Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 23 Sep 2017 14:00 #101

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Aber Auswirkungen auf die Höhe der Heckgarage... Meinen Hunden würden 8 cm in der Höhe fehlen, bei einem anderen fehlt vielleicht was für seinen Stuhltransport, bei seinen Klapprädern, etc....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 23 Sep 2017 14:11 #102

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 4083
Auf der Messe wurde mir auf Anfrage abgeraten den neuen Zwischenboden mit Verzurrösen nachzurüsten.....soviel zur Festigkeit. Ich bin von dem Zwischenboden auch wenig begeistert und glaube auch, daß die dadurch verbesserte Wintertauglichkeit nur vorgeschoben ist.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Clever Vans 2018 23 Sep 2017 14:24 #103

  • Mac.Osch
  • Mac.Oschs Avatar
  • Besucher
Zumal nur ein Luftschlauch durch den Zwischenboden verlegt ist. Zudem dürfte der Zwischenboden an Stabilität verloren haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mac.Osch.

Clever Vans 2018 23 Sep 2017 18:50 #104

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Wir haben einen Runner bestellt da fehlen die 8 cm schon da die Garage deutlich kleiner ist als beim Celi. Ich erwäge das Bett höher zu befestigen da mir ein Aufpreis von 1000€ zu hoch ist.
Grüße Klaus
Clever Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 24 Sep 2017 17:27 #105

  • Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67

Wir haben einen Runner bestellt da fehlen die 8 cm schon da die Garage deutlich kleiner ist als beim Celi. Ich erwäge das Bett höher zu befestigen da mir ein Aufpreis von 1000€ zu hoch ist.
Grüße Klaus


Dann hat sich der Doppelte Boden für Clever ja schon gelohntB) B)
Clever Celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 28 Sep 2017 16:39 #106

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Hallo Norman

Ich habe den Liefertermin Februar/März 2018 erhalten, als ich im Juni 2017 bestellt habe. Das wären summasummarum die 9 Monate. Auf Anfrage im Zusammenhang mit den 2018er Neuerungen bei meinem Händler teilte dieser mir mit, dass es noch nicht absehbar ist, wie lange die Lieferungen verzögert sein werden. Dies vor allen Dingen im Zusammenhang mit der zweiten Produktionshalle, die in Ungarn diesen Herbst (also wohl jetzt *g*) in Betrieb genommen wird. Ich für mich habe beschlossen, die Sache mit dem Liefertermin auch frühestens im Januar wieder mit meinem Händler anzuschauen. Was soll der mir schon verlässliches sagen können zum jetzigen Zeitpunkt. Ist für ihn ebenfalls unsagbar schwer. Und lieber einmal fragen und dann in der Hoffnung, dass bis dahin die Angaben etwas verlässlicher sind.... :-)

Ich hoffe, dass dir das vielleicht ein klein wenig weiterhilft.

PS: Ein Vorteil hat die (allfällige) Lieferverzögerung...... zumindest in meiner Situation: Ich gehe im Winter nicht weg und falls es dann bis im Mai dauern sollte, habe ich noch meinen Hiace......also je länger es dauert, desto länger dauert die Vorfreude!!! :-) :-)

Herzliche Grüsse
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 01 Okt 2017 23:32 #107

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Besucher
Hallo Zusammen.
Inzwischen habe ich Antwort von Clever erhalten.Mi der Option “Erhöhtes Bett für Runner“ zum Aufpreis von 1.000€ sind endlich auch 2x 11kg Gasflaschen zu verstauen. Ein mehr an Alltagstauglichkeit zu einem stolzen Preis...
Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 02 Okt 2017 08:35 #108

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Werden denn die Oberschränke auch kleiner oder reduziert sich der Platz zwischen Matratze und Schrankunterkanten nur ? Ist so sicher schon knapp. Vielleicht reichen die 2x 5 kg ja auch? Da würde ich eher ne Dieselheizung oder die Gas-Elektrische nehmen. Wenn's nur ums Gas geht. Oder nimmst einfach ne dritte Flasche mit. Richtig fest machen, fertig. Das ist eigrntlich kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Clever Vans 2018 02 Okt 2017 09:10 #109

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Ich glaube es geht ja da primär um mehr Staufläche.
Aber 2*5kg hat man doch gerade bei solchen Wetterlagen wir gerade relativ schnell weggeheizt.
Dann wirklich eher eine Dieselheizung.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 04 Okt 2017 01:23 #110

  • saance
  • saances Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
hallo,
mein Händler in dülmen sagte mir das die produktion für die 2018 modelle im juli 2017 starten sollte. da aber die verzögerungen von den 2017 modellen so groß sind,
wurde die 2018 produktion auf januar 2018 verschoben. da mein variokids schon seit juli überfällig ist kann ich mir das gut vorstellen.

stellt euch lieber auf länger wartezeiten ein...und wenn es pünktlich kommt ist die freude um so grösser.... ;-)

gruß saance
Clever Vario Kid's / Citrön 2,0l HDi (120KW/163PS) ,Euro 6, Golden White, Option Dachkästen. ( bestellt Januar 2017--Liefertermin 07.2017...jetzt OKT/NOV.....jetzt NOV...jetzt DEZ oder Januar'18 ??? Abholung 09.02.2018 !!!!!!! Freu!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: