre es, wenn mal zu der einen oder anderen Lösung ein Bild mit eingestellt werden könnte! Bilder sagen mehr als tausend Worte! Tausend Dank!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 09 Okt 2017 20:27 #125

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Ich bin der Meinung dass in fast allen Womos die Luftverteilung eher zufällig funktioniert oder eben nicht. Eine abgestimmte Einregulierung hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Wir hatten mal einen Fortero mit dem sind wir ins Wintercamping gefahren ( als Extra bestellt : beheizter Alkoven ) in der Nacht kamen die Kids es wäre sehr kalt im Alkoven Messergebnis +2° bei -12° AT. Also am nächsten Tag kleinen E-Heizer gekauft und den mit nem Stück Dtaht an die Dachluke vor dem Alkoven gehängt und so mehr schlecht als recht die nächsten 5 Tage Wintercamping überlebt. Zuhause dann den ganzen Sch.... zerlegt. Ergebnis war, dass nahezu keine Luft im Alkoven ankam. es war ein ca 22mm Schlauch verlegt in den mit einem schraubendreher ca 15 Löcher rein gestochen waren. Termin bei Detleffs gemacht, die haben dann erst mal ein Zusatzgebläse in die Hauptleitung zum Alkoven eingebaut aber keine Besserung erziehlt. Nach dem ich mich dann in der Montagehalle mal richtig aufgeregthabe, ob die mich wohl verarschen wollen und wie man sowas ungeprüft und physikalisch auch nicht machbar bauen kann, ob wohl mit der Kiste noch nie jemand im Wintercamping war und was die Aussage wohlig warmer Alkoven bedeuten soll, haben die die komplette Verrohrung geändert und auch einige Holzverkleidungen da der normale Schlauch ja nicht hinter die Verkleidung gepasst hat, geändert.glaub 80mm

Auch in unserm Hymer B Klasse musste ich erst massiv Hand anlegen um die Luftverteilung in den Griff zu kriegen. Das einzige Fahrzeug was da keine Probleme machte war mein Bulli, da nur 1 Luftauslass vorhanden.
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 10 Okt 2017 12:37 #126

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, mein Celebration wird, wenn ich die Heizung mal hochstelle und die "Boost-Funktion" des Gebläses nutze, in Null komma nix warm. S0 richtig warm. Und wenn ichs laufe lasse, habe ich ne Affenhitze in dem Auto.
Sehe hier keine Probleme.
Muss dabei sagen, dass die maximale Außentemp. bsher 5° war.
Aber da war auch Reserve in der Steurung. Mit Eco-Modus und Termostat auf 21° war es sehr angenehm. Und auch der Gasverbrauch hielt sich in erstaunlichen Grenzen.
Ich kann hier nix negatives finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 10 Okt 2017 15:43 #127

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
auch meine Erfahrungen zeigen, dass die Warmluftverteilung in einem WoMo nicht richtig"konstruiert" wird, sondern nach Platzverhältnissen für die Rohre und anderen Montagebedingungen ausgeführt ist. Wenn dann auch noch der Temperaturfühler der Heizung an irgendeiner Stelle eingebaut wird, kann keine vernünftige Temperaturregelung stattfinden. Kleine Abhilfe kann schon die Möglichkeit des Absperrens oder der Durchflussregulierung in den Rohren bringen. Hatte ich in einem Chausson. Dort konnte man die Luftverteilung ganz gut beeinflussen. Bis ich die optimale Einstellungen für die üblichen Lebenslagen raus hatte, hat allerdings gedauert. Knackpunkt war ebenfalls der Alkoven.
Beim Clever fehlt mir noch die Wintererfahrung, aber ich denke auch hier werden ein paar Einstellstunden nötig sein. Vorteil beim Celebration wird die Position des Temperaturfühlers sein, denn er sitzt recht zentral und sollte, z.B. das Öffnen der Schiebetür, schnell ausregeln können.
Das Endstück für den Heckausströmer unter dem Bett wird jedenfalls eingebaut!
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 10 Okt 2017 20:00 #128

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
@Tommel
ich hab ja auch niemals behauptet, dass es in deinem Kasten nicht warm wird. Es geht einzig um die Luftverteilung. Da ich hier berufsbedingt vielleicht auch etwas "vorgeschädigt" bin fällt mir das halt gleich ins Auge. Aber man muß sich eben auch vor Augen halten dass auf Grund des Preisdrucks Regelbauteile nur Wunschdenken ist. Das dies auch in Mobilen der 100 tsd € Klasse durchaus vorzufinden ist, hängt dann wohl eher mit der Gewinnmaximierung zusammen.

Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 11 Okt 2017 21:50 #129

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
und hier nochmal aus dem gleichen Forum...

Probleme mit Luftverteilung
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 11 Nov 2017 19:35 #130

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Im Beitrag #123 wurde der Verschluss des Ausströmers über dem Gaskasten beschrieben. Ich bin noch etwas radikaler vorgegangen und habe gleich den gesamten Arm stillgelegt:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2554-un...s-weg?start=90#74872
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: