Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 29 Aug 2017 22:27 #91

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Generell darf man nach unserer Erfahrung sagen,das die gesamte Marke Pössl mit Nebenmarken und auch andere hersteller, sehr sehr undurchsichtig sind welches Prospekte, klarer Fahrzeug -und Ausstattungsbeschreibung angeht. Hier ist unseres Erachtens ein sehr großer Nachholbedarf. In diesem Forum ist überall gut zu lesen wie groß die Verunsicherung über die tatsächliche Ausstattung der Pössl Produkte ist. Sehr ärgerlich für potentielle Intressenten und auch Neueinsteiger. Wir haben bei Kauf jedes Detail welches uns wichtig erschien und uns der Verkäufer zusicherte, obwohl nicht unbedingt im Prospekt nachzulesen, im Kaufvertrag dokumentiert. Sehr deutlich ist das am SummitPlus zu erkennen. Durch das Plus im Typennamen wird dem Käufer ein "Mehrwert" suggeriert, obwohl der Plus nicht dasselbe Fahrzeug ist wie der normale Summit600 und daher in einigen Dingen nicht vergleichbar. Dies liegt aber auch u.E. am Nichtwissen der Fachverkäufer wie z.B bei einem großen Händler im Großraum München, der den Käufer Ausstattungen des Summit Plus suggeriert, die beim Modell bei der Lieferung nicht vorhanden sind. Daher ganz klarer Tipp: Die für euch wichtigen Ausstattungsdetails sorgfältigst im Kaufvertrag dokumentieren um nachher keine böse Überraschung zu erleben. Auch wenn es den Verkäufer sichtlich nervt, aber nur dann besteht bei Nichterfüllung Schadenersatz oder Wandlungsansprüche. Egal ob Clever, Globecar, Pössl oder Roadcar, alle haben ein deutliches Defizit in einer klaren Produktbeschreibung. Eigentlich schade, da überhaupt nicht notwendig. Unser Summit600 ist Spitze, aber es war vorab auch sehr viel Aufklärungsarbeit wie er den tatsächlich geliefert wird.

Viele Grüße die Roadcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 30 Aug 2017 07:50 #92

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Bei einigen 2018er Modellen von Clever gibt es eine Neuerung in Bezug auf den Frischwassertank " Frostsicherer "
Im Stauraum ist der Zwischenboden als Luftschacht ausgelegt.
Die Abwärme der Truma auf der linken Seite soll somit auf die rechte Seite zum Frischwassertank geleitet werden. In Höhe des Schraubdeckels des Frischwassertank sind zwei Öffnungen die ein Durchströmen der Warmen Luft ermöglichen.
Hab leider keine Bilder gemacht, war echt voll am Stand.
Allgemein gibt es einen grossen Run auf die Kasten.
Die Verkäufer schreiben Verträge und Versprechen jedem Kunden alles - also Augen auf beim Kasten kauf :dry:
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018, Video, Celebration 2018 01 Sep 2017 08:05 #93

  • CleverVan
  • CleverVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 24
Hallo, bei Clever TV gibt es ein neues Video über den Celebration 2018.
Dort werden viele offene Fragen bezüglich des neuen Celebration beantwortet!

Gruß, Johannes

Clever Celebration, Citroen Jumper, Heavy Fahrwerk, 163PS, Euro 6, Eisengrau, AHK, Markise Thule 6200, bestellt am 04.02.17, geplante Lieferung Mitte Oktober 2017, verschoben auf November, dann auf Febr/März 2018, Übergabe dann am 26.März ????

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 1977ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Link eingefügt

Clever Vans 2018, Video, Celebration 2018 01 Sep 2017 08:12 #94

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
bitte keine Screenshots einstellen, ich habe das mal direkt verlinkt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, 1977ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 08 Sep 2017 14:44 #95

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Hallo
Hat jemand ein Bild von Seriensitzpolster bei 2018 bei celebration und variokids?
2017 war braun/Creme

Grüße
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 08 Sep 2017 14:48 #96

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
...und hat sich für 18 nicht geändert. Völlig identisch.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 15 Sep 2017 23:27 #97

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Besucher
Hallo Zusammen
Im neuen Clever- Prospekt erscheint als neue Option (+1000€) der Posten “Erhöhtes Bett“.
Weiss hier jemand Genaueres? Um wieviel cm wird das Bett erhöht und passen dann (hoffentlich) 11 Kilo-Gastflaschen darunter? Über Antworten würden wir uns freuen!

Tschüss
Die Birkis

Ergänzung: FRAGE ZU ERHÖHTEM BETT BEZIEHT SICH AUF DEN RUNNER636
Die Birkis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Clever Vans 2018 16 Sep 2017 13:51 #98

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Birki,
du kannst deinen Beitrag jederzeit selbst verändern und ergänzen. Bitte nicht hintereinander 2 Beiträge zum gleichen Thema eröffnen.
Ich habe das mal zusammen geführt
Folgende Benutzer bedankten sich: Birki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 23 Sep 2017 10:49 #99

  • norman.k
  • norman.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 796
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Leute,
ich gehöre zu den Celebration Mj. 2018 Bestellern. Die Neuerungen für das Mj.2018 sehe ich zunächst eher positiv.
Das neue Ladegerät für AGM Batterien ist lange überfällig gewesen, die Seitz Premiumfenster sind zumindest optisch eine Bereicherung. Was die neuen Aussteller taugen wird sich zeigen, als funktional wurde ich sie aber sicher bezeichnen wollen und die Möbelklappen in weiß mattiert sehen im Video von Herrn Büsgen auch recht gefällig aus.
Soweit so gut, wenn da nicht noch der "doppelte Boden" wäre.
Was ich davon halten soll weis ich noch nicht. Zunächst geht dadurch etwas Platz verloren.
Des weiteren wird da ausgesagt der Frischwassertank wird dadurch erwärmt.
Ich glaube solange die Heizung eingeschaltet war, bestand da nie Frostgefahr für den Tank.
Herr Büsgen spricht in seinem Video vom "WÄRMESPEICHER".
Erwärmt man Kaltwasser auf 30- 40 °C hat man ideale Voraussetzungen für das Legionellen-Wachstum geschaffen und das war sicher nicht das Ziel der Übung.
Was das eigentliche Ziel des "doppelten Boden" ist würde mich doch sehr interessieren. Gab es vielleicht Probleme mit kondensierender Luftfeuchtigkeit in schlecht belüfteten Teilen des Fahrzeugs?
Carado-Mobil hat zuletzt auch eine solche Änderung vorgenommen und führt einen Teil der Warmluft durch die Garage um Kondensation zu vermeiden und gewisse Teile der Fahrzeugs besser zu beheizen.
Was meint ihr, welchen Grund gab es wohl für diese Änderung und werden die 8cm Höhenverlust sich sehr nachteilig auswirken?
Die Zurrösen sind jetzt verschwunden, einfach nur Einsparung oder hat der "doppelte Boden" eine geringere Stabilität als zuvor der einfache Boden? Das Transportieren von Zweiradfahrzeugen dürfte jetzt schwieriger bzw. ausgeschlossen sein.

Dann habe ich da noch etwas gelesen von verzögerten Auslieferungen. Sind die Lieferzeiten jetzt deutlich über 9 Monate angestiegen?
Erst vor wenigen Tagen wurde mir der Liefertermin März / April 2018 genannt, sollte ich da besser eine Verzögerung von mehreren Monaten einplanen ?

Viele Grüße
Norman
Clever Celebration 2018,
Votronic VCC 1212-50 Ladebooster, 2x Liontron LiFePO4 100Ah
200 Wp Phaesun Sun Peak + MPPT Victron,
Goldschmitt ZLF,
ORC 18", Feder LESJÖFORS DucatoCamper, Marquart Stoßdämpfer
Heizung Truma Gas + Planar Diesel


Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 23 Sep 2017 13:18 #100

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Soweit ich das erkennen kann hat der Doppelboden aber keine Auswirkungen auf die Innenhöhe. Sind doch alle bei 190 bis 218 geblieben.
Vg
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: