Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 12:43 #131

  • Largorn
  • Largorns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 86
Bei ca. Beitrag #64 und später gab es ja Diskussionen um den verbauten Kühlschrank für MJ 2018.
Wir hatten gestern einen Anruf von unserem Händler, Clever verbaut wohl ab sofort wieder den Vitrifrigo Kühlschrank anstatt den Thetford, da es sehr viele Probleme und Reklamationen gab. Der Vitrifrigo soll etwas breiter sein und ein größeres Eisfach haben. An den Lieferterminen ändert sich nichts (bei uns Januar / Februar 2018 für einen Celebration 2018).
Bin noch nicht so lange dabei, daher kann ich nicht unmittelbar zuordnen ob es gut oder schlecht ist. Nach meinem Verständnis wollte Clever ohnehin erst zum MJ 2018 zum neuen Kühlschrank wechseln, welcher den Kompressor integriert und nicht zusätzlich verbaut hat. Also bleibt in Sachen Kühlschrank jetzt anscheinend alles wie gehabt, was meiner Einschätzung nach nicht verkehrt ist. Oder übersehe ich etwas?
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Mr-Fly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 13:02 #132

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich denke, dass Du mit dem Vitifrigo besser fährst. Wir haben in unserem Roadstar 640DK den Thetford. Ist schon das zweite Modell innerhalb von sechs Monaten. Außerdem hat die Regelung schon einige Eigenarten. Das Eisfach ist nicht wirklich als solches zu benutzen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 13:32 #133

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Interessante Infos.
Ich hatte vor unserem Celi-Kauf mich ja ausgiebig erkundigt gehabt und da wurde ja in allen zeitungen etc. der Thetford so hoch gelobt (der 1080).
Der Vitrifrigo ist finde ich gar nicht schlecht, einzig das Thermostat ist meiner Meinung nach bescheiden.
Man könnte mit Sicherheit noch mehr Energie sparen, wenn das Thermo vernünftig regeln würde.
Oft betreibt man den Vitri auf niedrigster Stufe und da ist er noch zu kalt. Effektiver wäre es, wenn man ihn dann noch ein bisschen weiter runterregeln könnte....
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 14:25 #134

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177

Der Vitrifrigo ist finde ich gar nicht schlecht, einzig das Thermostat ist meiner Meinung nach bescheiden.
Man könnte mit Sicherheit noch mehr Energie sparen, wenn das Thermo vernünftig regeln würde.


Das Thermostat müsste man ja gut durch eine elektronische Regelung ersetzen können, die gibt es ja schon für kleines Geld, wenn man etwas basteln kann/mag, dann könnte man die Temperatur nahezu beliebig regeln.
www.geras-it.de/elektronische-bauteile/m...t-led-anzeige/a-592/
Clever Celebration in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: norman.k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 15:44 #135

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
@doppelgrau
danke, hast Du das zufällig schon verbaut?
Mich würde interessieren, ob die Schaltung, die ja wirklich extrem kostengünstig ist, den erwünschten Erfolg erzielt.
Bis jetzt haben wir den Vitrifrigo immer auf der untersten Stufe und wie Mr-Fly schon schrieb, ist er dann immer noch meist zu kalt.
Wenn also deine vorgeschlagene Lösung gut funktioniert, wäre das eine super Lösung.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 15:50 #136

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177
Mir fehlt noch der Kühlschrank zum umsetzen ;)
Aber habe woanders schon einen solchen Umbau gelesen (weiß nur nicht, ob genau das gleiche Modul).
Wurde das Kabel was bisher zu der mechanischen Steuerung ging genutzt um den Sensor in den Kühlschrank zu bringen (Sensorkabel zerschnitten, anlöten + Schrumpfschlauch) und am anderen Ende wurde die Steuerung plaziert, das Relais schaltet dann den Kompressor.
Braucht dann noch zusätzlich einen Schalter, der die Stromversorgung trennt, um den bequem ganz abschalten zu können.
Clever Celebration in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 17:59 #137

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
Als ich Ende Juli den Celebration bestellt habe, fragte ich den Händler nach dem Kühlschrank-Typ. Keine Änderung in Sicht - Vitrifrigo nach wie vor. Ich habe auch nur diese auf der Messe gesehen. Woher stammt die Info des Thetford? Hat den jemand in seinem Celebration verbaut?
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 18:17 #138

  • Hänk
  • Hänks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 82
Im Katalog 2018 ist der Thetford Kühlschrank 90 L für den Runner und den Flex 636 aufgeführt aber nicht für den Celebration.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 19:20 #139

  • Spartan
  • Spartans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 204

Als ich Ende Juli den Celebration bestellt habe, fragte ich den Händler nach dem Kühlschrank-Typ. Keine Änderung in Sicht - Vitrifrigo nach wie vor. Ich habe auch nur diese auf der Messe gesehen. Woher stammt die Info des Thetford? Hat den jemand in seinem Celebration verbaut?


Hi,
ich hab den Thetford T1090 drin
im Runner 636 Celebration - bei der Bestellung auf der Messe Düsseldorf/ Sept.2016 war im Ausstellungsfahrzeug noch der Vitifrigo eingebaut - zum meinem Liefertermin Juli 17
war der Thetford T1090drin
Gruß
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spartan.

Clever Vans 2018 17 Nov 2017 20:53 #140

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Ich kenn das Modul zwar nicht, aber die in KS verbauten Regler sollten schon etwas mehr können wie ein aus....
Bitte auch die erforderlichen abtauzeiten beachten, bzw die Mindestlaufzeiten für die Verdichter !

Gruß Peet
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: